Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heizung

    Oschi_2412 - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Das ist so richtig und nicht einfach zu beantworten. Da muss ggf das Armaturenbrett komplett mit raus. Die sollen mal auslesen, ob evtl. "nur" eine Belüftungs-Klappe hängt. Das ist die einfache Lösung. Löst aber noch nicht das Problem.

  • Habe es jetzt auch gefunden- aber nur bei laufender Routenführung auswählbar?

  • im Ganzen hat das Update installieren (während der Fahrt) etwa 20 Minuten benötigt. Das eigentliche runterladen dauerte 2 Tage. Und es gibt die Möglichkeit "autobahn vermeiden" auch wieder nicht! Nur "Autobahn bevorzugen", "schnellste" und "öko"... Oder ich finde das nicht? Fähre oder Moutstrecke sollte man doch auch vermeiden können.

  • Mich schreckt gerde nur die Notwendigkeit ab, ein USB Kabel nutzen zu müssen. Der Wlan Adapter ist ja nicht gerade schnell mal gekauft. Hat sich dabei mal was geändert? Der 2022/2023 Proceed hat doch auch noch keine Wlan Anbindung intus?

  • Das ist ja mal eine coole Funktion! So braucht man den Schlüssel nie wieder aus dem Wagen nehmen... Immer nur schön das Handy nutzen. Mir gefällt das. Wie oft bin ich am Schlüsselsuchen...

  • langsam wird mein Wunsch nach Android Carplay immer größer. Evtl. steckt da ja der Hase im Pfeffer- warum sollten die noch viel Geld ausgeben für etwas was andere (Google) viel besser kann?

  • Ist auch die Vermeidefunktion (Autobahn/Fähre etc meiden) mit weg bei euch?

  • Mitfahrer im Heck?

    Oschi_2412 - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Bei meinem Proceed fährt hörbar etwas im Heck mit um die Kurven, wie ein Stellmotor der etwas regelt, immer nur bei heftigeren Kurvenfahrten (Spaß macht die "Kiste" ja...). Ist das jemandem schon mal aufgefallen oder ist das sogar normal? Hat einer eine Ahnung, was das ist?

  • Kann man jetzt mit dem neuen Update nicht mal mehr "Autobahn, Fähre etc." vermeiden? Oder übersehe ich das neuerdings und diese Funktion liegt jetzt woanders? Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

  • Navi Update kommt

    Oschi_2412 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Die alphabetische Sortierung macht die Kiste auch bei den Tankstellen... Aral hat da natürlich die Nase vorn! Geht das zu ändern?

  • Schade, dass die immer noch kleben müssen. Geht das nicht einfacher über die Online Version die dann mit dem Kennzeichen gekoppelt ist? Wird via Kamera und Kennzeichenerkennung abgeglichen.

  • Navi Update kommt

    Oschi_2412 - - KIA allgemein

    Beitrag

    das ist doch müßig darüber nachzudenken; alleine schon wenn zum zigsten Mal das Navi sich wiedereinmal aufhängt, Straßen gar nicht dargestellt werden, Dinge passieren die nicht verständlich sind etc.. Und wer kommt schon wöchentlich zum Händler der auch nur meint; ich mach mal demnächst mach ein Update. Ne; zwingen muss man uns dazu aber nicht. Das stimmt. Die Wörter dafür nennen sicht aber beinahe so.

  • Navi Update kommt

    Oschi_2412 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Natürlich zwingen die Hersteller uns zu den Updates! Wir Nutzer sind ja das Versuchsfeld. Aber hier scheint es mit dieser Version keine neuen gravierenden Fehler zu geben. Selbstverständlich werden aber immer noch Fehler zu finden sein. Aktuell ist mein kleines Kachelfeld beim Verbinden mit dem Handy verzerrt. Da stimmt die Auflösung mit den hinterlegten Bild nicht, aber nur beim gekoppelten Telefon, eine Kleinigkeit, nicht wichtig.

  • Radarwarner verschwunden

    Oschi_2412 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Blitzer.de pro Version kostet 3,99€ und läuft automatisch beim Verbinden Auto/Mopedhelm via Bluetooth mittlerweile im 6.Jahr zuverlässig. Geht automatisch an und auch wieder aus. Und das Handy liegt in der Handtasche auf dem Rücksitz/Helmkoffer. Was will da eine Rennleitung von mir? Warten wir mal, bis sich der erste Kia-Fahrer einer unerlaubten Blitzerwarnung strafbar gemacht haben wird. Bin mal gespannt. Abgeschaltet habe ich das trotzdem auch noch nicht.

  • Navi Update kommt

    Oschi_2412 - - KIA allgemein

    Beitrag

    So wie ich es rauslese, wird hier nur ein Teil der Berechnungsroutine der Alternativroute aktualisiert. Dafür muss ich die ganzen 35 (?) GB Daten hin und her laden? Navimaterial ist ja bei mir schon aktuell Nov 21... IRRE!? Oder verstehe ich das nur falsch?

  • Moin

    Oschi_2412 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Dann schau mal nach 50.000 km mit dem Endoskop rein... die Diesel sind ganz sicher Versottungsmaschinen geworden. Geben wird es die sicher noch eine Weile. Und der Diesel wird auch sicher wieder günstiger.

  • Navi Update kommt

    Oschi_2412 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Schön wenn man sehen könnte, wann es ein neues Update gibt! Also wenn ein neues raus kommt, könnte eine E-Mail kommen - von mir aus. Ich habe den Wagen neu und als allererstes das Update gemacht. Der Händler meinte bei Auslieferung, da sei das aktuellste drauf... ja Pustekuchen. Es hat aber alles funktioniert mit dem Update. Einfach den Anweisungen folgen.

  • Erfahrungen mit E10

    Oschi_2412 - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Dito! Bis auf den günstigeren Tankstellenpreis sehe ich keine Nachteile. Jedoch werde ich jedes Jahr einmal 3x nacheinander das Premium tanken, um die Motorteile sicher sauber zu haben. Da sollte sogar der Verbrauch kurz runter gehen. Alternativ geht auch Additiv zugeben, aber das nur präventiv. Zur "Ökoplörre" Bioethanol; je nachdem was das Grundprodukt für die Bioethanolfabriken ist und je nachdem woraus die Energieversorgung der Fabriken ist, ist das gar kein "Öko"produkt! Ihr werdet verarsch…

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    Oschi_2412 - - XCeed

    Beitrag

    Die LED leuchten dann auch den Bereich der Kamera viel besser aus. Das war für uns der Grund, die als erstes mit zu LED wechseln.