Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tempomat nachrüsten

    29f - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin nochmal! Habe es bei meinem Stonic (2019, 101 PS, Schaltgetriebe, "Dream Team Edition" glaube ich) jetzt auch erfolgreich gemacht. Habe den ursprünglichen Schalter (Wippe + 2 Taster, Teilenummer: 96720H8100) gegen den mit 2 Wippen und 4 Tastern (Teilenummer: 96720H8620) ausgetauscht. Habe die sogenannte Supervision-Anzeige zwischen Drehzahlmesser uns Tachometer. Alles funktioniert: Tempomat, Limiter, Menübedienung des Bordcomputers! Habe für 75,-€ (inkl. Versand) ein Kia-Originalteil aus Sc…

  • Tempomat nachrüsten

    29f - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin! Macht es eigentlich für den Schalter einen Unterschied, wenn man Lenkradheizung hat? Hatte in einem Angebot was von "Non steering heater version" gelesen. @BabyPowder Moin! Habe in meinem Stonic genau gleiche Bedingungen. Hast du den Schalter inzwischen getauscht? Funktioniert alles? Brauchtest du ein extra Kabel? Gruß Holger

  • Moin! Danke für den Hinweis! Hatte gestern auch schon mit unserem Kia-Händler hier vor Ort telefoniert. Die sagten mir auch, daß das nicht angehen könnte. Morgen hole ich den Wagen ab, dann schaue ich mir das mal an.

  • Geläuterter Opelaner

    29f - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Naja, aber alle 3 hatten halt am Ende nicht mal 200 tkm auf der Uhr. Das sollte auch ein Benziner bei erfolgter regelmäßiger Wartung heutzutage schaffen. Zitat meines recht erfahrenen Werkstattmeisters zur abgeflogenen Riemenscheibe: "So was hab ich auch noch nicht gehabt..." Danke für die freundliche Aufnahme hier!

  • Moin! Verzeiht mir, wenn meine Frage hier falsch ist, aber ich glaube dies ist der geeignetste Thread für meine Frage... Also, am Freitag bekomme ich meinen Stonic, EZ 11/2019. Das Entertainmentsystem bietet überraschenderweise nur Apple CarPlay, aber kein Android Auto, wie mir bei der Probefahrt aufgefallen ist. Kann man das beim Kia-Händler per Software-Update nachinstallieren lassen? Wenn ja, weiss jemand, ob das kostet? Mein Sohn (Apple) freut sich nämlich gerade, daß er sein Handy verbinden…

  • Geläuterter Opelaner

    29f - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Moin aus Bremerhaven! Nach 19 Jahren und ca. 500.000 km in 3 Opels, kehre ich der Marke nun etwas enttäuscht den Rücken. Der erste, ein 99er Zafira A, lief ganz gut, weshalb ich mich im Anschluss für einen Zafira B von 2006 entschied. Dieser ließ mich nach etwa 175.000 km mit einem verbogenen Ventil im Stich. Die Reparatur wäre zu teuer geworden. Danach kam ein Meriva B, Bj. 2013, bei dem sich vor nun gut zwei Wochen (km-Stand: 181.000) die Riemenscheibe der Kurbelwelle auf der Autobahn löste, w…