Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Autos

    Ole95 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Moin in die Runde, ich habe am 04.11.2021 das letzte Mal E10 getankt, bin seit der Zeit an die 1000 Km im westlichen Hamburg gefahren. Habe dem Wetter wegen einen Spritverbrauch von 1,9 Liter/100, der ist auch nur so hoch weil bei den Frost tagen die wir hatten morgens die Scheibe von Innen vereist war so da man nicht drum rum kam den Wagen warm laufen zulassen damit die Scheibe frei ist. Bei kaltem Wetter fahre ich mit Sitz und Lenkrad Heizung los und erst wenn die Hauptstrasse erreicht ist mac…

  • Zitat von FrankB: „der Wagen anrollt und das Gaspedal betätigt.“ @Pitt Ich meine das da anrollt geschrieben steht, und beim anrollen löst sich nun mal dann die Bremse und es gibt dann so ein Schlag Geräusch und es ist ein Ruck zu verspüren. Gruß Jochen

  • Da werden die Bremsen kleben/angerostet sein. Ein Firmenwagen Opel Astra Kombi von mir hatte das ganz extrem, bei Regen abgestellt, 1 Nacht hatte schon gereicht morgens beim Losfahren ein Ruck und ein lautes Geräusch und der wagen fuhr, bei dem war es so schlimm das man besser die ersten 100 Meter mit Fuss auf der Bremse fuhr. um die sauber zu bekommen.

  • Moin, ich war am Freitag den 10.12. zur ersten Inspektion mit einem Ceed SW Plug In und erwähnte Update, Antwort zur Zeit beschweren sich viele. Da habe ich es untersagt es auf zu Spielen. Jungs Danke für die Vorberichte.

  • Hat der Händler keine Lackier Trockenkammer? Fenster auf und malpaar Stunden da rein.

  • Einstellung Rekuperation

    Ole95 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Ceedy2222: „Von Umweltfreundlichkeit will ich beim Spotmous allerdings gar nicht sprechen. “ Warum nicht? Wenn ich damit auf offener Strecke wieder die Batterie lade, um dann in der Stadt nur mit dem E-Antrieb fahren zu können, entlaste ich doch den Ballungsraum von Abgasen. Ich meine es ist nicht so verkehrt. Man hat zwar einen höheren Verbrauch beim Verbrenner, aber die Stadt freut sich.

  • PHEV - Erfahrungen

    Ole95 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Erstmal ein freundliches Moin in die Runde, bin ja neu hier. Den Ceed SW habe ich nun 10 Tage, eine lange Strecke konnte ich bisher noch nicht fahren, nur mal 50 km Richtung Heide auf der Autobahn, gesamt bisher 210 km, das meiste im HH Stadtverkehr. Der Verbrauch bisher * 11,84 kWh/100km * 190 km und 23 kWh und etwa 4 Liter E10, dabei hatte ich die Batterie von 0 auf 23 km aufgeladen, Automatik und Taste S. Laden zu Hause kann ich nicht, aber in etwa 400 m habe ich eine Ladestadion, da fahre ic…