Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carni III kaufen?

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Und das wären bitte welche? Meiner ist jetzt 9 Jahre alt und auch diesmal wieder, wie schon jedesmal vorher, ohne Probleme über den TüV gegangen. Kilometerstand 197000. Keine großen Reparaturen oder Defekte.

  • Carni III kaufen?

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, ich denke das ist schwierig zu sagen. So wirkliche Serien Kinderkrankheiten hat der nach meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich würde den Carnival jederzeit einem Sharan vorziehen. Wichtig ist natürlich der Zahnriemen. Sollte spätestens alle 160000 gewechselt werden. Und eben regelmäßiger Ölwechsel etc. Gruß Dirk

  • kia-hotline.com

    dirkusg - - KIA allgemein

    Beitrag

    kia-hotline.com Eine Stunde : Euro 5.- Ein Tag : Euro 15.- Eine Woche : Euro 60.- 30 Tage : Euro 150.- 365 Tage : Euro 900.- kia-hotline.com/euro5/jsp/tourguide.tiles Dort gibt es auch Serviceinformation zur Fehlersuche zum Fahrzeug. Auch Suche nach VIN etc. Naviagtion ist etwas schwierig. Für eine ordentlich Suche würde ich den 24 Stunden Zugang Empfehlen.

  • Und Tschüß

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    So, nach nun 9 Jahren wechsle sich dann mal die Rubrik. Von Carnival zu Sorento. Der Carni war nun 9 Jahre und 195tkm im großen und ganzen zuverlässig. Und er läuft immer noch. Er geht jetzt noch mal über den TÜV und dann wird er Verkauft. Irgendwie werde ich Ihn Vermissen. Kurz aufgelistete Mängel in 9 Jahren: 60tkm Servolenkung undicht. ( Garantie), 150tkm Nockenwellensensor defekt, 100tkm Luftmassenmesser Fehlfunktion, 175tkm Injektoren defekt( Bei den KM eher Verschleiß wie defekt) 180tkm Ra…

  • Leider gibt es da auch zuviel Möglichkeiten die Defekt sein können. Ich halte es auch für Sinnlos nur einen Injektor machen zu lassen. Wenn einer hin ist kommt der Rest auch bald dran. Wenn er nicht anspringt ohne einen Fehler im Fehlerspeicher abzulegen gibts immer noch viele Stellen. Bei meinem war bei Ähnlichem Kilometerstand der Nockenwellensensor hin. Könnte aber auch der Kurbelwellensensor sein. Oder auch gerne genommen: Die Wegfahrsperre. Den Fehler kann man aber an der Lampe im Tacho erk…

  • Wie schon geschrieben wird das Bremssignal hinten links von der Schaltbox gesteuert. Interessanterweise werden die Leuchte links und die 3. zusammen angesteuert. Also hinten an der Box mal alle Stecker überprüfen. Ansonsten ist vermutlich die Box hin.

  • Und warum geht dann die 3. Leuchte? Macht wohl keinen Sinn. Sicherung macht auch keine Sinn. Die Lichtanlage hat eine automatische Sicherung soweit ich mich erinnere. Ich schau mal in den Schaltplänen, wie da der Weg ist. Ist da mal ne AHK nachgerüstet worden oder ist da eine drin? Geht dort das Bremssignal? Hinten links im Kofferraum ist ne Box hinter der Klappe. Da wird die ganze Heckbeleuchtung verteilt. Gruß Dirk

  • Freie Werkstatt - Garantie?

    dirkusg - - KIA allgemein

    Beitrag

    Mein Erfahrungen zu Kia Garantie sind folgendermaßen: Mein Carnival hat nie eine Kia Werstatt zur Inspektion gesehen. Alle Inspektionen wurden nach Hersteller Vorgaben in einer freien Meisterwerkstatt gemacht. Alles schriftlich dokumentiert und bestätigt. Ich hatte 2 Garantiereparaturen bei 2 verschieden Kia Werstätten. Es gab beide Male keine Probleme. Kia wollte nur schriftlich von der Meisterwerkstatt bestätigt haben das die Inspektionen nach Vorgaben erledigt wurden. Der erste Garanierfall (…

  • Also komplett neue Injektoren würde ich mir gut überlegen. Die sind teuer. Injektoren können ja überholt werden bzw gibts als Austauschteil. Ich habe das gerade hinter mir. Hat rund 1000.- gekostet. Leider hat der Wagen 2 Wochen gestanden da die Injektoren eingeschickt wurden und danach im Steuergerät neu einprogramiert werden müssen. Das konnte hier in der Gegend wohl nur Kia.

  • Welcher Zuheizer?

    dirkusg - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Schade. Ok Danke.

  • Welcher Zuheizer?

    dirkusg - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Hallo zusammen, wir planen eine Wechsel von Carnival auf Sorento. Da ich wieder eine Standheizung haben möchte versuche ich folgendes zu klären: Welchen Zuheizer hat der neue Sorento? Eine Standheizung ab Kia dazukaufen ist ziemlich teuer. Der Carnival 3 hat ja eine 2KW Standheizung als Zuheizer die sich dann zur vollwertigen Standheizung aufrüsten läßt. Geht dies beim neuen Sorento auch? Danke schon mal.

  • Art der Antenne

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Die Antenne ist aktiv. Geht mit dem kurzen Stab auch nicht anders. Der Verstärker sitz im Fuß. Spannungsversorgung über eigenes Kabel, keine Phantomspeisung. MfG

  • Stromschwankungen

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Das Problem hatte ich auch. Das Massekabel war los an der Karosse. Einfach mal dem Massekalbel folgen. Ist direkt neben der Batterie mit 2 Schrauben an der Karosse fest geschraubt. komplett lösen und evtl Rost entfernen. Dann wieder festmachen. Anonsten wäre noch die Möglichkeit des Ladereglers der Lichtmaschine. Kann man alles mit einem Voltmeter selber messen. Gruß Dirk

  • Infos zu Injektoren

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Die Aussage vom Anlernen kommt von Kia selbst. Die sollten wissen, was sie von sich geben.

  • Infos zu Injektoren

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich such Informationen zu den Kia Injektoren. Es ist mir bekannt das neue Injektoren angelernt werden müssen. Wenn ich die im Fahrzeug befindlichen reparieren lassen ist doch eigentlich kein anlernen nötig. Oder doch? Jedenfalls behauptet das meine Meister Werkstatt. Wenn dies richtig ist stellt sich die Frage: Warum? Gruß Dirk

  • Lösung Wegfahrsperrenproblem??

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    So Letzter Eintrag zu dem Thema: Springt, gut 14 Tagen nach Sensorwechsel, immer noch Einwandfrei an. Interessanterweise ist seitdem auch der ESP OFF Fehler nicht mehr aufgetreten. Obwohl mir da der Zusammenhang fehlt.

  • Lösung Wegfahrsperrenproblem??

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Grrrrr. Der macht mich Irre. Gestern Abend 5km Kurzstrecke. 1o Minuten abgestellt, springt wieder nicht an. Halbe Stunde rumgeorgelt, gewartet. Nix. OK ADAC geordert. ADAC war innerhalb von 20 Minuten da. Einsteigen. Wagen Springt sofort an. Da kommt man aug ganz wilde Ideen. Heute kam der neue Nockenwellensensor. Sofort rein damit weil er heute Morgen mal wieder nicht anspringen wollte und nach Wechsel war er sofort da. Naja kann noch Zufall sein. Heute mehrer Startversuche ohne Probleme. Hoffe…

  • Lösung Wegfahrsperrenproblem??

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ja nach langem rum orgeln heute gab es dann endlich eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher. P0340 Camshaft Position Sensor "A" Circuit Bank1 or Singele Sensor. Ich habe das eigentlich nicht in Zusammenhang gebracht aber er hat vor 2 Monaten nen neuen Zahnriemen bekommen. Danach haben die Problem angefangen. Vieleicht steht er nur ein wenig neben den Steuerzeiten. Aber jetzt weiß ich wo ich suchen muss/kann.

  • Lösung Wegfahrsperrenproblem??

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Fehlerspeicher ist leer. Wenn es so einfach wäre wüßte ich wo ich suchen soll.

  • Lösung Wegfahrsperrenproblem??

    dirkusg - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Tja die Wegfahrsperre ist es wohl eher nicht. Kontrolleuchte blinkt nicht. Oder ist aus. Kontakte reinigen und nachjustieren brachte es auch nicht. Das kurriose ist immer diese Selbstheilung. Wagen springt nicht an. 10 min stehen lassen. Springt er wieder an.Dann startet er wieder Tagelang ohne Probleme. Gerne tritt dieser Fehler nach Kurzstreckenfahrten auf. Erst startet er sauber dann 2-3 km fahren abstellen. zb zum Tanken. Dann springt er er nicht an. 10 min stehen. Springt an. ???!!! Was mic…