Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keilrippenriemen zerbröselt - folgen!?!?

    horst-78 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Sorry Pitt, ich konnte da nüscht erkennen! Zum einen war ich in Eile und zum anderen is das sowas von enge.... Aber Rückblickend glaube ich das es 3 große Riemenscheiben waren - De Kurbelwelle, de Servo hinten und die Wapu relativ Mittig am Motor. Dann de LiMa und die zwei Umlenkrollen.

  • Keilrippenriemen zerbröselt - folgen!?!?

    horst-78 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also.... Heut morgen zu Autoteile Nentwig zwei neue Riemen gekauft (Klima/Rest) Carni vorn rechts angehoben, Rad runter, zwei kleine Plasteverkleidungen abgebaut, und erstmal den Klima-Riemen runter. Der war so gut wie Tod, da fehlten schon nicht wenige und nicht gerade kleine Stücke! Ich denke der große sah nicht besser aus. Leider war ja nicht mehr viel da... Der Lauf is ja relativ easy rauszufinden und die eine Rolle die spannt war auch offensichtlich. Von unten mit nem 19'er gespannt, Riemen…

  • hmm.... klingt für mich stark nach dem Sensor der den Ladedruck regelt welcher vorn am Motor verbaut ist. Ich würde zuallererst mal den Fehler auslesen lassen - alles andere ist lediglich ein fischen im trüben. Das sollte der freundliche auch mal fix ohne Termin, also zwischendurch machen. Edit; ich hatte diesen Fehler als ich die sogenannte "Tuning-Box" genau an diesem Sensor verbaut hatte. Da konnte man durch verstellen einer kleinen Schraube die Leistung durch Ladedruckerhöhung steigern.

  • Keilrippenriemen zerbröselt - folgen!?!?

    horst-78 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @roberto; weil manche mich schon kennen, bzw wissen was ich schon so alles geschafft hab... @LoC hmm, ich hab heut schon so meine Probleme gehabt die Reste von der LiMa und Spannrolle abzuwickeln!^^ Ich hab einen großen Riemen der (zumindest hingen die Reste da so rum) über die Lima geht. Was da noch war konnte ich von oben nicht erkennen. Dann is da noch ein kleiner Riemen wo ich von ausgehe das der den Klimakompressor umrundet. Ich werd morgen mal die Suche nach nem Riemen beginnen und dann ve…

  • Keilrippenriemen zerbröselt - folgen!?!?

    horst-78 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, mal wieder was lustiges von mir bzw. dem Carni meiner Chefin... Gestern mit Vollgas nen Berg rauf, dabei hinten nen recht schweren Hänger drann, kurz vor der Kuppe plötzlich das vertraute *flapflap* von nem zerbröseltem Riemen. Bin kurz rechts ran, jop, Riemen is sogut wie wech. Beim einsteigen sah ich dann auch das die Batterie-Kontrolle sowie die Handbrems - Kontrollleuchte leuchtete. Da es bis zu mir nur knapp 10 km waren versuchte ich noch bis Heime zu kommen, leider kam ich lediglich…

  • Antenne abgebrochen - wo läuft das Kabel entlang?

    horst-78 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    joa, die schnurrt noch wie ein, hmm.... öhm, na ihr wisst schon....^^ Hallo, erstmal DANKE für die vielen Antworten, leider hat sich der Astra wieder vorgedrängelt - mit einem Problem das ich eher dem dicken zugetraut hätte!!! (ein beherzter Tritt auf´s Bremspedal hat einen wenig beachteten TÜV-Mangel zum Vorschein gebracht - Bremsleitung arg korrodiert - und dabei geplatzt!!!) Also, ich werd mich erstmal darum kümmern, meine gute nutzt ja derweil meinen BMW... Ich hatte zu Kadett-Zeiten keine L…

  • Antenne abgebrochen - wo läuft das Kabel entlang?

    horst-78 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem; irgendwann im Sommer is die elektrische Antenne mit einem knacken gen Himmel gereist. Seither war es eine rein mechanisch, manuell handzuverstellende Antenne. Nun, als ich letztens in der Waschanlage war, hatte sich dieses kleine Problem wieder ganz weit nach oben verschoben, auf meiner to do Liste; ich hatte sie vergessen reinzuschieben und nun war sie ganz unten abgebrochen. Jetzt zur Frage, ich konnte leider via Suche nichts dazu finden; ist das …

  • Gestank im Innenraum

    horst-78 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Also, um´s zu Ende zu bringen; Heute dem Lüftermotor zu Leibe gerückt, und beim Stecker ziehen schon vor dem eigentlichen Motor auf den Fehler gestoßen. Es kommt das Kabel und geht mit nem dicken Stecker auf den Widerstand, von wo aus dann zwei Kabel zum Motor verlaufen. Nur kam mir der Stecker in Teilen entgegen. Es ist so, dass über den Widerstand offensichtlich des öfteren Wasser lief, denn die Kontakte waren praktisch weggerostet. Der Massekontakt war praktisch nicht mehr da und das Kabel au…

  • Gestank im Innenraum

    horst-78 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    So, ich mal wieder, Der nicht näher betitelte Wagen ist ein ´97 Astra F. Ich hab das Problem mal gegoogled und dabei u.a. über einen sterbenden Lüftermotor gestolpert. Da ich aber der einzige von uns zwein war der den Geruch als verschmorrt wahrnahm verfolgte ich das nicht weiter. Die gute war nunmal der Meinung das es wie kalter Rauch riecht. Den Wiederstand (das Problem kenne ich zu genüge-einmal BMW, zweimal Calibra) konnte ich ausschliesen da das Lüfter auch auf den ersten Stufen läuft. Nun,…

  • Probleme beim Starten. Wegfahrsperre???

    horst-78 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Nur mal so - der startet immer noch tadelos! Ergo, kein neuer Anlasser, lediglich zwei Lager! Über sowas freu ich mich echt - wie´n kleines Kind...

  • Probleme beim Starten. Wegfahrsperre???

    horst-78 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Endsieg! Also, heut morgen zwei Lager gekauft im Gegenwert von unter zehn Euro, das vordere Lager mit roher Gewalt runtergekloppt, das hintere, bzw die Reste davon vorsichtig mit der Flex abgetragen. Die neuen aufgesteckt und vorsichtig draufgeschlagen und zusammengebaut. Mit ordentlich Polfett angeschlossen und tata; et lüppt!!! Also, wenn der dicke sich das bis morgen nich nochmal anders überlegt war das eine der billigsten Reparaturen am Wagen!

  • Gestank im Innenraum

    horst-78 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Okay, das werd ich in Angriff nehmen, natürlich selber und dann wieder berichten... Die Klima im Dicken hat noch nie gerochn, genau wie die in meinem Beamer. Von daher war das für mich neu und nicht gerade schön wie wiederlich sowas stinken kann! Danke für eure Antworten.

  • Ähm, wie kann eine Klima stinken!?

    horst-78 - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ich hab da mal ne etwas, hmm schierigere Frage. Es geht ausnahmsweise mal nicht um den dicken, aber das Problem kann man ja portieren. Im besagt Markenfremden Auto stinkt es! Aber wie Hölle, nur wonach - da sind sich meine bessere Hälfte und ich uneins. Ich denk es stinkt nach Plaste sie is eher der Meinung das sind die Abgase der Vorbesitzer des Wagens : das sich der Rauch irgendwie am KlimaVerdampfer festegesetzt hat. Kann das sein!? Es stinkt auch nur wenn ich die Lüftung zusammen mit …

  • Probleme beim Starten. Wegfahrsperre???

    horst-78 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Zwischenstand, Anlasser is draußen, sieht von außen eigentlich recht gut aus. Aber, zerlegt, die Lager als Überläter ausgewählt und nun werd ich die morgen mal erneuern... Die Preisfrage ist nur ob es auch daran ist. Weil das hintere Lager ist mir praktisch entgegen sprungen - in allen Teilen und Kugeln und ward nich mehr gesehen. Das vordere ist sehr schwergängig, und hat auch ein wenig im Sitz gefressen. Ansonsten sehen Kontakte und Kohlen recht gesund aus. Wenn alles klappt werd ich allet sch…

  • Probleme beim Starten. Wegfahrsperre???

    horst-78 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Danke für eure Beiträge - hab am WE leider keine Zeit gehabt - aber schonmal den Anlasser bzw dessen Standort hier im Forum gesucht... Soll ja recht easy sein - werd mich gleich ranmachen den zu demontieren. Dann sehen wir weiter. Ich danke jedenfalls allen für den schnellen und vor allem kostenfreien Beistand! @ Wuermchen; der Filter is jetzt etwa 2 Jahre alt - wurde nach einem unfreiwilligem Kontakt mit SuperBenzin getauscht.... Wie komm ich an die Injektoren? Keinen Plan ob die trocken oder f…

  • Probleme beim Starten. Wegfahrsperre???

    horst-78 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hmm, leider isses nich der Stromspender. Hab heut mal getauscht und gleich beim ersten Versuch zog er nicht durch. Der BMW hat übrigens die gleiche Batterie: 100ah! Beim zweiten Versuch zog er durch, sprang auch gleich an. Dann gleich wieder aus und da war dann Schluß, nich eine Umdrehung hat der noch hinbekommen. Also ist als nächstes der Anlasser dran, wo sitzt der und wie komm ich am besten ran!? Nutzung is aktuell vorwiegen Kurzstrecke... Aber ich hab gern mal den Dauerlader dran - der tut a…

  • Probleme beim Starten. Wegfahrsperre???

    horst-78 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo ihr beiden - ich danke erstmal für eure Antworten! @Axel aka LordofCarni; Also, ich hab den Satz das letzte mal etwas lang ausgeschrieben, ich hab das Auto die Nacht über am Lade gehabt - 6A Ladegerät. Am Morgen zeigte die Anzeige Null Ladestrom an, oder Ladeleistung. Daher sollte der Akku doch voll sein, oder!? Dann war ich kurz nich da - meine gute hatte den Carni gestartet und vorgefahren (20Meter) und wieder ausgemacht. Dann bin ich mit dem Multimeter ran - im Stand (Zündung an/Motor a…

  • Probleme beim Starten. Wegfahrsperre???

    horst-78 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo, ich schliese mich mal frech an dieses Thema an und frage meine Frage, die zwar zum gleichen Thema aber eine Diesel-Motor als Ausgangsbasis hat. Also auch der Carni von uns macht seit kurzem solche Mucken, nur das ich die Batterie nicht so vehement ausschliesen würde da diese schon 3 Jahre alt ist. Nachdem ich jetzt mit dem vollem Durchrostungs-Programm der Heizungsrohre am Unterboden, zwei neuen Winterrädern sowie zwei neuen 17 Zöller für die Alu´s durch kaputte Radlager vorn meine Geldbö…

  • schaltet nich so wirklich hoch...

    horst-78 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So, mal wieder ich zu dem Thema... Leipzig - Grimma - Leipzig - Dresden mit Hänger, dann weiter nach Oberwiesenthal und wieder Dresden - Ölstand wieder abgesunken und wieder rutscht die Kupplung am Berg - also es fühlt sich zumindest so an. Also erstmal wieder aufgefüllt - dann Fehlersuche. Okay, ich wollt erstmal noch die SommerAlu´s aufziehen, aber dabei hab ich mich mal druntergelegt - und was gefunden! Am besten ist, ich lass den so - das Öl saut unten raus und verteilt sich anständig über d…

  • schaltet nich so wirklich hoch...

    horst-78 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So, also nachdem ich nun gestern ne runde gedreht hatte folgendes Szenario: Bj. war 2004, bis heute 155tkm, Diesel 2.9 und Automatik. @ Dickschiff - ich trete nie, ich behandle meine Autos gut - will ja auch ne weile dran Freude haben. Bis 100tkm war er Scheckheftgewartet, ab da hab ich das übernommen. Von nem Getriebeölwechsel hatte ich bisher noch nicht gehört, ergo wenn es im Rahmen der letzten Service´s nich gemacht wurde.... Er fährt, dreht ordentlich hoch, aber man hat das Gefühl das die K…