Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Teil ausbauen, zu Barten nach Wegberg schicken. Firma wurde schon bei den Autodoktoren auf YT vorgestellt.

  • 30‘000km lang kein Ölwechsel

    Crokker - - Picanto

    Beitrag

    Um das Auto würde ich einen großen Bogen machen. "Wenig gefahren" heißt Kaltstart-Zeiten relativ groß. Mit allen negativen Folgen für das Öl und seine Additive. Ein Kaltstart ist gleich 300 km Fahrtstrecke warm. D.h. der Motor ist deutlich "älter" als der Kilometerstand. Der Zylinder- und der Kolbenverschleiss dürften schon fortgeschritten sein.

  • "Abgassensor" ist ein wenig ungenau. Ein Common-Rail-Diesel hat rund ein Dutzend Sensoren rings um das Einspritzsystem. Abgassensoren sind vor und nach dem Rußfilter eingebaut, aber auch im AGR-Ventil. Wenn ich mich nicht irre, ist die Anlage vom Bosch, oder, wenn es eigene Teile von Hyundai sind, lassen die sich umschlüsseln. Weil der Hersteller nicht so viele Diesel baut, vermute ich mal, dass die Sensoren Zulieferteile sind. Die Werkstatt soll sich da mal schlau machen. Dass Hyundai/Kia in Sa…

  • Soul AHK

    Crokker - - Soul Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin. Mein PS von 2015 hat seit kurzem keine Stromversorgung der Blinkleuchten an der 13 poligen Steckdose. Ist eine Ausrüstung von Westfalia. Deren technische Dokumentation ist etwas dürftig. Weiß jemand, wo das Steuergerät verbaut ist, damit ich das mal durchmessen kann?

  • Soul CRDi Baujahr 2015: passives Reifendruck-Kontrollsystem durch Vergleich der Raddrehzahlen. Hatte ich einmal mit 2,3 bar im Vergleich zu 2,6. Nachgepumpt und anschließend war Ruhe. Seit 30 000 km mit neuen Nexen - Ganzjahresreifen unterwegs. Bisher kein neuer Fall.

  • Mein Soul Bj 15 hat eine feste AHK, Ultraschall und Kamera. Funktioniert.

  • Standheizung

    Crokker - - Allgemeines

    Beitrag

    Mich hat vor 43 Jahren eine Luft-Luft-Standheizung fast umgebracht. War auf dem Parkplatz von Ford in Niehl und das Auto ein DAF FT 2800. Das Mistding blies plötzlich Abgase in die Kabine. Seitdem bevorzuge ich Wasser-Luft-Heizungen in Lkw und Pkw. 1999 kaufte ich einen Xantia HDi neu. Der hatte eine Eberspächer Zusatzheizung. Die war eine Katastrophe. Die kotzte halbverbranntes Dieselöl (Blaurauch) heraus. Citroen bekam das in sieben Jahren Haltedauer nicht in den Griff. Mein Caddy von 2006 war…

  • PHEV Standheizung

    Crokker - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Vor vier Jahren habe ich einen Soul CRDi gebraucht gekauft. Zwei Jahre alt, halber Listenpreis. Ich habe vor Abholung eine Eberspächer Standheizung nachrüsten lassen. Kosten 2000 Euro. Der Einbau hat vier Wochen gedauert weil Teile fehlten. Vorher hatte ich einen Caddy ab Werk mit Webasto für 1500 Aufpreis. Kann ich nicht empfehlen, denn nach drei Jahren war der Brenner durch. Ich vermute, VW bekommt von den Herstellern nur zweite Wahl von den Zulieferern. Dass eine Webasto so schnell aufgibt, k…

  • Moin

    Crokker - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Meine Dieselautos haben seit 20 Jahren eine Wasser-Luft-Standheizung. Die kennen alle nur Warmstarts. Deswegen, nehme ich an, habe ich mit Rußfiltern und AGR keine Probleme. Beim Soul habe ich jetzt fast 60000 km gerodelt.

  • Moin

    Crokker - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Darf ich mich eben vorstellen? Bin Ü71 und Rentner und fahre seit 2/18 einen Soul CRDi. Gebraucht gekauft bei 38 tkm. Seit 1976 fahre ich Diesel-Pkw, Peugeot 204D, Golf1 LD 2 x Golf2 GTD, Opel Astra TI, Citroen Xantia HDi, VW Caddy PD. In 40 Berufsjahren hatte ich mit Lkw-Dieselmotoren zu tun. Insofern traue ich mir ein Urteil zu im D4FB im Kia: Das ist die beste Pkw-Dieselmaschine, die ich jemals gekauft habe. Unbedingt pflegen das Teil samt Auto, weil wir wissen nicht, wie sich E- und H2 im La…