Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geile Sache Steffen, danke dafür! Der freundliche Kia Händler hat sich ziemlich angestellt! Nochmal Danke dafür!

  • Hallo Patrick Ja die Kupplung sieht genauso aus wie meine! Ich könnte Dir die Bilder vom Ausbau schicken. Habe allerdings nur das Original Steuergerät! Wenn Du Interesse hast sag bescheid! (Habe heute mein Handy zuhause liegen lassen kann die Bilder erst heute Mittag posten!) Gruß Jerry Lee

  • Nochmal ich habe mir gerade das Steuergerät angeschaut und festgestellt das das Kabel gekennzeichnet ist! Das Kabel ist wie gesagt Rot/Weiss und die Bezeichnung ist NC! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ansonsten würde ich morgen mal zum freundlichen Kiahändler gehen! Gruß Jerry Lee

  • Hallo ich habe freudige Nachrichten! Ich habe aus einem Kia Optima Unfallwagen eine Anhängerkupplung bekommen! Ist wahrscheinlich wie ein sechser im Lotto! zumindest fühlt es sich so an! Es ist eine Original Kia Anhängerkupplung! Anschluss ist eigentlich klar!? Habe jetzt nur ein rot/weises Kabel gefunden das abisoliert ist und augenscheinlich nicht angeschlossen war? kann mir vielleicht irgendjemand den Anschlussplan von dem Original Kia Steuergerät für die Anhängerkupplung zukommen lassen? Wär…

  • Guten Morgen. Habe jetzt auch nochmal mit KIA Deutschland direkt telefoniert, die Dame war sehr bemüht! Sie hat mir aber definitiv mitgeteilt, dass die Produktion der Kupplung eingestellt wurde! Also das bedeutet definitiv keine Kupplung mehr zu kaufen jetzt und in Zukunft. Möchte mich nochmal bei allen recht herzlich für die vielen Antworten bedanken. Macht weiter so! Gruß Jerry Lee

  • Hallo Bandit. Da bin ich aber mal gespannt woher Du weißt, dass ich einen Niro als Zweitwagen fahre?! Wenn ich das richtig überblicke, habe ich das noch nicht erwähnt! Ach jetzt weiß ich es, Du hast mir mal wegen den RDKS von meinem Niro geantwortet! ;-)) Ja klar geht aber dann kann ich immer noch nicht meinen Fahrradtraeger an den Optima schnallen für den Urlaub! ;.( Gruß Jerry Lee

  • Hallo Danke für den Tip! Jedoch erscheint mir der Aufwand dann doch zu hoch! Da ist am Schluss die Brühe teurer als die Brocken! Werde mich wohl von meinem gekauften Traumwagen trennen müssen! Ob es dann wieder ein Kia wird, weiss ich noch nicht. Habe mich eigentlich so brutal aufgeregt, dass ich mal bei anderen Anbietern einkaufen werde! Schade für Kia! Gruß

  • Hallo Michael und gibt es etwas neues bezüglich Anhängerkupplung? Habe Dir ja meine Telefonnummer hinterlassen kannst auch gerne anrufen! Gruß Jerry Lee

  • Hallo, das wäre ja echt der Hammer! Geile Nachricht, aber mehr als peinlich für Kia! Habe heute mal Kia direkt angeschrieben und um eine Stellungsnahme gebeten! Bin mal gespannt, aber da wird wohl nichts bei rum kommen. Wenn Du Infos hast, bitte bitte gib mir eine Rückmeldung! Preis denke ich wird wohl der gleiche sein oder? Mensch das wären ja echt geile Nachrichten! Gruß Jerry Lee

  • Hallo Danke für die Tips! Habe alle Adressen schon durch (auch Deine genannten!) keine Chance es gibt keine Kupplungen:-( Habe sogar schon in Amerika geschaut, auch da ist nichts zu bekommen. Ist echt ein Trauerspiel, unfassbar, aber da wird wohl nichts zu machen sein! Schaue jetzt immer bei mobile nach Unfallfahrzeugen und biete denen Geld für die Kupplung! (Hat leider noch keiner zugesagt!) Trotzdem Danke für die Tips! Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

  • Hallo Michael habe leider immer noch keine Lösung gefunden Werde heute Mittag mal die Firma Franke anschreiben. Habe aber wenn ich ehrlich bin keine Hoffnung! Sorry ist echt ein Trauerspiel von Kia! Gruß Jerry Lee

  • RDKS Bj. 04/2022

    Jerry Lee - - Niro

    Beitrag

    Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Also ich habe Original-Felgen geholt, mit der noch originalen Bereifung! Diese wird jetzt aber demontiert und es kommen Winterreifen drauf, also alles Original Kia! Ich werde aber trotzdem kontrollieren, ob diese Sensoren drauf sind! (Vielleicht schraube ich auch einfach mal eine Felge drauf und probiere es!) Aber bin jetzt guter Dinge, das es die richtigen RDKS sind! Gruß Jerry Lee

  • RDKS Bj. 04/2022

    Jerry Lee - - Niro

    Beitrag

    Hallo. Ich bin seit 04/2022 stolzer Besitzer eines Niro PHVE. Ich habe mir Original Felgen vom Niro Bj. 2018 gekauft. Passen da die RDKS oder muss ich mir da neue kaufen? Gruß und vorab Danke für die Antworten!

  • Hallo der Unterschied ist das die "normale Anhängerkupplung" seitlich am Holm angeschraubt wird und die vom AD Blue Fahrzeug in den Holm geschoben wird! Ich kann leider nicht zurücktreten vom Kauf! Hätte aber niemals gedacht das dies ein Problem ist! Auch ich bin mehr als enttäuscht von Kia das hätte ich niemals gedacht das so etwas passiert! Trotzdem leiben Dank für alle Antworten!

  • Hallo Danke für die Antworten! Es ist definitiv so, dass Kia keine Kupplung nach Europa schickt! Ich bin wohl der einzige, der eine geordert hat! Kia hat beim Händler einfach abgesagt! Das versenden würde sich laut Kia nicht lohnen! Wenn ich ehrlich bin, finde ich das von Kia ziemlich dreist und kundenunfreundlich! Werde mir wohl ein anderes Fahrzeug kaufen müssen! Bin mir noch nicht sicher, ob es wieder ein Kia wird! Trotzdem Danke für Eure Antworten! Gruß

  • Hallo, ich habe mir einen Optima GT-Line mit Harnstoffeinspritzung gekauft! Ich bin wirklich mega zufrieden mit dem Fahrzeug! Jetzt zu meiner Frage: ich bekomme irgendwie nirgends eine Anhängerkupplung für das Fahrzeug! Für die Modelle ohne Harnstoffeinspritzung alles kein Problem, aber mit ist anscheinend schwierig! Habe jetzt bei Kia direkt bestellt, aber die bekommen das Teil auch seit ca. 3 Monaten nicht bei! Hat hier irgendjemand einen Tip für mich? Brauche nämlich echt dringend diese Kuppl…