Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Styling beim PS New 2015

    Nobu - - Soul Tuning

    Beitrag

    Sorry, vielleicht habe ich den Hinweis irgendwo übersehen: Woher stammt die Haifischflosse, die so einfach angebracht werden kann? Gruß aus dem Ländle nobu

  • Rückrufaktion Lenkung

    Nobu - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Soulisten, ich habe einen Brief vom österreichischen Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz bekommen mit der Aufforderung aus Sicherheitsgründen mit meinem Soul (Bj. 2014) eine KIA-Werkstätte aufzusuchen. In der Beilage war ein Schreiben von KIA Austria mit dem Hinweis, dass möglicherweise eine Schraubverbindung im Bereich der Lenkung zu wenig gesichert sei und sich lösen könnte. Hat noch jemand so ein Schreiben bekommen? Gruß aus dem Ländle nobu

  • Hallo, das kenne ich nur, wenn es entweder sehr kalt oder sehr feucht ist - dann braucht mein Soul entweder ein paar "Orgelumdrehungen" oder - was wohl besser ist - ein paar kurze Dieselgedenksekunden = Vorglühzeit. 10 bis 15 Sekunden auf der zweiten Stelle der Schlüsselumdrehung warten und dann springt mein Soul immer sofort beim Weiterdrehen an. Gruß Nobu

  • Zitat von DerChristian: „Ich hoffe gestempelt hat er trotzdem, das ist beim Soul nämlich leider aller 12 Monate nötig. :)“ Doch, doch, hat er - bin mit meinem KIA-Händler voll zufrieden - der Soul ist schon mein 5. KIA, nicht nur, weil mir das Auto gefällt, sondern auch, weil ich mit der Werkstätte total zufrieden bin. Gruß nobu

  • Hallo, ich hatte meinen Soul nach 12 Monaten (Mai 2015) zum Händler gebracht, auch weil grad ein Reifenwechsel anstand. Er hat zum Wunsch nach Jahresinspektion nur freundlich gelacht und darauf hingewiesen, dass nach 12 Monaten nur eine Durchsicht gemacht würde, ein Service fällt erst nach 24 Monaten an. Somit hat mich der Werkstättenaufenthalt auch nur den Reifenwechsel gekostet. Gruß aus dem Ländle Nobu

  • Styling beim PS New 2015

    Nobu - - Soul Tuning

    Beitrag

    interessiert mich auch gruß nobu

  • Hallo Frank, Gratulation zu deinem neuen Auto. Ich bin mit meinem Soul nun schon fast 10 Monate zufrieden unterwegs. Leider ist in diesem Forum - zumindest auf der Soul-Seite - nicht viel los. Vielleicht liegt es daran, dass in vielen Foren nur diejenigen schreiben, die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben und das trifft scheinbar beim Soul kaum zu. Jedenfalls meiner hat bislang überhaupt keine Macken. Viel Spaß mit deinem Soul nobu

  • AHK der nächste Akt

    Nobu - - Soul Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    hallo in die Runde nach sage und schreibe 5 Monaten ist es KIA gelungen die - diesmal hoffentlich richtige - AHK für meinen Soul zu liefern. Am Montag soll sie montiert werden. Gruß nobu

  • AHK

    Nobu - - Soul Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Soulisten, die Anhängekupplung für meinen Soul 2014 hat mir mein Händler spendiert, allerdings war KIA bis heute - das Auto wurde Ende April ausgeliefert - nicht in der Lage, eine AHK an die Werkstätte zu liefern. Letzte Woche war ein Paket da, aber bei der Montage haben die Mechaniker festgestellt, dass die AHK falsch geliefert wurde. Die Montage musste abgebrochen werden. Eigentlich hätte ich den haken über den Sommer schon öfters gebraucht, aber ... Mir tun langsam die KIA-Händler leid,…

  • Hallo Jens, habe meinen Soul jetzt eine Woche und schon fast 1000 km runter - für mich schon echt viel, weil ich sonst im jahr auf knapp 12000 komme. Wird sich schon noch einpendeln. Ich bin mit meinem Soul 1.6 CRDi total zufrieden, eigentlich immer noch echt begeistert. Dieselverbrauch liegt zur Zeit - nach 2x tanken bei rund 6,7 l. Ich habe meinen Soul auch bei sprotmonitor eingestellt, wenn du ihn dort suchst, musst du in der Suchmaschine die km-Anzahl auf 0 stellen. Er bringt sonst nur Fahrz…

  • Soul 2014

    Nobu - - FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Zitat von Flipper: „@ Nobu auch Dir herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Freude an dem Neuen und allzeit gute Fahrt Da Du ja den direkten Vergkleich hast: ist der Kofferraum wirklich so viel kleiner als beim Venga, oder täuscht das? Als ich mir den Soul vorletzte Woche beim Freundlichen angesehen hatte, war ich vom Auto echt begeistert. Kein Vergleich zum alten Soul, den ich gerade als Leihwagen hatte - ein tolles Auto, bis auch den mickrigen Kofferraum ... Gruß Rolf - der auch schon mit dem n…

  • Soul 2014

    Nobu - - FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Auch wenn ich scheinbar alleine in diesem Forum unterwegs bin - vielleicht interessiert es doch noch jemand, dass ich heute um 10.00 meinen weißen KIA Soul, 1.6 CRDi, in der Ausstattung Gold, mit Panoramadach, abgeholt habe. Laut Händler einer der ersten in Österreich ausgelieferten. Nach den ersten 100 km, zum Teil auch rauf ins Gebirge, kann ich nur happy feststellen, dass ich noch nie ein Auto hatte, das auf Anhieb so viel Spaß bereitet hat. Erstens: der neue Soul ist - in der Ausstattung Gol…

  • Soul 2014

    Nobu - - FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    HAllo, es ist so weit. Am Freitag darf ich meinen Soul - 1.6 CRdi, weiß, Ausstattungslinie Gold, Panoramadach - in Empfang nehmen. Bei uns in Österreich startet der Verkauf ja offiziell erst Anfang Mai. Gruß aus dem Ländle - so heißt Vorarlberg zu Hause nobu

  • Soul 2014

    Nobu - - FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Hallo, Nachdem am kommenden Wochenende der Verkauf des Soul 2014 offiziell beginnt, hoffe ich auf eine Neubelebung der Soul-Sparte dieses Forums mit vielen "ersten" Eindrücken. In Österreich müssen wir noch einen Monat warten. Gruß aus dem Ländle nobu

  • Hall an alle, die auf den Soul 2014 warten. Auf der Seite von KIA-Österreich sind seit Samstag Prsopekt und Preisliste/Datenblatt abrufbar. kia.com/at/schauraum/soul/prospekt-preisliste/ Gruß nobu

  • Hallo Donmaja, mein nächster KIA wird kein Venga mehr, obwohl ich mit meinem Venga voll zufrieden war. März/April kommt der neue Soul auf den Markt und was die Prospekte aus den USA verraten, scheint das ein ganz toller Wurf zu werden. Mein Händler hat sich einen Soul nach meinen Vorstellungen bestellt. Wenn er mir gefällt, kann ich ihn übernehmen, wenn er mir nicht passt, kommt er in den Verkaufsraum. Etwas Abwechslung reizt mich immer - ein KIA wirds wieder. Gruß aus dem Ländle nobu

  • Naviprogramm

    Nobu - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo in die Runde, weiß jemand von euch, welches Navi-Programm im installierten Navi des Venga läuft? Können eigene POIs eingegeben werden? Gruß aus dem Ländle nobu

  • Erste Infos

    Nobu - - FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    hallo, erste Infos zum Soul 2014 sind nun auf der KIA-Seite zu finden, ganz unten erscheint abwechseln ein kleines Fenster zum Soul 2014 Gruß nobu

  • Soul 2014

    Nobu - - FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Hallo, noch fahre ich einen Venga, habe aber diese Woche mit meinem Händler ausgemacht, dass er einen Soul nach meiner Vorstellung - 1.6 CRDI, weiß, Ausstattung active pro (österreichische Top-Version), Panoramadach - bestellt. Wenn mir das Fahrzeug bei Lieferung passt, kann ich es erwerben, wenn es mir nicht passt, nimmt er es auf seinen Hof. Voraussichtliche Lieferzeit steht im Moment noch in den Sternen, laut Händler zwischen Ende Jänner und April. Im Jänner wird der Soul 2014 in Österreich a…

  • Zitat von JumpingJohn: „Ich würde ihn auch wieder kaufen! :thumbsup:“ Wie zufrieden ich mit meinem Venga bin - nach inzwischen rund 42.000 km - zeigt sich wohl in der Tatsache, dass ich eben am Verhandeln bin, einen neuen zu Kaufen. Allerdings hat mir mein Händler den Tipp gegeben, auf das Facelift zu warten, nur weiß er selbst nicht, wann es kommen wird. Das einzige andere am gewünschten Neuwagen: Ich möchte mir das Panoramadach gönnen. Gruß aus dem Ländle nobu