Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahre zwar keinen Sorento XM sondern den Vorgänger, aber hast Du es bei Ebay oder so mal mit der folgenden Eingabe bei der Suche probiert, "Ersatzradhalter KIa Sorento XM"? Habe da beispielsweise folgendes Ergebnis bekommen: Link. Oder versuche es mal als allgemeine Suche im Web. Da berkommst Du auch genügend Gebrauchtteilangebote, z.B. bei: autoparts24.

  • Hallo Lukas 1202 , deinem Screenshot nach entnehme Ich , daß Du einen Sorento LX fährst mit einem zuschaltbaren Allrad und keinen EX mit permanenten Allrad , richtig ? Der LX hat zusätzlich noch eine Unterdruckdose an irgendeinem Differential ( glaube an der Vorderachse ) sitzen , welche beim Einschalten des Allrades durch eine elektrische Unterdruckpumpe angesteuert wird und dann die entsprechende Achse zuschaltet bzw. sperrt . Es kann sein , das die Pumpe keinen Strom bekommt bzw. defekt ist o…

  • Hallo Lukas 1002 , Wie macht sich der Fehler bei deinem Allrad bemerkbar , bzw. woher weißt Du , das der Fehler beim / im Allradsteuergerät liegt ? Hast Du schonmal geschaut , ob die 20 Ampere Sicherung ( im Sicherungskasten im Innenraum mit der Bezeichnung TCCS ) in Ordnung ist ? Das Allradsteuergerät sollte sich im Innenraum rechts unter der Verkleidung des Mitteltunnels in der Nähe der Heizung zu finden sein ! Außerdem gibt es noch einen Relaiskasten der rechts hinter der Amaturenbrettverklei…

  • Hallo , Ihabe seit Anfang Dezember hin und wieder ein Problem mit meinem Sorento 2,5 CRD ,BJ 2005 , welches sich wie folgt bemerkbar macht : Im kalten Zustand , wenn der Wagen über Nacht gestanden hat und die Tankfüllung etwas mehr als viertelvoll oder weniger beträgt und ich den Motor starte , geht dieser nach kurzer Zeit wieder aus ! Allerdings tritt das Problem nur sporadisch auf ! Habe festgestellt , das dann Luft in der Leitung ist . Wenn Ich mit der Handpumpe dann etwa 10 mal gepumpt habe …

  • So , es gibt neues zu meinem Problem mit der Außentemperaturanzeige . Nachdem ich seit meinem letzten Post zwei Wochen Ruhe vor falschen Temperaturwerten hatte , traten die Probleme erneut auf ! Da Ich mir zwischenzeitlich in der Bucht einen gebrauchten Sensor besorgt hatte , wechselte Ich die Sensoren aus und siehe da , seitdem ist nun wirklich Ruhe ! Habe trotz vielem Regen und auch nach durchfahren von tiefem Wasser ( Wassertiefe etwa 80 cm ) keine falschen Temperaturwerte mehr erhalten ! Es …

  • Moin Pitt , Sorry für meine späte Antwort ! Ja , das hast Du richtig verstanden ! Wenn Ich den Selbsttest durchführe , bekomme Ich keinen Fehler angezeigt ! Nun komme Ich mir etwas verarscht vor , denn seit 3 Tagen warte Ich nun darauf , das meine Klima aufgrund falscher Werte des Außensensors wieder " spinnt " , aber sie arbeitet im Moment einwandfrei ! Obwohl Ich nichts gemacht habe ! Gruß

  • Moin , Habe es mit dem Selbsttest probiert , bekomme allerdings nichts angezeigt solange der Sensor gesteckt ist ! Tastenkombi laut WSH ist folgende : Zündung ein > Temperatureinstellung 25 Grad > A/C Schalter gedrückt halten und Modusschalter innerhalb von 5 Sekunden mehr als 3 mal drücken ! Danach blinken alle Anzeigen für etwa 0,5 Sekunden zweimal auf und dann der Fehlercode für 0,5 Sekunden zweimal ! Gruß Buddabauch

  • Moin Pitt, ob es an der Steckverbindung liegt, werde ich morgen mal prüfen. Habe mir heute mal ein paar Seiten aus einem Werkstatthandbuch und den dazugehörigen Stromlaufplänen kopieren können. Habe die Widerstandswerte und einen Stromlaufplan. Ist sehr übersichtlich das ganze, aber es fehlt die entsprechende Steckerbelegung am Klimabedienteil. Und dann habe ich noch einen Stromlaufplan mit der Steckerbelegung für das Bedienteil. Allerdings hat in diesem Plan der Sensor mit der Bezeichnung G05 5…

  • Hallo Bandit. Ja, normal sollte eine Nummer draufstehen, ist aber nicht! Habe sogar mit ner Lupe nachgeschaut! Hatte wegen so einem Sensor schon in der Bucht und diversen Autoteileshops geschaut, aber neu oder gebraucht ist nichts zu bekommen! Außer in den USA, da habe ich bei einem Händler (der auch nach Europa verschickt) einen passenden Sensor in NEU gefunden, auch wenn er vom Sorento 3,5 V6 ist! Dieser Sensor würde mit Versand und allem drum und dran dann etwa 150,- Euro kosten. Habe hier be…

  • Hallo Leute. Bei meinem Sorento JC 2,5 CRDi Ex Bj. 2005 spinnt die Außentemperaturanzeige! Nach langem Suchen habe ich den Sensor gefunden ! Der Halteclip war defekt und der Vorbesitzer hat den Sensor einfach am Kabelbaum am vorderen Querträger mit Kabelbindern befestigt! Habe die Kontakte gereinigt und auch schon das Klimabedienteil gewechselt, aber das Problem mit der Anzeige besteht weiter! Es macht sich folgendermaßen bemerkbar: Erst wird die Außentemperatur beim Drücken der AMB Taste korrek…

  • Wenn es geht , den vorhandenen Ölkühler gegen einen größeren tauschen oder einen zusätzlichen montieren , evtl .mit einem extra Thermostat , welches den Kühler nur dann freigibt , wenn die Öltemperatur zu hoch geht oder mit einem zusätzlichem temperaturgesteuertem Elektrolüfter ! Ölkühler und Einbausätze gibt es z.B. von Racimex ! Passende Elektrolüfter z.B. von Spal ! Such im Netz mal unter Motorsportzubhör oder Rennsportshop Fahr zwar nur den Sorento 1 , aber trotzdem .

  • Habe den Fehler schon vor längerer Zeit behoben und kann erst jetzt darüber berichten! Es war nicht die Kardanwelle zur Hinterachse, wie zuerst befürchtet! Hatte mir in der Bucht eine neue für hinten bestellt, ohne erst genau zu schauen. Und erst als der Sorento auf der Bühne stand, gesehen, dass die vordere Kardanwelle der Übeltäter ist! Diese ist achsseitig mit einem Gleichlaufgelenk versehen und getriebeseitig mit einem Kreuzgelenk! Bei dieser hatten sich auf der einen Seite beim Kreuzgelenk …

  • Hallo, habe heute bei meinem Sorento ein Geräusch gehört, was mir gar nicht gefällt. Bin langsam durch eine Gasse gefahren und habe bei geöffnetem Seitenfenster ein knackendes, raschelndes Geräusch gehört, welches allerdinds nur zu hören ist, wenn keine Last auf dem Antriebsstrang ist! Beim Beschleunigen ist es weg! Kommt eindeutig von der Gelenk- bzw Kardanwelle. Schätze mal die Lager der Kreuzgelenke sind hin. Möchte nun die Gelenkwelle tauschen und würde gern wissen, wie lang die Welle ist, d…

  • Nabend TomTom26 , der Kabelstrang fehlt nicht , sondern es wurde von dem / den Vorbesitzer(-n) wohl schon mehrmals daran rumgestrickt ! D.h. Kabel durchgeschnitten und wieder geflickt , teilweise an mehreren Stellen , auch fehlen teilweise die Stecker und wurden durch Kabelschuhe ersetzt ! Dadurch sind die Kabel leider auch zu kurz geworden . Habe es erst festgestellt , als Ich die defekten Lämpchen der Schalterbeleuchtung tauschen wollte und Ich die Schalter gezogen habe . Die Schalter bekam Ic…

  • Moin Herkuhpferd , Kiesow wird sehr wahrscheinlich einen Sorento auf Lager haben , aber ich glaube nicht , das die mir das Stück Kabelbaum was Ich brauche aus dem Kabelstrang schneiden , das müsste Ich dann wohl selbst erledigen ! Dafür müsste ich aber gute 410 Km fahren , wobei Kosten / Nutzen und anderes noch eine Rolle spielen ! Falls Ich so nicht fündig werden sollte , muss Ich wohl in den sauren Apfel beißen und mal eine Fahrt in den Norden planen ! Gruß

  • Suche für meinen Sorento JC BJ 2005 das Kabelbaumstück aus der Mittelonsole / Armaturenbrett für die Schalterleiste unterhalb der Uhr von Warnblinker, Sitzheizungen, Nebelschlussleuchte, Scheinwerferreinigung, Heck- und Frontscheibenheizung. Benötige nur diesen Kabelstrang inkl. der 7 Stecker. Habe schon sämtliche Verwerter im Umkreis von 80 km um meinen Wohnort (Velbert bei Wuppertal) angerufen und auch in der Bucht geschaut, bin aber nirgens fündig geworden! Das Bild habe ich nur hochgeladen, …

  • Abnormales Motorgeräusch

    Buddabauch - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hallo Leute, Ich habe seit kurzem ein abnormales Motorgeräusch bei meinem Sorento EX 2,5CRDI von 2006. Es macht sich bei folgendermaßen bemerkbar: Draußen hört man eigenlich nur ein Rasseln, welches aus der Mitte des Motors zu kommen scheint. Tippte erst auf die Steuerketten, dann müßte das Rasseln aber vorn zu hören sein! Im Innenraum hört man dagegen eher ein "rollendes / rasselndes" Geräusch, welches mit zunehmender Drehzahl steigt. Es werden keine Fehler angezeigt und der Motor läßt sich auc…

  • Hallo. Ich möchte bei meinem Sorento an der serienmäßigen AHK Dauerplus (Kl 30) und Ladestrom (Kl 15) also an Pin 9 und 10 nachrüsten. Bevor ich die ganze AHK Steckdose auseinander baue und dann evtl. alles erneuern muss, kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese schon komplett belegt ist und die entsprechenden Kabel von Pin 9 und 10 nur innen im Heckbereich in einem Stecker enden, an welchem bei Bedarf die entsprechenden Leitungen angeschlossen werden können? Dann bräuchte Ich nur noch von vor…

  • Hallo Bandit, schön dass ich mit meiner Vermutung nicht allein bin. Hatte nämlich schon auf diversen Seiten, u.a. auch in der Bucht, nach Ersatz-Sensoren geschaut, aber keine passenden gefunden, aufgrund der Kabelstecker! Werde mir wohl eine neue Nachrüst PDC zulegen und diese dann einbauen. Habe an eine von Valeo gedacht, oder gibt es gleichwertige alternativen?

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob die PDC (nur akustische Warnung) ab Werk verbaut oder nachgerüstet wurde? Bei meinem Sorento EX 2,5 CRDi, EZ 02.2006 ist 1 Parksensor defekt und ich würde mir gern einen neuen Satz einbauen. Nachdem ich den Sensor ausgebaut hatte, habe ich festgestellt, dass auf diesem weder ein Hersteller noch eine ET Nummer angebracht ist. Auch ein Blick auf das Steuergerät bzw. den Lautsprecher brachte mich nicht weiter, da auch dort kein Herstellerhinweis zu finden ist. Die E…