Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • - (D) - [24.04.16] - [EZ ??/??] 110 PS - 120.000 km Wkraus15 - (D) - [17.04.18] - [EZ 01/1] 128 PS - 102.700 km LPG-Fahrer - (B) - [25.02.16] - [EZ 10/12] 136 PS - 100.000 km MarcoCeed77 - (D) - [09.04.18] - [EZ 04/13] 128 PS - 92.000 km archie - (A) - [20.05.18] - [EZ 03/14] 090 PS - 90.500 km Red-Dragon - (D) - [18.10.17] - [EZ 02/15] 128 PS - 90.000 km Stone - (B) - [14.02.16] - [EZ 12/13] 204 PS - 90.000 km BlauWeiss65 - (B) - [13.07.17] - [EZ 03/13] 135 PS - 88.809 km Jostor - (A) - [25.04.…

  • Verschmutzung Heckbereich

    kwon100 - - Niro

    Beitrag

    also ich habe schon viele Autos gefahren, aber keines wurde im Heckbereich so schnell und so dreckig wie der Ceed SW. Im Ceed Bereich hat das schon viele gestört. Ich hoffe mal die Niro Besitzer posten hier mal etwas dazu. LG und schönes WE Stepahn

  • Verschmutzung Heckbereich

    kwon100 - - Niro

    Beitrag

    Hallo, ich fahre einen Ceed SW CRDI Spirit (Typ JD 09/2012) und bin total zufrieden mit dem Auto. Es gibt nur einen Punkt der mich massiv stört und das ist die Tatsache das der Wagen bei Regenfahrten am Heck total verschmutzt. Ich bin den Niro schon Probe gefahren und fand ihn klasse. Werde wohl auf den Plugin warten, aber wenn der Nero ähnlich verschmutzt wie der Ceed SW ist der Niro für mich keine Alternative. Habt ihr Nero Fahrer schon Erfahrungen damit gesammelt? LG Stephan

  • Optima Hybrid

    kwon100 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Moin, wenn er denn kommt, wäre das die Alternative. Lassen wir uns mal überraschen.

  • Optima Hybrid

    kwon100 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Thorsten, ich finde deine Berichte zum Exoten sehr interessant und mach bitte weiter so. Auf Grund der Diesel Problematik und den Überlegungen, die Innenstädte teilweise für Diesel zu sperren, bin ich gerade am überlegen, auf einen Hybrid zu wechseln. Ich fahre täglich gut 100km zur Arbeit und zurück und mit Urlaubsfahrten komme ich daher auf mindestens 20.000km jährlich. Aktuell fahren wir einen Ceed SW 128PS CRDi und einen Rio UB 90PS CRDi, auch beide tolle Autos. Hast du in der Zwischen…

  • AHK abnehmbar beim SW

    kwon100 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Moin, die Motortemperatur war OK. Die 13 Liter kamen durch den hohen Windwiederstand des Anhängers. Da könnte man auch locker eine Schrankwand quer ziehen ein WW ist da zumindest ein wenig einfacher und aerodynamischer zu ziehen. Auf der Strasse lag er eigentlich die ganze Zeit gut. Ich bin aber auch nicht zu schnell gefahren.

  • Zitat von Ceed2013Pepe: „...Hallo, meine hinteren Bremsbeläge waren auch nach 50.000 km fällig. Komischer Weise halten die vorderen schon seit 80.000 km. Fällt Ihnen auch auf, dass nur hinten immer ganz viel Bremsstaub ist und vorn kaum?...“ Hallo das ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich werde es mal beobachten.

  • Moin, hier die Mängel unseres Ceed SW Garantie: Regler Klima defekt Sitzheizung defekt bzw. Steuergeräte getauscht Antennen Türgriff 2 mal Fahrerseite und 1 mal Beifahrerseite defekt Xenon Update Rückfahrkamera defekt rechter Scheinwerfer getauscht. LED´s flackerten keine Garantie: Bremsbeläge hinten bei ca. 50000km. Ist aber OK finde ich. Laut Meister fressen die elektronischen Parkbremsen die Beläge aktuell bestehende Mängel: Funksensor hinten vermutlich defekt. Wagen läuft nach Start (nicht n…

  • AHK abnehmbar beim SW

    kwon100 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine abnehmbare direkt von KIA verbaut im Einsatz. Diese nutze ich in der Regel für den Fahrradträger. Bei 2 Fahrrädern geht er schon recht kräftig in die Federn. Als Anhänger ziehe ich 2 bis 3 mal im Jahr einen mit 750kg zulässiges Gesamtgewicht. Damit habe ich keine Probleme. Neulich habe ich einen Transport mit einem Anhänger 3000kg zulässiges Gesamtgewicht gemacht. Der Hänger mit Landung wog dann ca. 1400kg. Ich bin der Meinung da ist der Ceed dann schon sehr an der Grenze. D…

  • Hallo, ja Smart Key haben beide. Dann will ich bei Gelegenheit mal meinen Händler besuchen. Danke für die Antwort. MfG Stephan

  • Hallo, wie habt ihr denn erkannt, dass der Näherungssensor der Heckklappe defekt ist? Wir haben einen Rio UB und einen Ceed SW. Beim Rio drücke ich an der Heckklappe den Knopf und kurz danach entriegelt diese. Beim Ceed geht das nicht. Mein erster Händler meinte das ginge nur mit der Fernbedienung. Nun habe ich aber Zweifel an dieser Aussage und es könnte ja sein, dass der Sensor oder die Antenne schon seit dem Kauf defekt ist und es deshalb nicht funktioniert. LG Stephan

  • 1. (B) - [31.03.15] - [EZ 10/13] 136 PS - 78.661 km MarcoCeed77 2. (D) - [25.05.15] - [EZ ??/??] 110 PS - 78.000 km Wkraus15 3. (?) - [25.03.15] - [EZ 05/12] --- PS - 73.543 km saax 4. (D) - [30.12.14] - [EZ 06/12] 128 PS - 68.000 km Painkiller 5. (B) - [30.12.14] - [EZ 05/13] 135 PS - 63.000 km ulschie 6. (D) - [29.05.15] - [EZ 09/12] 128 PS - 53.645 km kwon100 7. (?) - [03.02.15] - [EZ 03/13] ??? PS - 50.589 km Steffi117 8. (D) - [29.12.14] - [EZ 04/13] ??? PS - 48.000 km GSIJAEGER 9. (B) - [3…

  • Guten Abend, so heute habe ich hinter dem Handbremshebel in der Ablage die Klappe geöffnet und habe dann die Mutter für die Verkleidung gelöst. Aber vorsichtig denn diese fällt schnell runter und dann sucht man sie aufwändig. Nun kann man die Verkleidung vorsichtig ein wenig anheben und mittels Verstellschraube den Zug der Handbremse einstellen. Hat wunderbar geklappt. Euch noch einmal herzlichen Dank für die Tipps

  • ja da kann man eine Klappe rausnehmen. Man sieht dann eine Schraube die vllt. die Handbremse verstellt ? Man könnte da aber ich glaube die Konsole lösen. LG Stephan

  • Guten Tag, irgendwie bekommt es unser Händler nicht hin, die Handbremse (hinten Trommel) beim Pic unseres Sohnes nachzustellen. Es vergisst es immer und der Weg zu ihm ist mittlerweile recht weit, da er 2 Niederlassungen geschlossen hat. Das heißt sie greift schon aber erst wenn der Bremshebel recht hoch gezogen ist. Von anderen PKW kenne ich es, dass ein Zugseil nach hinten geht und dann an der Hinterachse rechts und links aufgeteilt wird. Beim Carnival z.B. kann man es dann unten am Fahrzeug m…

  • Sportauspuffblende

    kwon100 - - Picanto TA Tuning

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für die Informationen. Ich denke ich werde erst einmal meinen Vorschlag bestellen. Sollte der nicht passen oder blöd aussehen, werden wir die Version mit dem Original für den 3 türigen probieren. Allerdings hast du den 1,2 und unser Sohn den 1.0 Viele Grüße Stephan

  • Sportauspuffblende

    kwon100 - - Picanto TA Tuning

    Beitrag

    Hallo, wir suchen für Sohnemanns KIA Picanto 1.0 4türig eine schöne Sportauspuffblende. Ich habe hier im Board schon gesucht und nichts gefunden. Ebenso im Internet nicht wirklich etwas passendes was tatsächlich für den Picanto passen soll. vllt. diese: amazon.de/dp/B00FDPFIOU/ref=wl…VL0&coliid=I1JKPQTG7V2ZEH Für den BA findet man ja etwas aber für das neue Modell ist es echt schwer. Hat jemand von euch schon eine Blende verbaut und stellt hier ggf. ein Bild rein und informiert über die Beschaff…

  • Moin, also wir fahren einen Rio und einen Ceed SW. Beides aktuelle Modelle. Ich kann nur feststellen das beim Rio alles bestens ist. Ich habe noch nie so gute Scheibendüsen gehabt. Beim Ceed SW ist das leider anders. Fächer zu tief und nur wenn die Scheinwerferreinigung nicht an ist geht es so gerade. Toll ist etwas anderes. Einen Unterschied zwischen Sommer und Winter stelle ich nicht wirklich fest. Viele Grüße Stephan

  • Hallo, es gibt Tage da beschlägt er und Tage da nicht. Spricht mich doch heute mein Nachbar an und erzählt mir, dass durch die Wetterlage sein Audi A3 von innen beschlägt. Hat er auch noch nie gehabt und das ist sein 2. Winter mit dem A3. Die letzten 2 Tage ist meiner nicht beschlagen. Liegt wahrscheinlich doch an der Wetterlage. Fazit: ich finde meinen Ceed klasse und fahre ihn gerne. Um nichts in der Welt würde ich zu VW wechseln Gruß Stephan

  • Zusammenfassung - Navi

    kwon100 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, vielen Dank. Da habe ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen. Einfach die Dateien ins Rootverzeinis kopiert und es funktioniert. Muss nun nur noch eine längere Strecke fahren. Danke Schönes WE