Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit (ist ja jetzt immer sehr dunkel ) festgestellt habe, dass die verbauten Xenonbrenner nicht so unglaublich hell sind (vermutlich auch noch die Erstausstattung), habe ich überlegt, diese gegen neue Osram NBL zu tauschen. Nun meine Frage: - Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel bei einem Optima JF (Limousine, falls das was zur Sache tut). Es sieht eigentlich so aus, als sollte der Platz reichen, um alles zu tauschen ohne die Frontschürze und die Scheinwe…

  • Vielen Dank, die Videos sind schon recht hilfreich Grüße JR

  • Die Werkstatt ist ebenfalls der Meinung, dass das rechte Bedienteil leicht defekt ist. Das ist wohl hitzeempfindlich und reagiert - wenn defekt - auf in der Sonne stehen und/oder starke Bedienung damit, fehlerhafte Signale weiterzugeben.

  • Danke für die Antwort erstmal. In Beitrag #7 wurden extra Dämpfer (mit extra Anbauteilen) verwendet, aber ich hatte den Eindruck, dass die anderen weiter oben mit "einfachen" Federzügen gearbeitet haben, so wie in Beitrag #5 verlinkt. Allerdings ist mir nicht klar, wo diese eingehängt wären. Sichtbar ist ja alles, weil nicht verkleidet Grüße JR

  • Guten Morgen, falls noch jemand Infos (Bilder/Videos) zum Einbau der Kofferraumdeckel-Federn hat, wäre ich sehr dankbar. Ich bin mir nämlich unsicher, wo genau im Kofferraum ich die Verankern würde und an welcher Stelle des Öffnungsmechanismus ich sie am besten einhänge. Beste Grüße JR

  • Kann es auch der Taster sein, wenn es manchmal durchaus für 30 Minuten am Stück geht, dann aber wieder für eine komplette Fahrt gar nicht? Bei Taster hätte ich eher an Wackelkontakt und damit verbundenes "ein Klick klappt, ein Klick nicht" gedacht. Aber ich lasse mich gerne belehren. Aber wenn Du eher nicht an Software/Steuergerät denkst, dann bin ich etwas beruhigt. Was für den Taster spricht, ist, dass manchmal die linke "Hoch-Runter-Taste" statt nach oben nach unten schaltet, wenn man die Men…

  • Hier ein Video des Phänomens: Video Bordcomputer streamable.com/3ejwh8

  • Guten Tag zusammen, vor einigen Tagen habe ich einen Optima 1.7 CRDI als Gebrauchtwagen gekauft und habe nun festgestellt, dass der Bordcomputer manchmal nicht richtig funktioniert. Wenn ich zwischen den "Obermenüs", also Navigation, Audio, etc. durchschalten will, funktioniert dass manchmal einfach nicht (und dann auch im Laufe der Fahrt nicht mehr). Bei der nächsten Fahrt funktioniert es dann manchmal wieder, manchmal aber auch nicht. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem (in der Suche …