Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Memorysitz - Spiegelverstellung

    PPP - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Da wir gestern unseren Ceed SW PHEV (MJ 22) bekommen haben kann ich zu diesem Thema noch folgendes beitragen. Man sieht: Kia hat gelernt.

  • PHEV - Erfahrungen

    PPP - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hi bluemoon, danke für deine Erläuterung! Das hilft. Mit 5-5,5 l/100 km bei leerem Akku kann ich sehr gut leben. Wahrscheinlich werden 80% unser Fahrten immer mit vollem Akku stattfinden. Und ja, der Passat war ein Diesel und der Verbrauch ist von unserem letzten Sommerurlaub - also kein ehrlicher Vergleich mit Winterverbräuchen und Kurzstrecken. Das Problem ist: wir fahren so wenig, dass ich den Winterverbrauch nicht betiteln könnte. Zusätzlich war der Verbrauch innerstädtisch bei kurzen Streck…

  • Memorysitz - Spiegelverstellung

    PPP - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Bevor das falsch rüber kommt: Ich mache hier sicher keine Grundsatzdiskussion VW vs KIA auf! Mir braucht man über die Schwächen des VW-Konzerns wahrlich nichts berichten. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Autos aus dem VW Konzern (Skoda Fabia, Octavia und Passats). Nun mit knapp 45 schaue ich mal über den Tellerrand und finde den Kia SW so gut, dass wir ihn kurzerhand als PHEV Version bestellt haben. Die 7 Jahre Garantie sind toll und waren eindeutig Teil der Kaufentscheidung. Doch deswegen w…

  • Memorysitz - Spiegelverstellung

    PPP - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Also ich kann den Ärger des Themenerstellers völlig nachvollziehen. Ich finde es schon sehr blöde, dass die Spiegel - entgegen dem was in der Anleitung steht - nicht mit zur Memory-Funktion gehören. Ich lese nun zum ersten Mal davon und finde es auf Anhieb schei**! Bei unserem Passat wurden die Spiegel mit verstellt und bis gerade hätte ich nicht gedacht, dass das im Kia anders sein wird. Mir fällt es auch schwer, die devoten Meinungen mancher hier nachzuvollziehen, dass das eigenes Pech ist! In…

  • PHEV - Erfahrungen

    PPP - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Ich nehme mal an, dass das nicht als Antwort auf meine Frage gemeint war?!

  • PHEV - Erfahrungen

    PPP - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hierzu eine Frage: Unser Ceed soll Mitte/Ende Oktober kommen: Wie sind denn realistische Verbräuche bei den aktuellen und kälteren "normalen Fahrten" bis zu 50 km. Ich bin seit Jahren ein eher langsamer Fahrer (der ein 110 km/h Tempolimit begrüßen würde :D). Wenn ich nun lese, dass der Motor allein im Leerlauf 4,3l nur fürs Heizen verbraucht, mache ich mir Sorgen, ob der Ceed die richtige Wahl war. Damit bin ich den Passat im Sommer ganz unelektrisch auf 100km gefahren (ist gelogen, es waren 4,8…

  • Wallbox oder nicht

    PPP - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hi, ich finde es interessant, dass noch niemand die Förderung der Wallbox angesprochen hat. Mit dem richtigen Elektriker zahlt man für eine Wallbox inkl. Einbau um die 100-250€. Unsere Wallbox wird nächste Woche eingebaut und dass obwohl der Ceed SW PHEV erst Mitte/Ende Oktober kommt. Dank Förderung kostet uns die Wallbox im Endeffekt aufgrund etwas schwieriger Anbringungsverhältnisse (recht viel Leitung) 200€. Damit sind wir aber auch für die Zukunft halbwegs gut gerüstet, dank 11 kW Wallbox (d…