Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @RedEagle1977 Danke, damit kann ich was anfangen. Ich werde das Ergebnis, hinsichtlich ABS und "IN Car Doc" hier rückmelden. ScanMaster habe ich schon ausprobiert, der gibt den ABS-Fehler nicht aus (mit China-ELM327, vLinker und Cocher(KM2000)) @Furby Meinst du "Global Diagnostic System (GDS) - Interface"? Das günstigste, was ich in der Richtung gefunden habe, lag bei 99€. Hast du da einen Tipp?

  • 1994 und 1997 wurde dort OBD2 definiert, mit erweiterten Anforderung, uA. kam Sicherheit hinzu. ABS ist ein Bestandteil des Sicherheitssystems, also ist bei Benzinern seit 01.01.2001 dieses Modul über OBD2 erreichbar.

  • Wir waren alle mal Kinder! Das hat sich seit 1979 mit SAE J1979 und ISO 15031 sukzessive geändert und gewachsen.

  • @welle68 Danke für den Tipp, ich habe mir das angeschaut, das hört sich richtig gut an. Was mich da richtig abschreckt ist, dass es immer in einem Abo endet: "Die Carly Lizenzen werden jährlich abgerechnet. Denke daran, dass jedes Auto einzigartig ist und nicht alles mit jedem Auto funktioniert." Mit "einzigartig" meinen die damit, funktioniert nicht bei jeder Marke und Modell. Hast du/jemand es mit Picanto ´04-´07 ausprobiert? Denn wenn man die Premiumfunktionen kauft (101,39€) ist die Rückgabe…

  • Hallo Gemeinde, ich stelle fest, dass die üblichen Scan-Apps nicht so vollständig alles auslesen, was für eine gute Diagnose nötig wäre. Bisher habe ich: 1. Car Scanner 2. ScanMaster 3. MotorData OBD und 4. Torque Pro* ausprobiert. An dem Emoji könnt ihr meine Zufriedenheit beim Auslesen der DTCs sehen. *spart euch die 5,99€ für das KIA-Plugin, der Picanto 2004-2007 ist dort explizit nicht geleistet. Obwohl ich im Kombiinstrument die Fehlermeldung ABS habe, konnte keines dieser Apps mir den Fehl…

  • Ja, das war gemeint. Ich habe das mittlerweile aber herausbekommen: Es ist diese Artikel-Nr.: 964204A600 Hier noch eine Zeichnung wo dieser sitzt

  • Zitat von feisalsbrother: „Hi, dazu gibt es eine CD mit allen Schaltplänen und Bildern, Gruss Uli “ Danke, das hatte ich alles gelesen "jjuueerrggeenn" hätte mir auch weiter helfen können. Leider kommt von da auch keine Reaktion. Übrigens! Auf die Frage zu deinem Kommentar hier, eine Antwort von dir konnte ich nicht finden? LG

  • Tacho geht nicht

    Awto - - Picanto BA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    An meinem Kia Picanto SA 2007 spinnte zuerst der Tacho und nun geht er garnicht. Ich fand im Internet sehr viele Fragen zu diesem Thema, verbunden mit dem Picanto. Brauchbare Antworten waren eher eine Seltenheit. Explosionszeichnungen oder Teileplan ist auch nicht zu finden. Also hoffe ich hier, eine Lösung für die Geplagten, zu finden. 1. Frage, die sich mir stellt, wie ist der Aufbau? Woher bekommt das Steuergerät oder der Tacho das Signal? - Ich dachte, dass dieser Sensor am Getriebe sitzen m…

  • Schade, Danke für die Info

  • Zitat von null_ahnung: „Hallöchen habe es selbst rausgefunden, der Sockel sollte fest sitzen da an ihm die Welle mit einem kleinen Zahnrad sitzt, Und genau das ist rundgenutscht an einigen Stellen, also zum freundlichen und eins gekauft, Preis ... malsehen. Karsten “ Hej Karsten, wo sitzt den der Geber? Mein Tacho hat zeitweise gesponnen und nun zeigt er garnichts an. Denke das da auch der Geber bzw. "rundgenutschtes Zahnrad" ist. Ich hoffe natürlich dass du nach so langer Zeit, da noch was hast…