Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Racechip für Benziner und HEV

    Sasket1 - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Zum Sportage kann ich nicht viel sagen, ich fahre ein anderes Auto. Mit den Chipboxen muss man etwas aufpassen, da man sie gleich sieht, wenn man sie einbaut. Ich habe es letztes Jahr direkt machen lassen, man nennt es auch Kennfeldtuning, bei SMA. Das ist in Bad Camberg, gleich um die Ecke bei mir. Verschiedene Autos, verschiedene Tuning Endergebnisse, da wird die Software direkt umgeschrieben/modifiziert. Das Auto ist etwas zügiger/spritziger unterwegs, hat etwas mehr Leistung, und Vmax offen.

  • Der Umsetzer sind ja schon mal ganz interessant aus- hab ich so bis jetzt noch nie gesehen. Außerdem eine Aktiver. Was soll an der Antenne anders sein, als die Normale. Metall ist Metall. Man kann da dazu immer viel schreiben. Bin mal au dein Ergebnis gespannt!! PS: Das gleiche Radio habe ich auch drin. ( Wo ich mein Auto gekauft hatte, hat ein anderes Modell, baugleich mit meinem schon das neuere Radio mit DAB+ und SD Karte drin gehabt) Unabhängig davon, weiß jemand, in welcher Preisklasse die …

  • Gegenfrage: Was hast du dir für ein DAB+ Radio geholt- würde mich mal interessieren? Was ich mir vorstellen könnte- kannte es beim Kollegen vom BMW. Der hatte auch Probleme mit splitten der Antenne. UKW Radio-Sender sind analoge Frequenzen. DAB+ sind digital. Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Ich würde behaupten, das stört sich gegenseitig- wobei hier die Analogantenne wahrscheinlich Vorrang hat. Ich habe das Original-Radio gelassen, und per Klinke das Pure Highway 200 laufen, per Scheibenkl…

  • Eigentlich ist das egal. Bremsscheiben und Klötzer gibt es von verschiedenen Herstellern z.B.-> ATE, Lucas, Zimmermann, Brembo, etc. Ich habe bei meinen Autos bis jetzt immer ATE genommen, bin damit immer gut gefahren. Andere mögen wieder andere Hersteller.

  • Es gibt mehr oder weniger 3 verschiedene, 280mm, 300mm, 320mm Durchmesser (die Schreiben sind je nachdem für 15er, 16er, 17 Zoll Bremsanlage). Schau doch einfach, bzw. miss nach, welche du jetzt drauf hast. Ich musste bei meinem auch schauen, ich habe 300mm Scheiben. Wollte heute Scheiben wechseln, muss leider auf die Bühne- die gehen schlecht runter. Habe nur Wagenheber.

  • Mhm, vielen Dank. Ich hatte ja geschrieben- sporadisch. Jetzt habe ich Winterreifen drauf, und eine ganze Weile Ruhe gehabt. Ich hatte beim Wechsel extra nochmal geschaut, konnte nichts erkennen das irgend was geschliffen hatte. Ich beobachte es mal weiter.

  • Glaube kaum, dass es jemand einscannt und verschickt. Schau mal auf Ebay, da gibt es mehrere Angebote.

  • Diagnose via OBD

    Sasket1 - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    ich nutze carly.

  • Navi

    Sasket1 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ja, mit dem Navi ist das so eine Sache. Kann man nicht vorab eingeben oder auswählen ob -> Schnellste; Kürzeste Strecke etc. Deswegen vielleicht die schmale Straße, weil kürzer. Ist mir auch schon so ergangen. Ja, ich hatte vorher BMW. Da war das Navi älter und anders. Die Routen waren von der Fahrweise besser. Die Übersicht der POI`s wieder schlechter. Was mir hier aufgefallen ist, ich muß bis auf 750m runter, sonst fahr ich quer durch`s Feld, kleinere Straßen werden so gar nicht angezeigt. Bei…

  • Tagfahrlicht und Handbremse

    Sasket1 - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Es heißt nicht umsonst Tagfahrlicht. Eigentlich ist es immer an, auch wenn Licht auf aus gestellt ist. Das Abblendlicht schaltet sich in Automatikstellung dann bei Dunkelheit an.

  • Navi

    Sasket1 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Die werden eher keine Lust gehabt haben.....

  • Neues Radio für alten Kia

    Sasket1 - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Ich nochmal. Sowas z.B. : Klick 1 Klick 2 Klick 3 Klick 4

  • Neues Radio für alten Kia

    Sasket1 - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Es gab doch immer mal ISO-Adapterstecker/Kabelbaum für jede Automarke, dann passend zum Wunsch-Radio. Adapter-Iso an Auto-Isostecker anstecken, und dann ans Radio-fertig. Bei den Adaptern war dann z.B. auch das Dauerplus schon gedreht.

  • Es ist nur ein Gedanke: Wenn die Klötzer neu sind, sind sie ja auf beiden Seiten leicht schräg. Sind die Klötzer jetzt schon eine Weile drin und eingebremst, werden die Schrägen dann Stück für Stück gerade geschliffen, vielleicht ist dann eine kleine Kante, welche dann an der Bremsscheibe ein wenig schleift! Deswegen das Quietschgeräusch.

  • Überlegung zu Winterreifen...

    Sasket1 - - Allgemeines

    Beitrag

    Achsweise müssen gleiche Reifen drauf sein. Was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist, Sommer und Winterreifen zu mischen.

  • Zündkerzen

    Sasket1 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Wieso will? Ich hatte ja vorher 6 Zylinder BMW, mit Boschkerzen. Der wollte aber lieber die NGK. Hatte sie wie geschrieben bei 100.000 gewechselt- dazu gibt es auch einen Servicepunkt, der zurück zählt. Jetzt im KIA die Bosch- bin zufrieden..

  • Zündkerzen

    Sasket1 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Okay, das wußte ich nicht. Ist eigentlich mit den Kilometern eine allgemeine Regel.

  • Zündkerzen

    Sasket1 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Mag sein. Aber manche Autos laufen mit verschiedenen Kerzentypen besser oder schlechter. In der Regel tauscht man Kerzen aller 100.000 km.

  • Zündkerzen

    Sasket1 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Also ich kann mich nicht beklagen, die sind echt gut. Im Stand beim Standgas, geht er dezent etwas unruhig- aber minimalst! Meiner Freundin ihr Toyota läuft ruhiger. Ich hatte damals einen BMW 6Zylinder-der war auch etwas ruhiger. Vielleicht wechsle ich noch die Zündspulen- aber momentan nicht.

  • Die hält doch nicht auf Dauer!