Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicher hat das Habeck gesagt, widerspricht jedoch dem Koalitionsvertrag.

  • Orig. Ladekabel

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    bluemoon hat vollkommen recht.

  • Orig. Ladekabel

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Offensichtlich willst oder kannst Du nicht verstehen was ich sage. Selbstverständlich würde ich eine Situation in der ich sowieso Standzeit habe auch wieder aufladen, mache ich auch z.B. beim Einkaufen da geht das sogar kostenlos. Aber auch da gibt es Unterschiede bei den Säulen, sehr viele haben feste Kabel. Auf wirklich langen Strecken z.B. in den Urlaub wird niemand mit seinem Hybriden eine Ladesäule ansteuern und nur wegen des Ladens Pause machen. Dann wäre er wirklich bekloppt.

  • Orig. Ladekabel

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich habe genau dieses Kabel aus Litauen gekauft, top Qualität, war in wenigen Tagen da. Es gibt allerdings auch Adapter Typ 2 auf Schuko, kosten ungefähr 80 €. Einen Hybriden kauft man sich doch nur, wenn man mit der Reichweite von 50 km auch auskommt. Es ist doch niemand so bekloppt, z.B. 500 km rein elektrisch fahren zu wollen und dafür dann wegen der Ladepausen 2 Tage zu brauchen. Darum hat man einen Hybrid für Kurzstrecken rein elektrisch und für längere Strecken muss der Verbrenner ran. Auc…

  • Orig. Ladekabel

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Wenn du daheim keine Wallbox installieren möchtest, reicht der serienmäßige Ladeziegel mit Schukostecker aus. Der lädt mit max. 12 A und braucht ca. 3,5 Std. zum vollständigen Aufladen. Es gibt auch Ladeziegel mit 16A Leistung, so einen benutze ich, die laden den Akku eine Stunde schneller. Kostet ca. 180 €. Ein günstiges Typ 2 Ladekabel findest du hier Link. Damit kannst du dann auch an öffentlichen Säulen laden. Allerdings ist auch damit der Ladestrom, egal wieviel die Säule kann, auf 16A einp…

  • Kia Charge Ladekarte

    Rainer21 - - Allgemeines

    Beitrag

    Falls Du mal genauer hinsehen möchtest, ich habe nirgendwo behauptet, mein PHEV könnte mehr als 3,5 kW. Es war die Rede von "Tesla".

  • Kia Charge Ladekarte

    Rainer21 - - Allgemeines

    Beitrag

    @bluemoon Nix da 3,5 kW an der Säule, die ich meine geht die volle Palette. Für 3,5 kW würde sich ein Tesla auch sicher nicht da hinstellen. @feisalsbrother Ich habe mit dem Personal gesprochen, denen geht das am Arsch vorbei.

  • Kia Charge Ladekarte

    Rainer21 - - Allgemeines

    Beitrag

    Genau so ist das, wenn man fragt wieso man als Kunde nicht an die Ladesäule kommt wird man angemacht. Aus der 2 Reihe kommt dann auch noch "Aber vor dir bin ich dran." Teilweise haben die, laut Kennzeichen, bis 50 Km Anfahrt.

  • Kia Charge Ladekarte

    Rainer21 - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von feisalsbrother: „Kostenloses Laden ist bei vielen Kaufland-, Lidl-, Aldi-, IKEA-Filialen möglich, sogar Baumärkte beteiligen sich schon. “ Stimmt, wenn man Glück hat. Die Säulen werden bei uns sehr oft von auswärtigen Fahrzeugen, meistens Tesla, blockiert. Da habe ich als Kunde oft Pech. Die Kollegen sitzen schön im Auto, laden den Akku voll und düsen wieder ab.

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von Lars0211: „Nun geht das Tanken per Wasserstoff auch zügig und es werden keine Zapfsäulen dauerhaft belegt. Ein gravierender Vorteil im Vergleich zum E-Auto. Von der Reichweite mit vollem Tank brauchen wir erst garnicht zu reden. “ Stimmt, aber wenn man nachdenkt nutzt einem eine Schnellbetankung mit Wasserstoff wenig wenn es gar keine Zapfsäule gibt. Eine Wasserstoffsäule ist auch nicht im Handumdrehen installiert. Bei Reichweite bin ich mit meinem Plug In mit 37 Liter Tank bei mindest…

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Das ist sicherlich richtig, aber wo möchtest du denn tanken. Wenn die Infrastruktur für Wasserstoff ähnlich schnell aufgebaut wird wie die Ladesäulen Elektro sehe ich in den nächsten 15 Jahren keine große Chance für Wasserstoff. Es ist eigentlich für Deutschland schade denn Wasserstoff können wir eigentlich gut, siehe unsere UBoote.

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    In Wuppertal gibt es bisher eine Wasserstofftankstelle. In ganz Deutschland waren es 2021 ganze 92 Stück. Es wird noch sehr lange dauern bis Wasserstoff eine echte Alternative wird. Synthetische Kraftstoffe sollte man auch nicht vergessen. Viele Autohersteller haben sich ja auch schon vom Wasserstoff verabschiedet. Aber bis dahin, falls hier überhaupt etwas gehen wird, ist Elektro die einzig vernünftige Alternative zum Verbrenner.

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich wohne in Wuppertal, eine Kleinstadt ist das nicht. Ladesäule habe ich auch nicht in der Nähe. Ich lade vor meiner Haustür, Mehrparteienhaus, über eine ganz normale Steckdose. Meinst du denn in deinem Handy sind keine Produkte verbaut deren Gewinnung ebenso problematisch ist? Also wirf es weg und kauf kein neues. Deine Hasstiraden über E Autos erinnern mich an Spaziergänger.

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Es ist so, dass ein E Auto in der Herstellung umweltschädlicher ist als ein Verbrenner, allerdings wird das im Betrieb genau ins Gegenteil verkehrt. Unter dem Strich ist ein Stromer immer umweltfreundlicher als ein Verbrenner. Auch ich wohne in der Stadt, wo ist da das Problem mit E-Auto?

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Genau so ist es.

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Da ich fast ausschließlich zu Hause lade, abgesehen von kostenlosen Ladesäulen beim einkaufen, habe ich im Moment Treibstoffkosten von 6 ct pro km. Bei meinem Auto läuft in der kalten Jahreszeit der Verbrenner für die Heizung zeitweise mit.

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Stimmt, aber für meinen PHEV brauche ich fast nie eine Ladesäule. Ich habe ein E Kennzeichen aber das muss ja nicht jeder haben.

  • E-Autos

    Rainer21 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Das E auf dem Nummerschild muss nicht jedes E Auto haben, ist freiwillig. Ich würde meinen PHEV nicht mehr gegen einen Verbrenner tauschen. Das nächste Auto wird mit Sicherheit ein E Auto.

  • Hallo, ich habe im November bei Büsgen in Remscheid gekauft. Service hervorragend. Kostenlose Ersatzfahrzeuge sind hier selbstverständlich.

  • Update

    Rainer21 - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Danke für deine Hilfe, das Problem lässt sich beheben wenn man bei der eingeblendeten Karte auf das Lautsprechersymbol tippt.