Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So nun ist auch unser letzter Kia weg. Waren bis zum Verkauf unseres Kleinen immer zufrieden mit Ihm. Er hatte von Anfang an eine Gasanlage! Seinerzeit war die erste Fahrt vom Händler zum Gasumbau. Er hatte Stolze 190tKm ohne große Probleme zurückgelegt. Auch bei der Gasanlage wurde in der ganzen Zeit nur Filter gewechselt und einmal die Einstellungen vom Einbauer kontrolliert. Sein Fazit: Es mußte nichts nachgestellt werden und die Anlage kann so weiter "laufen". Da wir Ihn jetzt seit 12 Jahren…

  • Hallo! Da hilft leider nur eins: Die Türverkleidung von innen entfernen um so an den Mechanismus zu kommen. Hatte das Problem auch schon gehabt. War die einzigste Lösung die Tür zu öffnen. Kann leider nicht mehr sagen, wo alle wichtige Befestigungspunkte sind/waren, da wir uns von unserem Carens getrennt haben! Hoffe es Hilft dir ein Wenig!

  • Katalysator

    Funfactory - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo! Bist Du schon fündig geworden? Wenn nicht, ich habe noch einen! Meld Dich falls noch Interesse besteht. Gruß Thorsten

  • So nun ist auch für mich die Zeit gekommen, sich von unserem Reisewunder zu verabschieden! Da wir uns in der Zwischenzeit von unserem Wohnwagen getrennt haben und uns nun eine Wohnkabine mit Motor gekauft haben, in Fachkreisen wird dieses auch Reisemobil genannt, wird unser geleibtes Dickschiff nicht mehr benötigt. Er hat uns all die Jahre treu zur Seite gestanden und war uns sehr ans Herz gewachsen! Bis auf die üblichen Verschleißteile und einmal Tausch der Injektoren hatten wir keine größeren …

  • Das Rohr war verbogen, bzw eingedrückt. Wie das passiert ist, ist leider nicht mehr nachvollziehbar. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung!

  • Problem hat sich erledigt. Ein Heizungsrohr vorne hatte nicht mehr genug Wasser durchgelassen. Erneuert und alles war wieder Prima! Danke nochmal!

  • Moin Pitt! Vielen Dank für Deine Antwort. Der Ausgleichsbehälter war bis oben hin gefüllt. Da ich an dem Deckel vom Behälter noch eine Schlauch gemacht habe kann ich zu 100% sagen, das das Wasser über den Ausgleichsbehälter verloren geht. Gestern Abend hab ich noch den Lüfter überprüft, ob er auch mehrer Geschwindigkeitsstufen hat. Da die Relaise ja über Masse angesteuert werden, habe ich die Relaise Fan1 und Fan2 (2kleine Lastrelaise) mit Leitungen verlängert und so 2-Stufen testen können. Das …

  • Hallo Thomas! Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich auch eine Dichtigkeitsprüfung gemacht habe, bzw. machen lassen habe kann ich die vorderen Heizungsrohre wohl ausschließen. Der Aufgebautedruck war auch noch nach 1 Stunde da, ohne auch nur kleinen Verlust festzustellen. Wasserverlust ist auch nur über den Ausgleichsbehälter festzustellen, da ich an diesem einen Schlauch und eine Flasche zum auffangen gebastelt habe.

  • Hallo! Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich! Problem: - Motor wird unter Anhängerbetrieb heiß und geht in den Notlauf. - Kühlerdeckel vorsicht geöffnet -> kommt nur heiße Luft, Schlauch vom Kühler zum Thermostat läst sich nicht mehr zusammendrücken. - Ausgleichsbehälter ist am blubbern - Wasser zurückgedrückt, nachdem druck vom System war und ca. 2 l Wasser (Wohnwagen sei dank) nachgefüllt Das Problem besteht schon länger tritt aber nur selten auf. Der Lüfter fängt meist schon nach spät…

  • Also ein 215/65 R15 100H liegt bei 65€ von Nankang und den fahre ich schon seit fast 9 Jahren und hatte noch nie Probleme damit gehabt. Preislich ist er glaub ich nicht viel teurer als eine andere kleiner Größe. Die Reifengröße ist glaub ich Standard bei Sprinter und Co. Auch im Schnee oder Eisbetrieb keine Probleme mit den Reifen gehabt, natürlich dank dem hohen Leergewicht und der guten Gewichtsverteilung.

  • Standheizung

    Funfactory - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Die Standheizung soll ja im ersten Moment den Motor vorwärmen und nicht für einen warmen Innenraum sorgen. Der Nebeneffekt ist zwar der warme Innenraum und die freie Frontscheibe. Bei mir hat es den Vorteil, dass ich nicht solange auf Benzin fahren muß, bis er auf Gas umstellt! (Wassertemperatur!!) Man sollte sich im Vorfeld überlegen, zu welchen Zweck man was machen möchte! Ich finde den Nebeneffekt überaus praktisch, weil ich nicht überall eine 230V Steckdose habe, z.B. an der Arbeit!

  • Standheizung

    Funfactory - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo! Vor dem linken Vorderrad hinter dem Stoßfänger, hoffe ich konnte dir damit helfen. Habe die Anlage vor ca. 4 Jahren selber eingebaut, aber keine Bilder gemacht! gruß thorsten

  • Wieder einmal Zetralverriegelung

    Funfactory - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    hallo! funktioniert die zv über den türschalter? spricht mit dem schlüssel abschliessen oder den schalter von innen drücken! sollte der wagen sich nicht verschließen hast du ein anderes problem wenn er sich nicht verschließt, hörst du dann ein relais arbeiten? wenn ja siehe in meinem beitrag über fehler zv. dort habe ich über meinen fehler geschrieben! hoffe ich konnte die helfen! wenn nicht hilft dir die suche: Fernbedienung ZV und dann den beitrag von cbm0815 ist mit bild!

  • Zitat von rlangenbucher: „hallo, bin vor3 Wochen vom Carni I auf Carni II umgestiegen und habe folgendes Problem: Ab und zu leuchtet während der Fahrt die Check Engine Leuchte auf und das Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an. Geht man vom Gas, erlischt die Lampe und es kann lustig weiter gefahren werden. Als Fehler wurde ausgelesen und es soll angeblich ein Fehler des elektrischen Gaspedals sein. Der Boschdienst findet aber keinen Fehler am Pedal und hat mich ratlos zurückgelassen. Kann mir jemand vo…

  • Fehler gefunden!!!!

    Funfactory - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    So, nachdem unser Jüngster auch schon 1,5 Jahre ist, habe ich auch mal die Zeit gefunden, nach dem Fehler zu suchen. Einmal weil es mich langsam genervt hat, immer um das Auto zu laufen und zum andern, weil wir in Kürze in den Urlaub wollen! Also lange Rede kurzer Sinn: Nachdem ich die komplette Mittelkonsole ausgebaut hatte, kam ich ohne große Probleme an die Steuerbox ran. Zur Vorsicht gleich mal beim Freundlichem nachgefragt, was Ersatz kosten würde... Antwort 285€ plus Mwst! Dies war ein No-…

  • Anhängelast bei wieviel Prozent

    Funfactory - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Ist für 12% angegeben! Eine Auflastung ist so nicht möglich! Hatte das selbe Problem!

  • Was geht nicht auf? Die Tür wenn ich am Aussengriff öffnen will oder auch von innen?

  • Anlasserprobleme Carnivall II , mal klack mal startet er In diesem Link (Beitrag von kwon100 )findest Du den Anlasser bestimmt und kannst Ihn auch selber wechseln! Hatte meinen schon selber gechselt und das auch ohne dieser Anleitung. Raus ca 30 min und rein in 15min. Wenn man geschickt ist klappt es sehr gut! Ich würde jedesmal wieder selber wechseln wenn ich es müsste! Hoffe es hilft Dir bei der Suche nach den Anlasser!

  • Fehler ZV

    Funfactory - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Dann habe ich ein Problem! Spiegelverstellung funktioniert! Dann werde ich wohl die Mittelkonsole ausbauen um an den Relais direkt zu messen! Kann so was auch am Schalter im Fahrerschloß liegen? Oder hat jemand noch eine Vermutung? Mir gehen die Ideen sonst aus! Ohne ZV ist es wirklich lästig! Leider gewöhnt man sich zu schnell an den "LUXUS".....

  • Fehler ZV

    Funfactory - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo Pitt! Genau nach so einer Sicherung suche ich ja schon! Ich glaube es bleibt mir wohl nicht erspart alle sicherungen zu ziehen und zu überprüfen. Wenn ich eine solche gefunden habe, werde ich meine Anleitung ergänzen und es Euch berichten. Es wundert mich nur, das die Relais in der Box arbeiten. Selbst der orginal Sender funktioniert soweit, d.h. das Innenlicht geht beim Öffnen an und beim Schließen direkt aus. Also müssen die Leute wohl a: 2 Sicherung benutzen oder b: ich habe über nacht …