Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cockpit teilweise defekt?

    frahel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Überraschendes Ergebnis der Fehlerursache! Bei einem kurzen Testlauf brannte plötzlich dauerhaft die gelbe Motorwarnleuchte; Fehlerauslesen ergab „Fehler am 1.Zylinder“. Nach Austausch der Zündspule und Fehlerlöschung im Speicher war die Warnlampe aus und alle Anzeigen im Kombiinstrument (Tacho,Drehzahl, Benzin, Kühlwassertemperatur und LED-Lichter) funktionierten wieder einwandfrei. Weshalb die defekte Zündspule zum Ausfall der Kombiinstrumente führte ist schwer vorzustellen; erklärbar wäre ein…

  • Cockpit teilweise defekt?

    frahel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Habe gestern erfolglos versucht einen Fehler zu finden bei: - Sicherungen CLUSTER und ROOM - Bei den Masseverbindungen im Motorraum/ Armaturenbrett und - An den drei Kombiinstrumentensteckern A, B und C Werden nun ein Ersatzkombiinstrument besorgen und einbauen.

  • Cockpit teilweise defekt?

    frahel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die Hinweise. Für einen Ceed ED: Bj 12.2010, KBA: 1260/AAU, Benziner, 66 kW, 1396 qcm, 190 tkm sind die Angebote überschaubar. Deshalb werde ich vermutlich am Wochenende die Massekontakte und den oft erwähnten Stecker im Beifahrerraum (A-Säule) prüfen; ggf. baue ich auch das Kombiinstrument zur Kontrolle der Spannungsversorgung aus und dann kann ich den exakten Ersatztyp auf der Rückseite ablesen. Werde vom Ergebnis berichten.

  • Cockpit teilweise defekt?

    frahel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die rasche Reaktion und Hilfe. Wollte noch kein KI besorgen da ein kurze Blick in den Stromlauf zeigte, dass LED-Beleuchtung und Tankanzeige... verschieden angesteurt werden; die verschiedenen Massepunkte befinden sich beide mittig hinter der Armaturenverkleidung und so könnte als Fehler u.U. durchaus ein gemeinsamer, leicht korridierte Massepunkt die Ursache sein. Werde auf besseres Wetter warten und dann vom Ergebnis berichten

  • Cockpit teilweise defekt?

    frahel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Da bei mir dieser Fehler seit kurzem auch auftritt die Frage an "mne.online" ob die Fehlerquelle gefunden wurde bzw. wie er beseitigt wurde ?