Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit extrem viel Verzögerung hier meine Erfahrung: es kann auch am nachgerüsteten E-Satz der AHK liegen.... Gruß Stefan ...per sich fast dumm und dusselig gesucht hat

  • Hallo, die Luftverteilung wird (zumindest bei der Klimaautomatik) über Klappen eingestellt. Was mich an der Stelle wundert, dass Du eine Ausströmung kalter Luft hast!? Der Wärmetauscher ist ja nur einmal da und wenn die Klappe zu ist, kommt halt oben nix (ist ja nicht seitenweise regelbar. Versuch erst mal alle Klappenstellungen durch (Scheibe, Front , Fußraum...) bei mir hängt das auch manchmal, dann hört man Geräusche von der Verstellung, als ob was durchrutscht / durchdreht. Der Ausbau des Ar…

  • Hi, aus meiner Sicht ist das nicht normal, da sich ein relevante Eismenge nicht bilden kann. Die vergleichsweise trockene und mengenmäßig begrenzte Luft (Belüftungsöffnungen sind m. E. bei stehendem Fahrzeug zu vernachlässigen) gibt nicht genügend Wassermenge her (siehe h-x-Diagramm). Stell doch mal ein Hygrometer ins Auto und miss die relative Luftfeuchtigkeit und vergleich sie mit der Umgebung. Ansonsten bei dieser Witterung immer schön Klimaanlage an und natürlich Umluft aus. Die Wirkung dies…

  • Hi, ich muss gerade einsehen, dass ich dämlich bin (und vergeßlich da habe ich doch tatsächlich 2007 die gleiche Frage schon einmal gestellt. Und dabei habe ich vorher die Suche bemüht.... @Pitt: sehe ich ein, meine natürlich EU-Wagen. Aber das war für mich bisher immer eine Art Synonym, aber da KIA nicht in D produziert.... Gruß Stefan, der jetzt abwartet, was die nächste Wahl bringt (Nachrichten heute: Maut nicht mehr vor der Wahl)

  • Hi, die Feststellbremse bzw. allgemein die Hinterachsbremse mach gelegentlich Probleme (Schwergängigkeit bis hin zum Klemmen). Die Lackqualität muss ich leider auch als mangelhaft beschreiben (Unilack rot), indbesondere an den Spiegeln und Steinschlagschäden gehen runter bis auf die Grundierung. Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden mit dem Wagen. Gruss Stefan

  • Hallo, im Hinblick auf die jetzt vielleicht kommende PKW-Maut habe ich mich mal mit der Preisgestaltung selbiger befasst und bin darauf gestoßen, dass es ab EURO 3 den Höchstsatz gibt! Egal wir das dann mit der KfZ-Steuer verwursten: Beim Blick in die Zulassung überkam mich dann das Grauen: "EURO 3". Im Internet fand ich jedoch die Aussage EURO 4 beim Benziner. Also meine Frage: Was steht bei Euch (Benziner)? Meiner ist EZ2006, allerdings BJ Ende 2004 mit 2,0l Motor und 143 PS. Vielleicht liegt …

  • Hallo, ich würde den Schalter erstmal mit einem Multimeter durchmessen: 1. Spannungsmessung gegen Masse bei Rückwärtsgang eingelegt bzw. draußen (falls er Plus schaltet, was aber nur bei zwei Leitungen funktioniert) 2. Durchgangsprüfung gegen Masse Gruß Stefan

  • Hallo, Ich gehe mal davon aus, dass die Kupplung richtig trennt, dass Problem also im Bereich Getriebe liegt: Die Schaltung des Cerato wird über Seilzüge betätigt ( Schaltebenen- und Schaltseilzug als Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe). Hier würde ich die Suche beginnen. Also die Leichtgängigkeit und das Spiel prüfen. Anschließend alle Umlenkpunkte (Gelenke) prüfen. Für mich riecht es nach einem Temperaturproblem auf Grund von Ausdehnung. Eventuell ist auch irgendwo auf dem Betätigkun…

  • Ja, das kann ich mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen. Um mich nicht in die Tiefen des Fußraumes begeben zu müssen, habe ich es einfach getestet: ohne Zündung, d.h. ohne Srom wird jede Gaspedalbewegung 1:1 zur Drosselklappe übertragen. Und wenn man bei Freund Google nach einem Gaszug sucht, wird man auch recht schnell fündig. Eventuell klappt das Ganze nur, wenn ein Tempomat verbaut ist. Dann benötigt man ja einen entsprechenden Stellmotor. Alternativ könnte man bei der Pedalbox auch …

  • Elektronische Gaspedal

    KiaCerato - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Kann mir mal jemand erklären, warum man bei der Firma eine Gaspedal-Box für den Cerato 2,0l Benziner ( Bj.2004-2008 ) bekommt? Soll man die zwischen den Gasbowdenzug klemmen? Und wo kommt dann der Strom her Gruß von Stefan, der vom Motorraum aus BrummBrumm machen kann (ich liebe diese altmodische Form der Drosselklappenbetätigung )

  • Hallo, Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben: einfach mal die Sicherung für den Innenraum bzw. die Instrumententafel ziehen (siehe Bedienungsanleitung). Ruhig mal ein paar Minuten warten und dann wieder stecken. Manchmal hilft sowas Wunder. Habe erst kürzlich die Erfahrung beim Cerato gemacht, da war die gesamte Lüftung tot. Gruß Stefan

  • Versuch der KIA-Ehrenrettung: Kann man das eventuell doppelsinnig lesen? So etwa: Rabattweltmeister ist KIA, da bleibt Deutschland nur der Vizetitel! Außerdem sind Saarbrücken und Leipzig definitiv andere Ausgaben, die werden doch nicht in zwei Lokalredaktionen / Druckereien so doof sein (obwohl, ist halt die BLÖD-Zeitung). Gruss Stefan

  • Gibt es auch ein Aufklärung über den (visuellen) Inhalt der Werbung für die Nicht-Bild-Leser hier? Würde mich schon interessieren, wie KIA Deutschland danebengegriffen hat. Gruss Stefan

  • Hi, Freund google spukt unter "kia ceed torque curve" einiges aus... Hier gibt es Infos zu den Motoren von Hyundai (Kia): Link,Diagramm Seite 9, Gamma 1,6 Liter Die Maximalleistung ist nicht identisch, allerdings steht auch nicht da, nach welcher Norm ermittelt (DIN oder SAE). Vielleicht reicht es ja als Anhaltspunkt. Gruß Stefan

  • Innenraum- bzw. Pollenfilter

    KiaCerato - - Cerato Innenraum

    Beitrag

    Beipackzettel sagt nur Cerato und Carens I Gruß Stefan

  • Innenraum- bzw. Pollenfilter

    KiaCerato - - Cerato Innenraum

    Beitrag

    Hi, ich wollte heute den Innenraumfilter wechseln (habe ich schon länger bei mir rumliegen). Zu meinem Entsetzen war ein vollkommen anderer Filter verbaut und jetzt grübele ich ein bißchen. Also ich wollte MANN & HUMMEL CU 26000-2 einbauen (zwei in der Packung, bebilderte Anleitung für Carens I und Cerato liegt bei), verbaut ist aber zentral ein einzelnes Filterelement ohne Rahmen (240 x 210 mm). Hab jetzt mal gegoogelt und finde tatsächlich auch die korrekten Filter. Kann mich mal jemand erleuc…

  • Nachrüst AHK

    KiaCerato - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, Ich habe bei meinem Cerato eine derartibe MVG AHK (abnehmbar) verbaut. Total problemlos inklusive E-Satz. Das aufwändigste war das Kabel der Dauerplusversorgung von der Batterie im Motorraum. MfG Stefan

  • obere Drehzahl

    KiaCerato - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, und wenn der Sensor Recht hat? Ein Klopfsensor soll doch unkontrollierte (frühzeitige) Verbrennungen detektieren. Zugegebenermaßen ist Autogas ein sehr klopffester Kraftstoff (Oktanzahl), aber wenn es irgendwo eine lokale Heißstelle gibt, könnte das doch sein. Ich würde mir mal erstmal das Kerzenbild anschauen, dass gibt einen Hinweis auf die Verbrennungstemperaturen (hell bis weiß, ggf. Perlenbildung). Ablagerungen (die glühen können) würde ich erstmal ausschließen. Der Vollständigkeit halb…

  • Hi, komme auch gerade vom TÜV, ohne Beanstandungen (Bj. 04, EZ 12/06) . Allerdings wurde diesmal die AU wieder konventionell gemacht (richtige Messung, nicht nur OBD2-Schnittstelle auslesen). Der Prüfer meinte, das Programm würde es diesmal verlangen. Was solls, alles i.O. Gruss Stefan

  • Hi, ich misch mich mal ein: laut spritmonitor.de/de/detailansicht/372386.html ca. 120tkm Ich habe nicht einmal die Hälfte, wahrscheinlich steht sich meine Kiste kaputt... Stefan