Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, seit 2002 fahre ich den Carni (zuerst den II und nun den III). Ich habe beide Autos sehr gemocht und bin sie immer gerne gefahren. Der erste hat mich mit 230tsd km und Motorschaden quasi über Nacht verlassen und nun hat der Nachfolger auch schon 280tsd auf dem Buckel. Da sich nun das Zündschloss (teil)verabschiedet hat, habe ich beschlossen die Ära Kia Carnival zu beenden Ich kann das Auto noch starten, aber der Schlüssel lässt sich nicht mehr in die Lock-Position zurückdrehen. I…

  • Widerstand Heizungsgebläse

    Katja - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ich sag mal *danke* für diesen Beitrag!!! Er hat mir ne Menge Geld gespart!! Ich hatte das gleiche Problem. Schnell hier im Forum geschaut und das passende und richtige Ersatzteil bestellt! Mein Mann hat es dann eingebaut und nun geht alles wieder wie es soll! Danke ☺️ lg Katja

  • Das mit den 1600 Euro plus hat mir meine Werkstatt so gesagt. Die rufen immer erst bei Kia an. Bei mir war vor einigen Wochen auch das Servolenkungsöl fast leer gewesen. Ich habe es auffüllen lassen und jetzt fehlt in dem Behälter (fast?) nichts. Sah ziemlich voll aus. Vielleicht hätte ich das endgültige Aus des Servogetriebes verhindern können, wenn ich gleich hätte richtig schauen lassen... Naja, ich hoffe, dass ich das Katja-Mobil am Dienstag wieder bekomme, denn ich muss umziehen und da ist …

  • Huhu, das Lenkgetriebe vom Katja- Mobil hat gestern den Geist aufgegeben. Meine Werkstatt (keine Kia-Werkstatt) konnte das neue Lenkgetriebe für ca. 850 Euro besorgen und baut es mir ein. Erste Auskunft von Kia direkt: 1600 plus Märchensteuer... lg

  • Ausfall? der Servolenkung

    Katja - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    So, das Lenkgetriebe ist am A....! Soll, laut meiner Werkstatt, bei Kia knapp 1600 Euro kosten. Die kümmern sich jetzt, ob es das auch wo anders gibt und es vielleicht billiger wird. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo man das noch besorgen kann?? Hülfe Shit

  • Ausfall? der Servolenkung

    Katja - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Huhu Gestern hatte ich ein unschönes Erlebnis mit dem Katja-Mobil. Ich wollte aus einer Parklücke rausfahren. Nachdem ich auf die Straße gerollert bin, habe ich plötzlich gemerkt, dass da überhaupt keine Servolenkung mehr da war. Als ich dann rechts ranfahren wollte, ging es wieder. Naja, ich bin dann weitergefahren und habe gemerkt, dass der *Ausfall* der Servolenkung abhängig war von der Geschwindigkeit. Im Stand war das Lenkrad nur noch mit enormem Kraftaufwand zu bewegen, eigentlich fast gar…

  • Hallo, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Allerdings war das Rütteln nur, wenn ich beschleunigt habe...aber auch in dem von dir genannten Drehzahlbereich. Bei mir war eine Zuleitung zum Turbo kaputt. Das war so ein S-förmiger Schlauch. Auch bei mir ist der Spritverbrauch angestiegen. Seit der Schlauch getauscht wurde ist es nicht mehr und der Verbrauch ist auch wieder normal. Vielleicht lässt du mal die Schläuche und Zuleitungen checken? Grüße

  • DPF dicht?

    Katja - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich mal wieder! Mag nicht immer ein neues Thema eröffnen und schreibe einfach mal hier weiter. Zuerst mal: der DPF war nicht dicht!! Es war ein Schlauch am Ar.... und es wurde ein Software-Update gemacht. Seitdem besteht das Problem mit der blöden Leuchte nicht mehr! SO: Jetzt was neues...vielleicht hatte das jemand von euch schonmal. Ich versuche das mal zu beschreiben: Wenn ich Tempomat fahre und es geht bergab, dann ruckelt de Wagen etwas, weil er ja bremst und die Geschwindig…

  • DPF dicht?

    Katja - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich wieder Probleme mit meiner Lieblingsleuchte...der Motorkontrollleuchte! Lange Zeit war Ruhe gewesen und nun geht sie ab und an wieder an. Mir ist aufgefallen, dass es immer dann ist, wenn ich zügig beschleunige. Ich versuche das mal zu beschreiben: Einmal war es auf der Autobahn. Ich bin meist gemütlich und im "Spritsparmodus" (Tempomat ca. 110km/h) unterwegs. Dann mach ich den Tempomat aus und gebe zügig Gas, weil ich nicht hinter dem LKW herzuckeln möc…

  • Motorkontrollleuchte

    Katja - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Moin Die Leuchte geht während der Fahrt nicht mehr aus. Manchmal geht sie während der Fahrt an und manchmal schon beim Starten. Meist aber, wenn ich weit weg bin und / oder es sehr spät ist und ich nicht mehr ins Autohaus kann. Beim letzten Mal war sie dann aus, als ich (am Morgen) ins Autohaus gefahren bin. Da war dann kein Fehler im Speicher gespeichert. Ich bin auch schonmal mit leuchtender Leuchte ins Autohaus gefahren und habe den Motor laufen lassen, bis der Wagen an das Gerät angeschlosse…

  • Motorkontrollleuchte

    Katja - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen! Seit einiger Zeit ärgert mich die Motorkontrollleuchte!! Sie geht an und ich bekomme jedesmal nen Riesenschreck (Carni II hatte nen Motorschaden)! Ich fahre dann in die Werkstatt und lasse dort den Fehlerspeicher auslesen --> NIX!! Vorgestern ging sie wieder an, als ich vom Tempomat zum normalen Gasgeben gewechselt habe. Wieder kein Fehler gefunden beim Auslesen! Der Wagen macht auch keinerlei Mucken, wenn die Leuchte angeht. Ich kann ganz normal Gas geben und er ruckelt nicht be…

  • Moin Hab ja auch einen III.er!! Der II. hat sich nach 230tausend mit Motorschaden verabschiedet und nun steht ein III. im Hof! grüsse Katja

  • Hey Nein, der "Neue" ist 2 Jahre alt und hat 29tausend km auf der uhr! grüsse

  • HAB DAS NEUE KATJA-MOBIL!!! auf die nächsten 230tausend!!!! lg

  • Zitat von Schnuffy: „Ich habe selbst einen großen Zottelhund, halte aber von diesen Metallboxen nicht so viel. Es besteht immer die Gefahr, wenn Dir hinten einer drauffährt, daß Du nicht mehr an den Hund rankommst. “ Moin Schnuffy! Und genau deswegen hat meine Box ein "Fluchttür" will heißen, dass ich die Jungs durch den Fahrgastraum rausholen kann! Dann ist es auch keine billige Metallbox, sondern eine richtig gut verarbeitete Box von "Schmidt" hundeboxen.de/ Dann habe ich ja auch 2 Fellmonster…

  • danke ich habe gestern übringens einen gekauft! den bekomme ich dann nächste woche! grüsse Katja

  • Motorschaden...

    Katja - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Leider kommt die "Abrackprämie" für mich nicht in Betracht. Es sei denn, ich lasse ihn noch bis 11/2011 beim Autohaus stehen! Aber da wäre mein Autohaus sicher nicht begeistert von und bis dahin sind die Abwrackkassen schon lange leer... Er ist erst 6,5 Jahre alt... aber in seinem Lebem immer fleißig gerannt!!! Wenn ich nun schnell meine "Kofferraumfrage" im CIII Forum beantwortet bekomme, dann kann ich den CIII schnell kaufen und bin wieder mobil! "Fußgängergrüsse" Katja

  • Motorschaden...

    Katja - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen! Meinen Dicken hat es dahin gerafft! Er war 230000km ein treuer Begleiter. Vor zwei Wochen war eine riesen Pfütze vorne unterm Auto. Nanu? Wo kommt das denn her? Ich war grade nach Hause gekommen... Naja, ich habe dann mal unter dem Auto geschaut und da kam ein grüner Wasserstrahl rausgelaufen...als die grüne Brühe draußen war, kam was schwarzes hinterher, das aussah wie altes Öl. Ich bin dann um die Ecke zum Autohaus gefahren. Unterwegs habe ich schon gemerkt, dass die Heizung ni…

  • Hallo zusammen! Ich überlege ernsthaft, einen CIII zu kaufen! In meinem CII habe ich eine Hundebox drin. Die hat die Maße: 110 tief - 107 breit - 80 hoch. Die Breite von 107cm ist auch "oben", die verjüngt sich also nicht (nennt man das so???). Ich weiß, dass der CIII eine Ladekante hat. Das wäre eigentlich kein Problem, denn dann stelle ich die Box einfach auf ein Holzbrett (oder so), dann kann ich die Türen wieder aufmachen. Kann mal bitte jemand zu seinem CIII gehen und mal nachmessen?? Eigen…

  • Er nahm kein Gas mehr an...

    Katja - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    die neuen rohre haben 105 euro gekostet... in jedemfall bin ich froh, dass das katjamobil wieder fit ist! grüsse Katja