Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bis jetzt bin ich mit dem YB sehr zufrieden. Ca. 28000 km auf der Uhr. EZ 11/20. Ich kann bis dato technisch nur bemängeln, dass mein Rio seit Anfang des Jahres gerne mal sporadisch irgendwelche Fehler auswirft, indem die MKL angeht. Das erste mal war´s irgendwas mit "Auslassventilsensor und DPF (?)", obwohl er ja garkeinen DPF hat. Das zweite Mal war es ein Drucksensor. Die letzten beiden Male war die MKL nach einem Tag wieder aus. Leistungsmäßig war nie was zu merken. Einzig die Motortemparatu…

  • Zitat von Pitt: „Oder Du verwendendes die althergebrachte Landy-Lösung und tackerst es auf die Motorhaube. “ Genau, da kommt man immer ran. Oder wie beim Ur-Panda: unter der Motorhaube. Ich meine, Wagenheber und Radschlüssel waren auch vorn unter der Haube. Bin mir nicht mehr 100 % sicher. Wer hatte das Rad nochmal unterm Heck und man konnte das über ne Schraube an der Kofferraumkante ablassen? Waren das die Franzosen?

  • Da dürft ihr euch ja glücklich schätzen, dass ihr die Wahl habt, ob Tirefit oder richtiges Reserverad. Beim 48V-Hybrid ist das garnicht mehr möglich. Nunja, ich habe in meiner gesamten Autofahrerlaufbahn bis jetzt nur 2 Reifenpannen gehabt. Von daher kann ich es verschmerzen, "nur" Tirefit im Rio zu haben.

  • Hallo zusammen, das wundert mich aber ein wenig, dass LordofCarni von 0,1 Bar schreibt. Als ich letztens mit meinem Rio mal Reifendruck geprüft habe an der Tanke, war eindeutig weniger drin, als beim letzten Mal. Da waren schon mehr als 0,1 Bar weg. Aber das RDKS hat absolut nicht reagiert. Da frage ich mich schon, ob es überhaupt funktioniert bei mir.

  • Ja, mir war nicht bewusst, dass diese polierten Felgen nicht wintertauglich sind. Ich kann mich aber auch nicht erninnern, dass mich der Verkäufter darauf hingewiesen hat. Immerhin habe ich ja explizit gesagt, ich möchte auf diesen Felgen Ganzjahresreifen, obwohl man mir einen Satz WR auf Felge angeboten hatte. Gut, jetzt bin ich schlauer.

  • Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Warum erneut riskieren, wieder schlecht verarbeitete Felgen zu erwischen? Dennoch gefallen mir diese Felgen ja vom Design. Würde ich also im Aftermarket welche finden, die mir ebenso gut gefallen, wäre es absolut die bessere Entscheidung.

  • Weiss zufällig jemand, was die Felgen vom GT-Line neu kosten beim Händler? Die Lackschäden auf den Felgen werden immer schlimmer. Überall bilden sich weiße Stellen und gestern nach der Wäsche ist an der Felge Fahrerseite ein ganzes Stück vom, ich vermute, Klarlack abgeplatz. Hatte auf jeden Fall ein Stück in der Hand, dass sich wie Kunststoff anfühlte. Wie gesagt, laut Händler seien das Montageschäden, aber mir wurde jetzt schon von mehreren Leuten, die sich mit dem Thema auskennen, gesagt, dass…

  • Naja, im Endeffekt ist es auch egal, woher das Auto kommt. Wundert mich halt nur, warum man im Werk vergessen hat, die Farbcodes für Lack und Innenraum auf den Sticker zu drucken. Kommt mir fast so vor, als wäre der Wagen unfertig auf´s Schiff verladen worden, um nach dem Facelift so schnell, wie möglich, nach Europa geschifft zu werden. Hab ich wohl mal wieder in´s Klo gegriffen mit dem Wagen. Lack rostet oberflächlich, Felgen oxidieren vor sich hin und vom Händler wird man nur abgewimmelt. Da …

  • Hallo zusammen, wie schon im Betreff steht, finde ich meinen Rio ein bisschen mysteriös. Gekauft habe ich den als Vorführer im September 2021. Der Wagen wurde 2020 gebaut und ist schon MY21 mit dem 48-Volt-System. Heute war ich wegen eines Lackschadens an der Heckklappe in einer Lackierwerkstatt, weil der Wagen rundum kleine Rostpünktchen im Lack hat und eine Stelle schon richtig auf war, wie ein Steinschlag. Sogar im Kunststoff "rostet" es. Kia-Händler hat Garantiefall verneint, weil das seien …

  • Kann ich auch so bestätigen. Nach dem Update keinerlei Probleme festgestellt. Auch die irgenwo mal bemängelte fehlende Stauumfahrung konnte ich nicht feststellen. Als ich vor 10 Tage Feierabend hatte, hörte ich schon das Tatütata von der nahen BAB. Dachte mir dann, mal gucken, ob´s Kia Live mir was anzeigt. Und ja, mir wurde eine Verkehrsstörung auf der A46 gezeigt. Navi mit "Fahr mich zu Wohnort" gefüttert und siehe da, es hat nicht die Route über die BAb genommen, sondern durch die Stadt. Was …

  • Humor haben die Koreaner ja, dass muss man denen lassen.

  • Kamerasicht eingeschränkt

    Micha-Rio-GTLine - - RIO YB ( ab 2017 )

    Beitrag

    Ja, den Fehler hatte ich auch schon. War wohl Schnee auf dem Radarsensor. Bei der nächsten Ausfahrt war wieder alles okay, nachdem ich wohl abgebremst hatte. Fand ich echt blöde, denn gerade bei Schnee oder Nebel wäre ich schon froh, wenn mich ein Assistenzsystem unterstützt. Steigt bei euch eigentlich auch gern mal der Spurhalter aus, wenn die Fahrbahn zu nass wird? Als wenn die Kamera die Spuren nicht mehr erkennt?

  • Ich bezog mich u.a. auf den folgenden Beitrag im Web: Android Auto Da ich noch nen Uraltknochen mit AA 7.1 habe, wird die Software wohl eh zu alt sein. Aber ich lege mir kein neues Smartphone zu und am Ende läuft AA dann auch auf dem nicht mehr.

  • Apropos Update. Wie verhält es sich eigentlich jetzt bei unseren Schätzchen mit Android Auto? Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert AA auf Smartphones nicht mehr. Die App im Auto soll ja weiterhin laufen, aber was nützt es, wenn ich mein Smartphone nicht mehr koppeln kann? Ich brauche das ja nicht für Navigation, weil der Rio das ja ab Werk hat. Aber ich hätte schon gerne Spotify über das Kia-Tablet gesteuert. Mit BT kann ja nur die zuletzt geladene Playlist spielen, aber z. B. nicht m…

  • Wenn ich das so lese, werde ich wohl bei der anstehenden Inspektion auf ein Navi-Update verzichten bei meinem Rio GT-Line aus 2020. Denn aktuell läuft das Navi. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Aber kenne ja auch nur die jetzt laufende Version.

  • Benötige Zylinderkopfdichtung

    Micha-Rio-GTLine - - Roadster

    Beitrag

    Naja, dass er im Stand schneller heiß wird, als in Fahrt, ist ja auch u. a. so, weil doch bei Fahrt die WaPu schneller läuft und somit schneller fördert, würde ich mal sagen. Ich fahre zwar keinen Roadster von KIA, kenne aber das Dilemma dennoch zu gut. Mittelmotor sei Dank. Ich hab schon überlegt, bei meinem Roadster die Kühlerlüfter und den Motorraumlüfter auf manuelle Schaltung umzubauen, sodass ich die selber nach Belieben einschalten kann. Denn ein ZKD-Schaden reicht mir.

  • Pannenset

    Micha-Rio-GTLine - - Allgemeines

    Beitrag

    Na prima, da kann man ja nur hoffen, nie einen Platten zu bekommen am Auto. Bei meinem Rio steht die Option eines Notrades leider nicht zur Debatte mangels Platz. Schön ist aber auch, wenn man einen Gebrauchten kauft und dann feststellt, dass der Kompressor fehlt. (nein, das ist bei meinem Rio zum Glück nicht der Fall, aber beim Schönwetter-Auto)

  • Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Dann kann ich ja beruhigt weiter die Defrost-Funktion verwenden auch bei kalten Temperaturen. Erleichtert einem nämlich ungemein das "Kratzen". Welches ich eigentlich hasse.

  • Guten Morgen, ich hänge mich hier mal mit rein. Habe nämlich zu der Sache eine Frage. Es wurde ja jetzt schon mehrfach erwähnt, dass sich die Klima nicht deaktivieren lässt, wenn mal die Defrost-Funktion auswählt. Ich habe das gestern Abend nochmal probiert. Also den Defrost-Taster gedrückt, Gebläse gibt volle Kraft auf die Scheibe. Klima schaltet sich zu. Sobald man die Klima ausschaltet, wechselt der Modus der Belüftung in den manuellen Modus und die Lüfterdrehzahl geht stark runter. Ich finde…

  • Hallo Smiley1969. Ich fahre einen Rio GT-Line EZ 11/20. Was die Windschutzscheibe angeht, ist mir kein Unterschied aufgefallen zu den Autos, die ich davor hatte. Ich weiss aber nicht, ob die a) erst für MY 2022 verbaut wird und/oder b) als Option erhältlich ist. Würde mich aber auch interessieren, da ich im Januar wegen Sturmschaden eine neue WSS brauche und hoffe, die Werkstatt ordert dann die richtige.