Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin..... 1. das muss jeder für sich selbst entscheiden 2. sollte jeder wissen, dass es evtl zu Problemen führen könnte 3. ärgerlich, bei einem Softwareupdate für das Fahrzeug, könnte es durchaus sein, dass die erkauften Änderungen auch weg sind und leider sind Updates für Steuergeräte heute an der Tagesordung.

  • Moin, gerne nochmal zur Info, wir machen das hier nicht Hauptberuflich, sondern als reines Hobby, daher kann es ab und an mal dauern bis ich jemanden lösche, ich bin nicht täglich 12 Stunden hier im Board. Dummerweise landet die ein oder andere Mail auch im Junkmail Ordner und den durch zu sehen, dauert leider etwas länger, da öffentlihe Emails gerne vollgebombt werden.

  • EV6 ohne Lenkradbeleuchtung?!

    LordofCarni - - KIA EV6

    Beitrag

    Moin, ein paar mehr infos wären sicher hilfreich, Ausstattung zb. Baujahr sowie ggfs ein EU Import? Gruß Axel

  • Moin, naja email habe ich irgendwie nicht bekommen, komme aber deinem Wunsch jetzt nach und die Persönliche Nachricht hier im Board, da war auch nichts. Gruß Axel

  • Abstandsregeltempomat nennt sich das auch, damit man einfach halbwegs den Abstand einhält.

  • Einbindung Spritmonitor

    LordofCarni - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Moin, kann aber auch noch andere Hintergründe haben, wie zb Kosten die dadurch ensteheten können ( früher wars mal der begrenzte Speicherplatz auf dem Server usw ) und da wir das hier immernoch zu 90% aus eigener Tasche zahlen, belassen wir vieles erstmalö so wie es ist

  • Moin, ja das liegt an der veralteten Forensoftware, da wir aktuell auch niemanden haben der uns ein updatet macht und wir das nicht über Woltlab machen lassen ( kostenpflichtig , nicht unerheblich ), wird das auch erstmal so bleiben. Gruß Axel

  • Moin, das erste was ich prüfen würde, wäre wie weiter oben schon geschrieben steht, der Bremslichtschalter

  • Überziehen von KM zur Inspektion

    LordofCarni - - KIA allgemein

    Beitrag

    Moin, dann schau einfach in das Serviceheft rein, so die erste Seite ausgefüllt ist und Aufklebrr drin, kein Problem. Wichtig, achte auf das Datum was im Serviceheft steht, das ist der Garantiebeginn, nicht der Tag der Erstzulassung, entweder Lieferung an den Kunden oder Tag der Erstzulassung, deswegen auf das Datum achten. Übergabeinspektion wird nirgends eingetragen, da die vom Händler gemacht werden sollte. Also kein Thema, es gibt einige Händler die das gerne vernachlässigen andere swind da …

  • Moin, mal ehrlich, je nach Hersteller kann es durchaus sein das ein Batterie schon nach 2 Jahren defekt ist, heute ist alles möglich. Ruhestrom, ja dürfte zu hoch sein, Frage, hast du das Fahrzeug vor der Messung aufgeschlossen? Wenn ja, tatsächlich mal ca 1 Stunde warten bis zur nächsten Messung, da nach dem aufschliessen einige Steuergeräte schon "hochfahren" somit also der hohe Verbruach erklärbar ist. Wenn nein, würdee ich tatsächlich mal die Batterie testen, wie gesagt je nach hersteller ka…

  • Überziehen von KM zur Inspektion

    LordofCarni - - KIA allgemein

    Beitrag

    Moin, Serviceheft aufklappen, erste Seite sollte ausgefüllt sein und entsprechend Aufkleber drin sein, dann ist alles OK. Da muss man nicht bei KIA anrufen. Stellt sich einzig die Frage, KIA Händler? Gruß Axel

  • Moin, Benziner werden wesentlich schneller warm als Diesel, weniger Motoröl halt. Alles ok in meinen Augen, Beziner machen den äussren Kühlkreislauf eher auf, von daher ist das nach 2-3 km normal. Gruß Axel

  • Moin, da würde ich mir erstmal keine gedanken machen, die älteren KIAs sind da sehr bträge was die Temperaturanzeige anbelangt, Kühlmitelstand mal prüfen und das reicht. Das findest du hier im Board mehr oder weniger bei allen älteren KIA Modellen. Gruß Axel

  • Kamerasicht eingeschränkt

    LordofCarni - - RIO YB ( ab 2017 )

    Beitrag

    Moin, das Problem ist bei jedem Fahrzeug oder Nutztfahrzeughersteller bekannt ( auch im LKW Bereich ), da kann man leider gar nichts gegen machen, da Heizdrähte zb den Kunststoff beschädigen könnten bzw auch ein eingeschränktes Radarfenster vorhanden wäre. Da muss man halt ab und an mal die Plastikabdeckung sauber machen. Bei Nebel funktionieren die Radasysteme gut, solange man sie sauber hält. Gruß Axel Der schon seit 12 Jahren mit sochen Systemen unterwegs ist und ihre Tücken kennt

  • Moin Vorlauf, heist eigentlich meist das der Händler das Fahrzeug schon vorab bestellt hatte ( Fahrzeug zb als Vorführer oder evtl eifnach nur um welche auf dem hof stehen zu haben ), Fahrzeuge wurden also nicht im Kundenauftrag bestellt sondern für den Händler selbst Gruß Axel

  • Moin, 1. Bremerhaven, da stehen auch diverse Ceed auf Lager und meine Antwort das über Bremerhaven Neue Modelle eingeführt wurden, bezog sich diesmal auf den Niro 2. ich schreibe hier die ganze Zeit nicht von Unterschieden sondern schlichtweg von einigen EU Ländern die ihre Menge nicht in vollen Umfang ausschöpfen ( Kontigente nennt man sowas auch ) daher kann es durchaus sein das in einigen Ländern entsprechende Fahrzeuge vorhanden sind, da die sich dort nicht verkaufen ( für einheimische evtl …

  • Ad Blue Anzeige ?

    LordofCarni - - Sportage QL ab 2016-2021

    Beitrag

    Moin, der Verbrauch von AdBlue ist beim PKW auch minimal, wenn ich mal von 5 L ausgehe und 10500 gefahrenen km sind das 0,048 l/100 km. Wie groß ist der AdBlue Tank überhaupt? Gruß Axel

  • Navi

    LordofCarni - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, Thema App, da gibt es auch die möglichkeit Adressen per App an das Navi zu senden und meines Wissen kannst du dort auch Adressen ändern, aber wenn es übr Google klappt auch gut Gruß Axel

  • Türverriegelung

    LordofCarni - - Cee`d

    Beitrag

    Moin... da hier keiner eine Glaskugel hat, wäre es schön zu wissen 1. Baujahr und Modellbezeichnung 2. Ausstattung 3. solltest du darauf achten, das richtige Unterforum zu nutzen, denn im Sportage Bereich hat der Ceed nichts zu suchen. Gruß Axel

  • Navi

    LordofCarni - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, Nutzt du schon die KIA Connect App? Da kann ich die Adressen ändern und neu zusenden Gruß Axel