Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo! Da ich das Emblem nicht besonders prickelnd fand, hab ich einfach Carbonfolie darauf geklebt. :D [gallery]9266[/gallery] Gruß Freddy

  • Hi Markus! Sicherlich sind knapp 600 Euro ein Wort. Waren mir damals auch zuviel. Im Nachhinein hätte es sich aber gelohnt. Nachdem die Auto-Garantie 3 Monate abgelaufen war verabschiedete sich der Klimakühler. Kosten knapp 900 Euro. Auf den Kopmpressor kann man dann glaube ich als nächstes warten. Die Achsmanschetten wären auch fällig gewesen. Da mir die weitere Mängelentwicklung ohne Garantie zu unsicher war, habe ich den Carni dann doch lieber vor vier Wochen gegen einen neuen Touran eingetau…

  • Automatik Klimasteuerung

    aika98 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Tach! Also: beim Auto-Modus wird im Winter der Luftstrom immer nach unten gerichtet. Der Grund ist ja auch einleuchtend: warme Luft steigt nunmal nach oben. Ansonsten hättest Du einen glühenden Kopf und eiskalte Füße! Im Sommer verhält sich die Automatik genau umgekehrt. Ist also ganz normal, wie sich Deine Automatik verhält. Du kannst aber ruhig den Schalter für den Scheibendefroster drücken, die Automatik bleibt eingeschaltet, auch wenn die Lampe nicht mehr leuchtet. Zumindest solange Du nicht…

  • Alufelgen

    aika98 - - Carni II Reifen/Felgen/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Stefan! Habe bei meinem Carni 17" Felgen montiert. Der Fahrkomfort ist ein wenig härter geworden. Störend ist hierbei aber wirklich, daß er jetzt jede Spurrinne mitnimmt und man immer wieder korrigierend eingreifen muß. Mir wären allerdings 16" aus optischen Gründen zu klein gewesen, da würde ich lieber die 15" Reifen auf Alus ziehen lassen. Ist auch günstiger. Gruß Erich

  • Carnival III

    aika98 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Tach Axel! Zitat: „chrysler, hm preise gesenkt gut und schön...wurde auch an den mängeln etwas gemacht?“ Um welche Mängel soll es sich denn da beim neuen Voyager handeln? Also ich habe vorher 2 Voyager gehabt und war bestens zufrieden. Basiert Deine Aussage auf eigenen Erfahrungen oder haste da mal nur irgendwo etwas von gehört? Wenn man sich dieses Forum durchliest müßte man auch davon ausgehen, dass alle Carnis nur Schrott auf Rädern sind. Ich bin mit meinem aber ganz zufrieden. Schön wenn der…

  • Carnival III

    aika98 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Tach zusammen! Hab mir den "Neuen" heute mal live angesehen. Ist ja nicht gerade die Revolution, das Auto. Ist mir schon optisch zu mickrig und zu kantig. Wie homelike schon bemerkte: einfach zu europäisch. Wo sie den alten doch so schön vom Voyager kopiert haben. Bei voller Bestuhlung geht hinten gerade mal noch ein Aktenkoffer hinein. Und der Preis ist eine Unverschämtheit für einen Koreaner. Für mich war beim Kauf des CNII das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend. Davon kann ja wohl kei…

  • Kühlwasser verschwunden

    aika98 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi Pitt! Danke für die Antwort. Wagen geht Mittwoch noch einmal für einen Check zum Händler. Fahre mit dem Wagen am Wochenende 700 km in den Urlaub. Wäre dann nicht so witzig, wenn mir der Motor hochgeht. By the way: Woran erkenne ich Wasser im Öl? Setzt es sich am Peilstab ab? Gruß Erich

  • Kühlwasser verschwunden

    aika98 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Tach zusammen! Hatte heute auch das Vergnügen einer Standgasfahrt wegen Kühlmittelverlustes. Kam gerade von meiner KIA-Händler wegen eines defekten Klapptisches. Hatte da auch das häufige Anspringen des Kühlerlüfters moniert. Aussage des Meister: "Da fehlt nur ein wenig Kühlflüssigkeit, aber kein Problem. Machen wir in zwei Tagen zusammen mit dem defekten Klapptisch". Auf dem Rückweg im Stadtverkehr ging die Temperaturanzeige aber schon an den roten Bereich und er nahm nur unwillig Gas an. Habe …

  • Hallo Anot! Guter Link! Frage mich nur, warum KIA nicht wie in den USA auch eine Langversion mit einer voll versenkbaren Rückbank nach Deutschland bringt. Dann hätte die Sitzeschlepperei ein Ende! Der Neue sieht auf den Fotos ja ziemlich mickrig aus. Mal schauen wie er in Natura wirkt. Gruß Erich

  • Teleskopstützen

    aika98 - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Cooter! Bei mir war nach kurzer Zeit auch eine Stütze defekt. Wurde problemlos auf Garantie getauscht. Du hast ja schließlich 3 Jahre Garantie!!!! Gruß Aika98

  • Hi Marc! Bei mir kommt inzwischen auch nur noch kalte Luft. Muß wohl irgendetwas defekt sein. Fahre mal zum KIA-Händler. Oder kann da nur eine Sicherung durchgeschmort sein? Gruß Aika98

  • Teleskopstützen

    aika98 - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Tach zusammen! Bei mir war eine Stütze schon nach 2 Monaten hinüber. Wurde aber sofort ohne Probleme ersetzt. Gruß Aika98

  • @ Zuckerbaecker: Kann Dir in Deiner Meinung über den Voyager nicht ganz zustimmen. Habe vor dem Carni zwei Voyager V6 gefahren und hatte danach auch überlegt das aktuelle Modell mit der 2,8 l Diesel zu kaufen. Motor und Außenoptik hatten mich auch voll überzeugt, aber der Innenraum! Hier merkt man wie drastisch Daimler bei Chrysler den Rotstift angesetzt hat. Öde Plastiklandschaft, es sei denn man investiert gleich ein paar tausend Euro mehr um ein wenig Holzoptik und Leder zu bekommen. Viele Di…

  • Hi Störtebecker! Rameder-Kupplungen sind sicher nicht schlecht. Mich störte hier halt nur, daß der Kupplungskopf vertikal gesteckt wird. Ohne Kupplung ist immer noch die Aufnahme zu sehen. Habe mich daher zu einer Kupplung von MVG entschieden, da hier der Kopf von unten nach oben gesteckt wird. Nach Demontage des Kopfes kann man die Steckdose wegklappen und man sieht nichts mehr. Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen, da sie im Neuwagenpreis eingerechnet war. Gruß Aika98

  • Hallo Michael! Sehe die Sache wie Dickschiff.Unter 12 Litern schaffe ich mit meinen Automaitk-Diesel nur selten. Hatte vorher einen Voyager V6. Der war dann mit 13-14 Litern Benzin noch fast human Ausschlaggebend für den Diesel war für mich der Wiederverkauf. Ich denke, da werden Deine Chancen mit einem Benziner später eher schlecht sein. Aber mit Automatik ist der Diesel in der Beschleunigung eine wirklich lahme Kiste. Besonders nervt mich die Anfahrschwäche. Das können andere (z.B. der neue Vo…

  • Hi! @ Alexander: stumpf oder glänzend? na silber halt! aber ohne perleffekt wie bei VW, wenn Du das meinst. @ nz-machine: wo Du recht hast, haste Recht! Fazit: Ihr müßt euch also entscheiden: entweder ein schönes (schwarzes) Auto oder ein pflegeleichtes (nicht ganz so schönes) in silber Gruß Aika98

  • Hi Alexander! Also 5000 km halte ich für übertrieben. Ich hab ihn 500 km piano eingefahren und ihn dann immer mal wieder auf Höchstgeschwindigkeit gepuscht. Ist sicher alles eine Philosophie. Ich möchte nicht wissen, wie die Fahrzeuge bei der Verschiffung - natürlich mit kaltem Motor - auf Deck geprügelt werden. Zeit ist Geld. Bekommen dort bestimmt schon ihren ersten "Knacks" weg! Gruß Aika98

  • Hi Alexander! Ich persönlich finde schwarz auch schöner. Aber da der Carni das Auto meiner Frau ist, wurde er halt in silber bestellt. Frauen denken halt alltagstauglicher. Da ich selber ein schwarzes Auto fahre und weiss wieviel Arbeit es ist den sauber zu halten, bereue ich die Entscheidung nicht. Einmal durch den Regen und die ganze Arbeit ist hin. Beim unserem silbernen Carni sieht man halt nichts. Allerdings hätten die 17 Zöller auf einem schwarzen noch besser ausgesehen. Über den Einwand v…

  • Hi Alexander! Immer schön piano fahren. Die Gänge nicht ausfahren. Am besten Du machst gleich eine längere Spritztour über Autobahn und Landstraße mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (und nicht 200 km Autobahn mit konstant 120 km/h). Nach ein paar hundert Kilometern kannst Du Dich mal an die Endgeschwindigkeit herantasten. Aber kein Dauervollgas! So hab ich es bislang bei meinen Autos gehalten und bin im warsten Sinne des Wortes gut gefahren. Bin aber auch kein Experte. Vielleicht gibt es hi…

  • Hi zusammen! Ich sehe das genauso wie Student. Ihr müßt nicht so viel fragen. Dann könnt ihr auch keine Antworten bekommen, die ihr nicht hören wollt! Ihr bekommt die Änderung schon früh genug mit. Bis dahin könnt ihr euch ja noch über den geringen Steuersatz freuen. Gruß Aika98