Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Herz blutet...

    L0nestar - - Off-Topic

    Beitrag

    ...wenn ich das hier sehe: youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4n_9Nd9bhco Ich fahre zwar schon ein Jahr lang keinen Sephia mehr, aber das Video hat mich traurig gemacht . Gruß

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Letztes Update: Der Wagen ist nun beim Verwerter. 120€ hat er gebracht, ohne Radio und mit Winterreifen auf Stahlfelgen. Danke für das Mitfiebern und die Tipps. Gruß

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Der Verwerter hat auf 20m Entfernung 120€ angeboten. Ein Zureden mit Mehrfachbereifung o.Ä. hat keine besseren Ergebnisse gebracht, da der Wagen eh eingestampft würde - also werden MP3-Radio ausgebaut und Winterreifen draufgemacht. Ich berichte weiter... Gruß

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    So, neues Update: Der Zettelhändler hat sich nicht mehr gemeldet. Die Werkstatt hat sich den Wagen mal angesehen und spricht von einer defekten Antriebswelle (erzeugt ein Rumpeln beim Fahren), Rost an Karosserie und anderen Teilen und locker 400€, um den Wagen TÜV-fähig zu machen. Empfohlen wurde mir ein Verwertungszentrum, in Aussicht gestellt wurden 100-150€. So bitter sieht die Realität aus. Aber: Es scheint der richtige Zeitpunkt für den Umstieg gewesen zu sein.

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Das nehme ich auch an. Ich hatte am Folgetag nach der Arbeit 3 Anrufe in Abwesenheit auf dem Handy, alle von dieser Nummer, aber seither ist Funkstille. Heute habe ich mit der Werkstatt meines Vertrauens ausgemacht, dass ich mir am Montag nen Kostenvoranschlag machen lasse, der in einer Beratung "lohnt sich" oder "lohnt sich nicht mehr" münden wird, wobei die Werkstatt wohl eine Stelle kennt, bei der es sicher 150€ gibt, auch wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Gruß

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    So, heute war der erste Zettelchenhändler da. Nach einem relativ kurzen Telefonat, in dem Marke, Modell und Alter, sowie "Klimaanlage" (2x) abgefragt wurde und mein vorgestellter Preis von ~400€ mit "allerhöchstens 300, und darüber muss man auch reden", wollte man in 40 Minuten bei mir sein. Nach 60 Minuten war man dann bei mir und schaute sich das Fahrzeug an. "Fährt der noch?" - "Ja.". 10 Sekunden später war die Motorhaube offen "Wie sieht das denn aus? Der Motor, also, der fährt nicht" - "Doc…

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Vielen Dank nochmal für den Zuspruch Ich werde dann berichten. Leicht fällt mir die Trennung von meinem Sephia übrigens nicht. Er hat mich jetzt über 90.000km treu begleitet mit der angenehmen Eigenschaft, wirklich immer problemlos anzuspringen. Habe nie am Straßenrand stehen müssen und meine Warnblinkanlage nur am Stauende einsetzen müssen. Alles in allem ein wirklich gutes Auto, dem ich viel Fahrspaß und allgemein viel Spaß verdanke.

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ist denn von Internet-Ankauf-Angeboten zu halten? Wie z.B. hier: ring-autocenter.com/site/ Das wirkt auf mich als Laien schon sehr nett. Ich denke, ich probiere es mal und verlasse mich auf die dort umworbene "Kaufen jedes Auto" und "Wir lassen Sie in Ruhe, wenn sie das Angebot nicht annehmen"...

  • Frage zum Verkauf eines Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich werde mich zeitnahe von meinem Kia Sephia ( Bj.1998 ) verabschieden, da ich ein neues Fahrzeug erworben habe. Der Händler wollte den Wagen nicht in Zahlung nehmen, da er mit gelaufenen 208.000km und 0 Extras (keine Klimaanlage, keine Einparkhilfe,...) nicht weiterverkaufbar wäre. Der TÜV läuft im September ab, der Zahnriemen ist dann auch fällig. Er hat diverse Gebrauchsspuren, Lackkratzer und auch größere lackfreie Stellen. Punkten kann er in meinen Augen damit, dass er noch…

  • Fahrzeug stottert nach Inspektion

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Was meinst du mit "kaputt jetzt"? Ist anzunehmen, dass sich von dem Tag, als das Problem auftrat, bis heute der Zündverteiler verabschiedet hat? Die Inspektionswerkstatt hat beim 2ten drübergucken die Zündkabel erneuert, den Verteiler aber gelassen, weil er relativ neu aussah.. Gruß und Danke

  • Fahrzeug stottert nach Inspektion

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Also bei mir tritt das Stottern auch bei Sonnenschein und Hitze auf. Scheinbar aber immer erst nach einer Weile. Wenn ich das richtig einschätze, tritt das Phänomen verstärkt beim Halten der Geschwindigkeit auf, wenn ich dann wohl in einem bestimmten (niedrigen) Drehzahlbereich fahre. Ab und zu tritt es auch beim Beschleunigen auf. Bei Wirken der Motorbremse (Ausrollen lassen) tritt es nicht auf. Die Masseleitungen, die ich im Motorraum gefunden habe (mitte unten und vorn links) sehen alle relat…

  • Fahrzeug stottert nach Inspektion

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Dann schau ich mal dabei. Stutzig bin ich halt weiterhin, dass die Phänomene erst exakt nach der Inspektion auftraten. Das würde in meinen Augen (Murphy´s Law mal bei Seite gelassen) weniger für einen aufgetretenen Verschleiß, als mehr für irgendwas mit der Inspektion Verbundenes sprechen... Ohne groß nachzudenken würde mir da die Möglichkeit einfallen, dass es sich um falsche Zündkerzen handelt - ist das Unsinn? Ich schätze, für alles, was bei der Fehlersuche tiefer geht, würde ich eine neue We…

  • Fahrzeug stottert nach Inspektion

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Ja, das haben wir anfangs auch kollektiv gedacht (hatte beim Fahrsicherheitstraining ein paar "Experten" mit dabei), und beim Schauen haben wir sogar 2 angerissene Schläuche gefunden (meine Inspektionen lasse ich ab jetzt definitiv woanders machen), aber auch das Flicken dieser Schläuche (und auch das "fachgerechte" Austauschen durch die Werkstatt) hat das Problem nicht gelöst. Wenn du Masseleitungen ansprichst - welche meinst du, bzw. wo liegen diese? Ich bin im Besitz eines Stromlaufplanes zum…

  • Fahrzeug stottert nach Inspektion

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Ich danke. Alle 4 Zündkabel sind im 2ten Anlauf gewechselt und/oder geprüft worden, daher würde ich die (vorerst) ausschließen. Aber mal sehen. Hab auch schon überlegt, ob der Mechaniker am Ende einfach die falschen Zündkerzen bestellt hat (billiger, oder so)? Naja - heute lief es ausnahmsweise mal ohne Stottern, vielleicht liegt das wirklich am Elektrodenabstand und hat sich ein wenig "eingebrannt" - oder so... ich berichte weiter.. Gruß

  • Fahrzeug stottert nach Inspektion

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Hallo zusammen, mein Sephia ist neulich nach ner ganzen Weile mal wieder in die Inspektion gegangen. Danach fing es an, dass er bei (so glaube ich) bestimmten Drehzahlen stottert - soll heißen, das ganze Fahrzeug ruckt vor, als würde man viel zu untertourig anfahren. Dieses Phänomen äußert sich mal schlimmer, mal weniger schlimm, entwickelt sich aber über die Zeit. Ich habe das Fahrzeug nach wenigen Tagen wieder in dieselbe Werkstatt gebracht, dort war man aufgeschmissen. Nach eigener Aussage ha…

  • Sephia´s sterben langsam aus.....

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Poltergeräusche? 400€? Also ich für meinen Teil habe bisher alle Reparaturen bis 500€ am Sephia machen lassen, denn ne neue gebrauchte Schleuder zu kaufen bringt nur neue unbekannte Probleme. Und so weiß ich, dass der Sephia wieder rennt.

  • Sephia´s sterben langsam aus.....

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst... Wenn ich jetzt bei Kia arbeiten würde, würde ich vermutlich wie folgt argumentieren: Je weniger gebrauchte Kia verkauft werden, desto zufriedener sind die Kunden wohl und fahren weiter

  • ZV/WFS Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Okay, dann sind wir ja im Bilde. Ich hatte schon diverse Probleme mit der Zentralverriegelung. (1)Vor meiner Ausbildung war mein nächster Schritt, die Türverkleidung zu lösen und die Stellmotoren auszubauen. Diese habe ich dann geöffnet, um festzustellen, dass die Motoren offenbar verschlissen waren. Nach dem Austausch der Motoren durch andere lief es dann erstmal. Sollte das Problem ein elektronisches sein, kannst du wie folgt vorgehen: (2)Man könnte jetzt mit einem Volt-Meter am Steuergerät na…

  • ZV/WFS Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Hmmm... Ist der Vorgang dauernd wiederholbar (Sprich, Öffnen funktioniert, Schließen nicht?) Fahren die Knöpfe beim Öffnen ganz raus? Tut sich <irgendwas> wenn du auf Schließen drückst? (leises Rucken, ein Klicken vom Relais im Fahrerfußraum, irgendwas?) Oder überhaupt nichts? Wie und seit wann existiert der Fehler? Von heute auf morgen, oder öffnen sich mal nur ein paar Türen, oder werden nur manche verschlossen? Entschuldige die vielen dummen Fragen, aber ich möchte den Fehler möglichst eingre…

  • ZV/WFS Kia Sephia

    L0nestar - - Sephia

    Beitrag

    Kabel durch halte ich für unwahrscheinlich, wenn die Türen noch geöffnet werden können. Gleichstromstellmotoren funktionieren nur, wenn alle Kabel dran sind. Ich tippe auf Dreck in der Fernbedienung. Leuchtet das rote Lämpchen, wenn du auf den Knopf drückst? Das passiert bei mir alle paar Monate, vorsichtig öffnen, Platine reinigen und wieder zusammenbauen. Wahlweise direkt ne neue Batterie einbauen, die kostet nicht viel...