Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorkontrollleuchte MKL

    Mike - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Vielen Dank für die Infos, die ich hier lesen konnte und somit die Werkstatt über die mögliche Ursache informieren konnte. Fehlerkode war tatsächlich P0320. Sensor war in Italien total überteuert (180 Euro) - vielleicht - verfügbar und habe den Sensor dann via Amazon in Korea bestellt. 54 Euro + Zoll 13 Euro + 20 Euro Einbau = 88 Euro. Nochmals

  • Zitat von racemove: „Bremsen halten auch nicht ewig. Hab grade neue bestellt, komplett vorn/hinten 420 Euro für die Teile.“ Mir wurde heute mitgeteilt, dass es notwendig ist, die 4 Bremsscheiben mit Belegen zu ersetzen. Frage: belaufen sich die Preise noch um 420 Euro? Ca. 1.000 Euro für den Austausch + Arbeit als Kostenvoranschlag weil - angeblich - die Scheiben fast gar nicht mehr zu finden sind und Originalteile von Kia hätten diesen Preis. Mir scheint das aber ein bisschen übertrieben.

  • Bei den US-Modellen sind Kabel zu den spezifischen US-Leuchten gelegt. c465246a.jpg Bei den europäischen Modellen sind diese Kabel bereits vorhanden? Oder müssen diese neu gelegt werden? Dann wäre das wahrscheinlich ziemlich aufwendig. Bei der Suche der Seitenleuchten des Oprius, habe diese zwei Kia Opirus auf einem US-Schrottplatz gefunden... es tut fast weh diese Fotos zu sehen... fast erschreckend die Frontpartie des ersten Opirus.

  • Habe gerade den KV für den Zahnriesenwechsel von - sage und schreibe - 1.530 Euro (!!!) (wohlgemerkt ohne Inspektion, die vor einigen Tagen gemacht wurde). Scheinbar wird auch die Wasserpumpe gewechselt (255 Euro). Was besonders teuer ist, ist die Arbeit, die mit 859 Euro angegeben ist (14,5 Stunden ). Mir scheint, dass der KV total überteuert ist. Wenn mir jemand eine Werkstatt mitteilen könnte wo diese Arbeit (Österreich bzw Deutschland) durchführen könnte ev. kann mir sirpeter dabei helfen, a…

  • Daytime Running Lights (DRL)

    Mike - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Danke für die Infos! Mike

  • Daytime Running Lights (DRL)

    Mike - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Im Opirus-Handbuch steht ein Paragraph über die DRL, die eigentlich eine Sonderausstattung ist (ist mit einem * gekennzeichnet). Wäre sehr interessant zu wissen, ob diese Möglichkeit auf dem Opirus nachgerüstet werden kann (auf der Frontpartie gibt es nämlich keinen Platz für Nachrüstsätze von Hella usw.) bzw. in wie fern diese Funktion "aktiviert" werden kann. I, Ich habe an Kia Deutschland und Kia Korea geschrieben, aber leider keine Antwort gekriegt. Es wäre nützlich zu wissen, um was sich be…

  • Vor ca. einem Jahr - ca. 28.000 km gefahren und 2 1/2 Jahre nach der ersten Zulassung - wurden mir die Erstausstattungs-Bremsbeläge gewechselt und seitdem quietschen sie andauernd. Auch ein weiterer Wechsel der Belege hat nichts gebracht. Die Kia-Werkstatt in Bozen hat jetzt (km-Stand 42.000) den Wechsel der vorderen Bremsscheiben in Aussicht gestellt. Der Hacken dabei ist, dass Kia Italien nur 50% der Ausgabe auf sich nimmt, die weitere 50% soll ich selber zahlen. Dies überrascht mich, da sich …

  • Automatik-Geräusche?

    Mike - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    O.K. Danke für den Tipp. Mein Auto hat 35.000 km, werde mal den Ölstand persönlich checken.

  • Reinigung Ledersitze

    Mike - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    O.K. Danke!

  • Reinigung Ledersitze

    Mike - - Opirus Innenraum

    Beitrag

    Eine einfache Frage: wie kann man die hellen Ledersitze des Opirus am besten putzen? Kann jemand mir einen Reinigungsmittel bzw- -methode empfehlen? Und wie oft soll man sie reinigen (bei mir ist eher der Fahrersitz der grau-dunkel wird) Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

  • Probleme mit Automatik-Getriebe ?

    Mike - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Vielleicht habe ich auch die selbe Frage von <b>TomTom26<b> Im Sommer, als ich den Innenraum lüften wollte, bin ich mit offenen Fenster gestartet und habe gemerkt, dass es beim Gasgeben ein Geräusch kommt (eine Art von Kettengeräusch), den ich bis heute höre. Habe zufällig ein anderes Auto mit Automatik beim Start gehört und dieser Geräusch ist nicht herausgekommen, also ich vermute da ist etwas mit der AT nicht in Ordnung. Außerdem, wenn das Auto auf einer Stelle geparkt ist mit einer auch klei…

  • Zitat von Erzengel: „Sooo... Aber ich möchte auch (rein subjektive) Kritik üben! Die 3,5 Liter Hubraum mit 200 PS - wohin gehen die beim Beschleunigen? Da hätte ich trotz der 2 Tonnen Gewicht doch irgendwie mehr erwartet. Vom Gefühl her war die Beschleunigung von 30 km/h auf 100 km/h nicht so der Kracher. Die Bremsen scheinen mir zudem für die 2 Tonnen etwas unterdimensioniert zu sein. Wenn es mal drauf ankommen sollte und man wirklich richtig in die Eisen gehen muss, dann steht das Schiff nicht…

  • Problem gelöst bei der Inspektion! Es war ein Kabelkonnektor, der lose war und gegen ein Plastikelement im Motorraum beim einfügen des 1. Ganges stieß. Na ja, wenn ein Auto so geräuscharm ist wie der Opirus, werden alle kleine Gerausche wahrgenommen. Tschüss aus Bozen!

  • Hallo, seit kurzer Zeit höre ich eine Vibration beim Stillstand (z.B. an der Ampel) und/oder beim Gas geben wenn ich wieder losfahre. Wohlgemerkt, ich höre die Vibration, weil das Auto im Inneren exzellent akustisch isoliert ist. Mir scheint, dass diese Vibration von der Windschutzscheibe kommt, aber konnte die Herkunft nicht genau feststellen.Kann es sein, dass dies jetzt wegen der Kälte herauskommt ? (hier in Bozen geht es in der Nacht bis zu - 10° C). Ist jemandem etwas schon passiert? Habe i…

  • Zitat: „Original von Mafra Zitat: „Original von wiseview Hallo zusammen! Ich überlege wegen einem 2007er Modell, keine Ahnung, welches Navi da verbaut ist, ein Becker ist es aber ziemlich sicher. Wenn es eine Normeinbauhöhe ist, kann ich ja einen normalen Radia auch einbauen, da ich an sich ein Garmin Navi habe. Vielen Dank für die Info! LG Wiseview“ Wenn du einen österreichischen 2007er nimmst hast du wahrscheinlich statt der Uhr bereits den Bordcomputerdisplay. Der Nachteil am Becker war die f…

  • Hallo! Bin jetzt bereits ca. 7000 km gefahren, die letzten 4000 fast ausschließlich mit Erdgas. Das Auto fährt sich prima , mit der Reichweite bin auch zufrieden, da ich ca. 280 km mit ca. 15/16 Euro Erdgas unterwegs bin (habe bis heute noch nicht probiert zu fahren bis die Tanks leer sind, deswegen könnte sich - rein theoretisch - die Reichweite auch auf ca. 300 Km belaufen, außer wenn ich in der Stadt unterwegs bin, da erhöht sich der Verbrauch ziemlich). Auf jeden Fall bin ich mit Erdgas mit …

  • Vor einigen Tagen habe ich meinen neuen Opirus (draußen Silber, innen hell - das hat mir einige Stunden am Schlafen gekostet, bin aber mit der Farbenwahl völlig zufrieden) bei Auto Wilde abgeholt. Abwicklung o.k. (habe alles per E-Mail, Fax und Telefon gemacht), inklusiv Ausfuhrpapiere und -Kennzeichen. Bin bis heute ca. 1.200 km gefahren und kann nur positives melden. Exzellentes Raumangebot, saubere Verarbeitung, tolle leichte Servolenkung, superleise und, was mich etwas erstaunt hat, auch ein…

  • Radio Frage.............

    Mike - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo, um die ganze Angelegeneheit "2 Din" oder "1,5 Din" definitiv zu lösen, könnte jemand die Höhe des Autoradioschachtes messen? Sollten es ca. 100 mm sein, ist es ein "2Din", bei ca. 75 mm ein "1,5 Din" (wobei bei 1,5 Din bei den wichtigsten Autoradioherstellern kein diesbezügliches Autoradio zu finden war, aber vielleicht habe ich nicht gründlich im Internet gesucht). Mir wurde von einem Fachgeschäft mitgeteilt, dass es sich beim „Opirus“ um ein „2 Din“-Schacht handelt. Aber nur eine Messun…

  • Ok, vielen Dank für die prompten und sehr ausführlichen Antworten!! Mike

  • In diesem Bereich sind äußerst interessante Infos. Einige Fragen: - ist die Ausstattung der Eu-Opirus bei AutoWilde und bei anderen Eu-Auto-Anbieter (z.B. in München) die gleiche? - wie sieht es mit der Garantie aus? Immer 5 Jahre bei sämtlichen EU-Opirus unabhängig vom Verkäufer? - habe gesehen bei Kia.at, dass es eine „Black Edition“ gibt, aber vermute, dass diese nicht die selbe ist, wie der Eu-Opirus mit dunkler Ausstattung ist, oder? - sind die Alu-Applikationen eventuell nachrüstbar? - gla…