Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Boardies, hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht, wie man das vorhandene Mikrofon der FSE im Cee'd Facelift nutzen kann. Kurze Vorgeschichte: Ich hatte im Cee'd 1st Gen. ein Pioneer Avic F900BT verbaut und war nach einigem Modding mit dem Gerät top zufrieden. Seit Ende April habe ich jetzt den Nachfolge-Cee'd und dachte zunächst, ich käme mit dem Werksradio klar - ein Trugschluss, denn die FSE light, die dort verbaut ist, ist für mich in der Praxis eine Frechheit. Anyway, also habe ich me…

  • Lederlenkrad löst sich auf

    marsu - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hi Obrien, mein Lenkrad sah recht ähnlich aus - nicht ganz so schlimm. Wurde mir auf Garantie getauscht

  • Hi DJ Lala, kann aus eigener Erfahrung sagen: Einbau eines anderen Radios funktioniert, die ISO-Stecker passen. Und in meienr Werkstatt haben sie nach dem Einbau mal das elektrische System durchgecheckt - es haben sich keine Veränderungen ergeben. Dem CAN-Bus ist das Radio anscheinend "egal". Passt also - viel Spaß mit dem neuen Radio

  • Wie bekommt man die Abdeckung weg?

    marsu - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    uuuuuuuuuuups..... ....das ist wohl wahr. Der Ausbau ist ja nun wirklich leicht, aber dass man auch die "Knöppscher" tauchen muss, daran habe ich Dummerchen nicht gedacht

  • Wie bekommt man die Abdeckung weg?

    marsu - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Mir würde die Konsole in Schwarz auch direkt mehr Spaß machen - aber über einen Austausch habe ich bisher noch nicht wirklich nachgedacht...

  • Wie bekommt man die Abdeckung weg?

    marsu - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Der Austausch ist wirklich easy: - mit einem Plastikspatel (oder einem ummantelten Schraubendreher) unten in der Konsole "einhaken" und hebeln, bis die unteren Clips ein wenig "ausrasten" - dann mit den Fingern drunter greifen und bis oben abziehen - Kabel abziehen - auf neue Konsole aufstecken - neue Konsole von oben nach unten wieder einrasten fechtich Habe die Prozedur jetzt mehrfach durch, wegen fünfmaligem Radiotausch (und dann eigenen Radio-Einbau). Ist echt keine Hexerei...

  • Mal überlegen..... 1.) Opel Kadett 1,6 Diesel 2.) Ford Fiesta 3.) BMW 324d (noch ohne Turbo, der hat geschluckt wie ein Loch) 4.) Opel Astra GSI 5.) Opel Calibra 6.) BMW 525i 7.) Opel Vectra 8.) Kia Cerato 9.) Kia cee'd Und natürlich meine Bandit - auch, wenn's kein Auto ist

  • Zusammenlegung --> Radio

    marsu - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Viel Erfolg - und vor allem: Nicht locker lassen! Wird schon - das Radio ist nämlich soooo schlecht nicht

  • Zusammenlegung --> Radio

    marsu - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    hi, Mein Radio Nummer 5 hatte keine Probleme mehr, das hatte wohl eine brandneue Software. Mittlerweile habe ich aber ein JVC mit Navi drin.

  • mein neuer Ceed mit Händler Ärger

    marsu - - Cee'd

    Beitrag

    Zitat von sit77: „aber ich deute, daß ich den Leihwagen nicht bezahlen mußte, mal als Dank und Anerkennung. “ Das sehe ich etwas anders - als an meinem cee'd etwas auf Garantie erledigt werden musste, bekam ich auch ein kostenloses Ersatzfahrzeug. War auch bei meinem Cerato so. Wenn ich hingegen eine Inspektion habe, muss ich für einen Ersatzwagen ggf. zahlen. Oder liegt das nur am Super-Service meines Händlers?

  • Zitat: „Original von Makai Hallo Freunde des schnittigen Fahrens... Hat jemand von euch schon einmal die Wischerblätter erneuern müssen? Und wenn ja, nach wievielen Kilometern war das ca.? Habe nämlich den Eindruck, dass meine sich langsam (nur das Wischgummi) teilsweise auflöst. Bin ich da alleine oder gibbet da noch jemanden, der das gleiche Problem nach 4000-5000 Kilometern hat?...“ Meine sind jetzt kanpp 27.000 km drauf - und ich denke langsam über einen Austausch nach. Das mit vier- bis fün…

  • Auch bei mir nach knapp 30.000 km alles bestens, was den Motorlauf betrifft. Keine Unruhen

  • Ölverbrauch? War bei mir bisher nicht messbar. Bis zum 20.000er Service nix verbraucht, danach (aktuell KM-Stand knapp 24.000) auch nüscht. Alles im grünen Bereich

  • Also, ich mache mir wirklich keine Sorgen, da Flugrost bei diesem Wetter und über Nacht draußen stehen wirklich normal ist. Der ist nach zweimal Bremsen runter, und alles hört sich normal an. Bei der 20.000er Inspektion fand das auch niemand ungewöhnlich - also für mich: alles gut.

  • Ist bei mir auch so - aber nach ein paar Mal bremsen wieder weg. Daher habe ich mir auch noch nichts weiter dabei gedacht.

  • Kann ich so nicht bestätigen: Wenn ich meine Kamera mit Objektiv auf Beifahrersitz oder Rücksitz lege spricht das entsprechende Warnsystem an (Piepen bei Vordersitz, Leuchten bei Rücksitz). Also: Ab einem bestimmten, meiner Meinung nach recht niedrigen Gewicht, wird der Sensor "aktiv".

  • Zitat: „Original von Makai Ich hätte nämlich weder Platz fürn zweiten Satz Reifen noch die Kohle.“ Auch, wenn die Kohle knapp ist: Für recht wenig Geld bietet der Reifen- oder Kiahändler auch eine Einlagerung an. Falls es wirklich keine Alternative zum Aufbewahren gibt...

  • Sicherheitsgurt-Kontrollleuchte

    marsu - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das ist wohl normal. Die Erklärung: Wenn man während der Fahrt anhält und wieder losfährt, leuchten die Kontrollleuchten - denn es könnte ja jemand zugestiegen sein. Nach 20 Sekunden erlischt das Lämpchen wieder - bis zum nächsten Anhalten und wieder Losfahren. Das System ist nicht mit den Türen gekoppelt.

  • Fensterheberfunktion

    marsu - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wenn der Öffner das Fenster bewegt (hoch oder runter), Du ziehst den Schlüssel ab - läuft das Fenster weiter. Öffnest Du aber dann die Tür, bleibt es stehen - denn dann wird der Stromkreislauf getrennt. Also: Erst aussteigen, wenn das Fenster ganz oben ist

  • Möchte vorausschicken, dass ich sowohl mit dem c'eed als auch mit meiner Werkstatt seeehr zufrieden bin. Dennoch ist jetzt einiges zusammengekommen... KM 10: Abdeckungen der Reling auf Heimfahrt weggeflogen (wurde direkt ersetzt, hält seitdem) ca. KM 2.000: Radio bleibt mitten im Betrieb stehen, lässt sich nicht mehr bedienen. Radio 1 wurde getauscht. ca. KM 18.000: CDs im Radio werden beim Anlassen nur im "Schnell-Vorlauf-Modus" abgespielt. Radio 2 wurde getauscht. Zweieinhalb Tage später: Radi…