Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1.0 T-GDI 48V 120 PS

    Isenhard - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Im Ceed SW nicht, aber in der Familie fährt ihn jemand im Stonic. Der Verbrauch im Vergleich zu unserem 1.5 T-GDI ist auf ähnlichem Niveau. Auf jeden Fall hat der 1.0 T-GDI für die meisten Fälle ausreichend Leistung, wenn man eher defensiv fährt. Ich finde die Verbräuche bei den KIA-Motoren insgesamt sehr hoch. Wenn ich jetzt noch einmal die Wahl hätte, würde ich eher zum 1.0 TSI aus dem VAG-Regal greifen.

  • Wir haben uns für Experience Green entschieden und es nicht bereut. Auf großen Parkplätzen findet man sein Auto immer. Zwischen den ganzen schwarzen, weißen, silbernen und grauen Autos sticht er doch immer heraus.

  • Details habe ich dir einmal per PN geschrieben. Vor zwei Jahren hat es sich auf jeden Fall noch gelohnt, selbst zu importieren. Ich habe eben noch einmal die aktuellen Preislisten verglichen und mit dem aktuellen Wechselkurs (EUR zu PLN) wäre nur noch ein Steuervorteil von ca. 1000€ vorhanden. Ob sich der Aufwand und die dafür geopferte Zeit lohnt? Die KIAs in Polen sind also um ca. 40% teurer geworden. Inzwischen würde ich für meinen Ceed den damaligen Neupreis bekommen.

  • Moin Markus! Generell sind wir jezt nach knapp über einem Jahr zufrieden mit dem Wagen und der Nutzbarkeit mit Baby. Zum Motor: Wir haben ja den 1.5 T-GDI mit 160 PS (7-DCT) und hauptsächlich wird die Leistung nur benutzt um Spaß zu haben (1x pro Woche irgendwo, wo es geht, stark beschleunigen - fertig). Auf der Landstraße ist die Leistung auf jeden Fall mehr als ausreichend um zu überholen. Ich gehe davon aus, dass wir mit dem 1.0 T-GDI (ob 100 oder 120 PS macht vermutlich kaum einen Unterschie…

  • In Polen sieht man die nur in weiß oder schwarz, nicht einmal das sportliche Blau ist dort zu finden. Hier in Hamburg habe ich höchstens einen Sportage in der gleichen Straße in dem Grün stehen und ein paar Mietwagen ebenfalls gesehen, aber wirklich noch keinen aus der Ceed Familie.

  • @Rajiv Ich habe einen Ceed SW in Experience Green in Polen bestellt. Das Auto steht dort sehr oft, aber ich habe noch keinen mit dieser Farbe gesehen, auch keinen XCeed oder ProCeed. Trotzdem war ich einer der wenigen, der noch einen Ceed SW mit DCT bekommen hat. Ganz ganz viele Bestellungen wurden storniert. Bestellt habe ich Ende Oktober 21 und im Mai 22 dann abgeholt. Gut möglich, dass ich einfach Glück hatte, oder da die Farbe bei der Bestellung relativ neu war, wollte sie jemand im Werk ein…

  • Überziehen von KM zur Inspektion

    Isenhard - - KIA allgemein

    Beitrag

    Die Garantie ist offiziell weg, sobald die 15.000km überschritten sind. Man kann danach einen Antrag stellen, damit die Garantie wieder da ist. Bei kleinen Überschreitungen gibt es dabei eigentlich nie Probleme. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahre jetzt lieber nicht mehr, spart immerhin Ärger, falls mal etwas mit dem Auto sein sollte.

  • Zitat von Isenhard: „Moin, ich habe in Polen am 29.10.2021 bestellt [...] “ Habe meinen Ceed SW 1.5 T-GDI DCT im Mai 2022 abgeholt.

  • Anhängekupplung

    Isenhard - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Moin! In meinem Benziner schalten die Parksensoren auch nicht ab. Beim Umzug letztens bin ich oft mit Anhänger oder leerer AHK gefahren und das Piepsen hat wirklich sehr genervt. Hast Du links vom Schaltknauf keinen Knopf zum Abschalten des Tons? Sollte so ein P sein. Muss man halt nur jedes Mal aufs neue deaktivieren... Viele Grüße Alex

  • Zitat von Rajiv: „Zu deinem Eindruck, dass er einen guten Durchzug hat, hab ich einen subjektiv etwas gespaltenen Eindruck. Oberhalb von 1500 U/min gebe ich dir absolut recht, aber im Bereich von 1000 bis 1500 Touren fühle ich deutlich ein Turboloch. Das soll keine Kritik sein, mir war es ja auch vor dem Kauf klar. Offen gestanden kenne ich auch keinen Vierzylinder-Benziner im vergleichbaren Segment (1350ccm bis 1600 ccm; 135-165PS), welcher dies besser macht, dürfte da aber aktuell auch nicht s…

  • Hallo Rajiv! Vielen Dank für die Glückwünsche und die sehr ausführliche Antwort! Ich komme leider erst heute zum Antworten, aber besser spät als nie :). Ich versuche einmal auf möglichst alles einzugehen. Zitat von Rajiv: „Meiner ist das böhmische Modell und weicht dadurch ausstattungsbedingt etwas vom dt. GT-Line ab, wobei das etwas mißverständlich ist. Denn der tschechische und der deutsche GT-Line sind identisch bei den typischen GT-Line-Details, aber bezogen auf die "Basis" Spirit gibt es Un…

  • Kurzes Update: Ich habe ein recht gut ausgestattetes Modell in Polen bestellt (Business Lines) mit 1.5 T-GDI und 7-DCT in der Farbe Experience Green. Diesen Montag habe ich den Wagen dann endlich abgeholt, mit der Registrierung hier in DE gab es keine Probleme mit den polnischen Papieren. Insgesamt habe ich durch den Import gut 7500€ sparen können, verglichen mit dem Modell das hier in DE angeboten wurde, welches meine Wünsche deckte. Inzwischen sind die ersten 1100km runter, der Verbrauch ist t…

  • Moin, ich habe in Polen am 29.10.2021 bestellt und bin im dortigen Forum etwas unterwegs. Probleme gibt es aktuell mit dem DCT - KIA war nicht auf so viele Bestellungen vorbereitet, an Teilen mangelt es nicht aber sie kommen mit der Produktion nicht hinterher, einfach zu wenig Kapazität. In Polen gibt es für die DCTs bereits einen Bestellstopp auf unbestimmte Zeit (mindestens 2 Monate), bis alle bisherigen Bestellungen bedient werden können. In dem Forum wird auch davon berichtet, dass KIA das Z…

  • Moin! Zitat von KiaFlo: „Ein Zurückspringen in die Automatik, nachdem man in den manuellen Modus geschaltet hat, ist gar nicht möglich, weil man den Schalthebel mechanisch umstellen muss. “ Super, vielen Dank! Dann ist ja alles gut :). Ich dachte, dass es sowieso nur "Software" ist und das System dann trotz der Position des Hebels zurück in die Automatik kann. @andy65 Danke für den Beitrag! Ich bin immer noch am Überlegen, da ich gerne meine Fahrleistung reduzieren würde, eventuell sogar den näc…

  • Moin! Ich wäre gespannt was für Verbräuche du mit einem Diesel erreicht hättest :D. Bei uns ist glaube ich die Entscheidung gefallen: Es wird der Ceed mit dem 1.5 T-GDI und tatsächlich mit DCT7. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist. Aber im Moment warten wir sowieso noch auf Angebote :). Viele Grüße Alexander

  • Moin! Zitat von Wollmi-T: „ein Doppelkuppler hat immer den Nachteil, daß immer erst einen Gang vorgelegt werden muss. Das ist beim "normalen" Fahren sehr angenehm. Macht man den Kickdown, muss es erst mal die Gänge durchschalten, bis es den richtigen hat. Das fühlt man dann gern als etwas längere Gedenksekunde. “ Dass der Gang immer vorgelegt wird, habe ich natürlich nicht bedacht, ergibt aber auf jeden Fall Sinn! Wird vermutlich dann beim 1.5 T-GDI nicht anders sein. Zitat von Wollmi-T: „Daß Do…

  • Moin moin! Zitat von LordofCarni: „zu 2. dir ist schon klar das die Leistungentfaltung beim Beziner anders ist im vergleich zum Diesel? Verbrauch hängt auch hier stark vom Fuss des Fahrzeuglenkers ab. “ Ich bin jetzt zwei Benziner zur Probe gefahren. Irgendwie hat mit die Leistungsentfaltung vom Benziner tatsächlich besser gefallen, obwohl ich seit gut 7-8 Jahren nur Diesel fahre. Zitat von Al Jones: „Obwohl der 1.5er mit den 160 PS und Handschalter mehr als ausreichend Leistung hat, kann man ih…

  • Moin alle zusammen! Ich bin neu hier, heiße Alexander und bin 31 Jahre alt. Bisher fahre ich einen Skoda Fabia I Hatchback von 2001 mit dem guten alten 1.9 TDI und es fehlen ihm nur noch knapp 400km bis er die 500.000km drauf hat. So langsam wird es halt Zeit für einen neuen Wagen, vor allem weil Nachwuchs auf dem Plan steht. Eigentlich wollte ich den aktuellen Fabia 3 als Kombi holen, habe auch eine Probefahrt für Freitag geplant. Aber je mehr ich über Skoda lese ("Stand der Technik" als Antwor…