Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Untermotorisiert oder technisches Problem?

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, wenn Du auf der Autobahn fährst wie beschrieben und manchmal bis 50 km/h abfällst schließe ich mich der Meinung von oben an, da ist sehr sicher ein technischer Defekt im Spiel. Bevor Du nun den Motor endgültig "sauer" fährst würde ich auch in die Werkstatt fahren. Wie ist das Fahrverhalten und der Spritverbrauch ohne Wohnwagen? Viele Grüße Werner aus Dortmund

  • Untermotorisiert oder technisches Problem?

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, Du schreibst "Gerade Strecke max.80 km/h, Bergab 100 km/h. Steigungen mit geschätzten 6% schafft er gar nicht!". In welchen Gang und bei welcher Motordrehzahl fährst Du mit etwa 80 km/h in die Steigung. Ich vermute, dass der (eher drehmomentschwache) Benziner dann nicht genug Mumm hat, um die Geschwindigkeit zu halten. Ich habe ähnliche Erfahrung mit einem Benziner und Anhänger gemacht, unter 3.500 Motordrehzahl war zu wenig Drehmoment (und somit Leistung) vorhanden. Runterschalten bis in…

  • Motorhaubenaufsteller geben Gasdruckfeder tauschen

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo zusammen, der Dodge Nitro hat auch nur eine Aufstellstange und TOMGAN.DE hat viel nützliches Zubehör und teilweise Eigenbauten angeboten. Unter anderem auch Gasdruckdämpfer für die Motorhaube incl. eines Montagesets. Bitte mal dort nachfragen, ob das ggf. auch bei uns passt oder eine Anpassung möglich ist. Ist im Prospekt auf Seite 3. Das Bild konnte ich aber nicht einfügen - keine Ahnung. Viele Grüße, Werner aus Dortmund

  • Piepen nach abstellen des Motors

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe das Piep-Geräusch auch, und hatte es auch an vorherigen Dieselfahrzeugen moderner Bauart (z.B. Nissan X-Trail 2.0 CDRI, Kia Carens III). In der Werkstatt danach gefragt wurde mir geantwortet, dass die Einspritzanlage mit einer (Hoch-)Leistungselektronik betrieben wird, die nach dem Abstellen und Ausmachen eine kurze Zeit Piep Geräusche erzeugen kann. Ich würde mich freuen, wenn diese Aussage nicht mit merkwürdig kommentiert wird, es wurde mir so gesagt. Beim nächsten Wer…

  • Felgen hochglanzverdichtet!!

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo Bobby, was ist und wie geht "hochglanzverdichten"? Kurzes Feedback wäre prima. Vielen Dank, Werner aus Dortmund

  • Hallo zusammen, durch die Lackschäden in einem anderen Beitrag sowie die hier beschriebenen Lackabplatzer entsteht bei mir zunehemend der Eindruck, dass die Jungs den Beschichtungsprozesse möglicherweise beim Produktionsstart in der neuen Fabrik nicht immer unter Kontrolle hatten (haben). Und das gepaart mit einer großen Kundennachfrage erhöht den Druck, so dass es zu Qualitätsproblemen kommen kann. Ich hoffe, dass Kia das in Ordnung bringt und das sich nicht ganze Serien betroffen sind. Zum Bei…

  • Hat jemand schon Chiptuning fur 1,7 CRDi eingebaut?

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, es ist richtig, dass eine nachgerüstete Box auch wieder „spurlos“ ausgebaut werden kann. Aber wenn die Box drin ist und das Auto deshalb mehr Leistung hat entspricht es nicht mehr der ABE, die die Grundlage für die Versicherung und für die Zulassung ist. Ich will nun nicht der Oberlehrer sein, aber wenn jemand mit Box einen Unfall baut und dann herauskommt, dass eine Box drin war, die nicht eingetragen war, dann zieht das „Mordsprobleme“ nach sich. Den Stress und das Risiko würde…

  • Hallo zusammen, einige unter uns sind mit der Leistung vom 1.7er Diesel nicht ganz zufrieden. Sehe ich auch so, manchmal wäre etwas mehr Spritzigkeit schön. Hyundai wird nun den 1.7er Diesel mit 115 und 136 PS auf den Markt bringen: auto-motor-und-sport.de/news/h…uf-passat-co-2766231.html Zitat aus dem Link: „Dafür kommen alle Aggregate in den Genuss des ISG-Start-Stopps-Systems - auch für den Diesel ist das ISG vorgesehen. Diesen Selbstzünder gibt es mit 1,7 Liter Hubraum und in zwei Leistungss…

  • Hat jemand schon Chiptuning fur 1,7 CRDi eingebaut?

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich „chip´te“ einen Nissan X-Trail Automatik von 150 auf 185 PS. Er lief daraufhin deutlich flotter. Bei Nutzung der Mehrleistung war der Verbrauch höher – was nach meiner Meinung logisch ist. Höherer Endgeschwindigkeit oder bessere Beschleunigung erfordern mehr Leistung, die durch mehr Sprit entsteht. Bei nahezu gleicher Fahrweise war der Verbrauch bei mir nahezu gleich. Ich kann das empfehlen, weil ich nur gute Erfahrung gemacht habe. Bei Kia ist dann allerdings die 7 Jahres Ga…

  • Funktion elekt. Fensterheber mit Fernbedienung

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei manchen Autos gehen alle elektrischen Seitenscheiben hoch – oder runter, wenn der Schließ-Button bzw. der Öffnungs-Button auf der Fernbedienung lange gedrückt wird. Bei meinem Vision habe ich das probiert, scheint aber ohne Funktion zu sein. Wer weiß, ob diese Funktion da ist und aktiviert werden muss? Danke für die Antworten, Werner aus Dortmund

  • Turbo

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ... nach meiner Einschätzung wird das Auto in USA ein Hit. Die Amerikaner mögen aktuell kleine, aber hochmotorisierte Autos. Mit einer guten Anfahrbeschleunigung sind die dann schnell in der Stadt unterwegs und bei realen ca. 60-65 mph wird der Verbrauch nicht über 10l/100 km liegen. Das sind dann nach US System mehr als 24 Meilen per Gallon - was dort ein niedriger Verbrauch ist! Mit den aktuellen Spritpreisen in USA sieht das dann so aus (Stand 9.3.2011): Chicago, eine Gallone (3,785l) Premium…

  • Hallo Sabrina, ich kann Dir den 1.7 Diesel empfehlen. Nach meiner Meinung absolut ausreichend und sparsam. Beim 1.7er sitzt der DPF direkt hinter dem Turbolader, so dass er sehr schnell warm wird. Mit dieser Anordnung würde ich nicht mit einem "Zusetzen" rechnen. Versuche doch mal ein Probefahrt mit den verschiedenen Motoren. Viele Grüße, Werner aus Dortmund

  • K&N Sportluftfilter

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo zusammen, hat jemand Informationen, ob es für den 1.7er Diesel einen K&N Luftfilter gibt? Wenn ja bitte melden. Ich habe den kleinen Diesel und würde mir so einen Filter einsetzen. Vielen Dank, Werner aus Dortmund

  • serienmäßiges Radio (ohne Navi) Erfahrungen

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Volker, ich persönlich finde das Radio wirklich gut. Die Bedienung ist einfach, Standards wie TA- oder geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenerhöhung sind vorhanden und einstellbar (war bei meinem vorherigen DODGE Nitro nicht so, Verkehrsdurchsagen konnten nicht lauter eingestellt werden). Sendersuche oder Feinjustierung via. RDS sind absolut okay. Das Radio liest USB Sticks, bei mir ohne Probleme. Wirklich gute Alternative zum CD Wechsler. Der Sound ist eine Wucht - finde ich. Speziell der…

  • Erfahrungen: 1.7 CRDI?

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, nach ca. 13 Monaten Dodge Nitro V6 Benziner und ca. 40.000 km fahre ich seit dem 22.12.2010 einen Kia Sportage 1,7 CRDi Vision 2WD mit Technikpaket. Ich bin in den ersten ca. 6 Wochen etwa 3.500 km damit gefahren und möchte diese Erfahrungen posten: 1. Händler: Ich kenne „meinen Verkäufer Frank M.“ schon von anderen Käufen und wurde – wie immer – erstklassig beraten und habe einen guten Preis inklusive akzeptabler Inzahlungnahme vom Nitro bekommen. Bei Details dazu bitte melden p…

  • 2.0 CRDI Chip-Tuning, oder kommt der 184PS Motor?

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, der 2,4 Liter Motor mit 177 PS ist der Standard Benzinmotor in USA, immer mit Automatik kombiniert. Bezüglich Chiptuning habe ich einmal einen 2,0 Liter Diesel in meinem X-Trail mit Automatik von 150 PS auf ca. 180 PS erhöht mit einer „Box“ von DTE System in Waltrop, NRW (chiptuning.com/index_de.html). Hat erstklassig funktioniert, aber bei zügiger Fahrweise stieg der Dieselverbrauch merklich an. Bei normaler Fahrweise kein Unterschied zum Originalzustand. Die „Box“ hatte Garanti…

  • Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @ Harry, danke! Da hätte ich auch draufkommen können. Aber ich bin es nicht und freue mich über der Tipp. Viele Grüße, Werner aus Dortmund

  • Funktion Kurvenlicht

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, meine Vision Ausstattung soll Kurvenlicht haben – laut Prospekt. Heute habe ich meinen Sohn ins Auto gesetzt und er hat im Stand nach links und rechts gelenkt. Ich stand davor und habe keine angehendes Kurvenlicht beobachtet. Die „Kurvenlichglühlampen“ innen neben den Nebelscheinwerfern sind nicht angegangen! Alle anderen Lichtfunktionen waren okay, Nebellicht vorn, auch hinten, Fernlicht etc., nichts auffälliges. Weiß jemand, wie das Kurvenlicht funktioniert? Oder ging es nur ni…

  • Hallo Milen, ich bestätige Deinen guten Eindruck vom 1,7 CRDI. Bin ebenfalls zufrieden mit dem Motor, verbrauche aber jetzt (nach 400 Km) laut BC ca. 6,1 L/100 Km - das ist topp bei dem Wetter und noch nicht eingefahren. Hallo Sascha, ich hatte vor dem Sportage einen Dodge Nitro - nicht gerade ein Kleinwagen. Wenn Du nun nicht immer mit der ganzen Familie unterwegs bist und - wie die meisten - zumeist alleine, reicht der Sportage vom Platzangebot aus. Von einer langen Lieferzeit kann ich nicht b…

  • Einfahren

    Werner aus Dortmund - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo , ich fahre neue Autos in den ersten ca. 1000 km vorsichtig und vermeide kurze Strecken. Ziel ist es, jedes Mal auf die BAB zu kommen und dann mit bis zu 120 km/h unterwegs zu sein. Weil meiner erst 100 km gelaufen hat und die BAB auch voll Schnee ist, fahre ich den 4x4 meiner Frau. Meine bisheriges Einfahren hat dazu geführt, dass ich zumeist keinen Ölverbrauch hatte (musste niemals nachfüllen zwischen Ölwechseln) und das der Verbrauch eher niedrig war. Viele Grüße, Werner aus Dortmund