Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED Innenraum

    KIA 1 - - Sportage QL ab 2016-2021

    Beitrag

    Auch hier wäre was zu finden, Link.

  • Hallo, also ich kann jetzt lediglich von meinem Optima aus 2013 berichten. Ich hatte im Stand beim betätigen der Lenkung jedesmal ein knackendes Geräusch in der Lenkung, verbunden mit dem Gefühl als wenn ein Zahnrad überspringt. In einer Werkstatt wo ich dann mal den TÜV machte und auch bekam meinten sie beginnende kaputte Lenkung oder Lenkgetriebe (Kosten ca. 2500€). Hatte mich dann mal selbst im Netz kundig gemacht und da wurde eben sehr oft von einem kaputten Lenkungsdämpfer (kleines Zahnrag …

  • Hallo, mir ist aufgefallen das bei meinem Optima 2013 der Zigarettenanzünder (eigentlich nie benutzt) nur eingeschränkt funktioniert. Ich hatte jetzt mal ein USB Ladegerät reingesteckt und es gibt keine Reaktion. Drückt man aber den eigentlichen Zigarettenanzünder komplett rein, wird dieser heiß und wird auch nach Erhitzung wieder korrekt ausgeworfen. Stecke ich den USB Lader in die benachbarte 12v Dose funktioniert dieser tadellos. Nun habe ich verschieden Ladegeräte mal in den Zigarettenanzünd…

  • Hallo, eine w16w wäre noch möglich anhand der eingestellten Fotos, wenn auch ungewöhnlich. in dem Link mal die Maße vergleichen, oder einfach mal bei einer Werkstatt in der Nähe fragen, sowas sollte doch kein Problem sein. autodoc.de/philips/8906079?utm…8De-cFufMO_BoC58YQAvD_BwE Viel Erfolg

  • Hallo, einfach mal hier kundig machen. Könnte eine W5W sein. MfG osram.de/apps/gvlrg/de_DE

  • Hallo, wenn es nur die Kamera sein soll die defekt ist, müssten dann nicht zumindest beim einlegen des Rückwärtsgang die farbigen Hilfslinien zwecks Entfernung des Hindernis angezeigt werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg. LG

  • Hallo Optima(I) Car, bei YouTube gibt es einige Videos wie einfache Gepäckspanner zum öffnen der Heckklappe verbaut wurden. Die Videos sind sehr detailliert wie man es montieren kann. youtube.com/watch?v=B5sIk1IU0Fg Grüße

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    KIA 1 - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, schau zB. mal Hier.

  • Navi Update

    KIA 1 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Guten Abend, wie in vorherigen Beitragen von mir geschildert hatte ich ja Probleme mit der Aktualisierung der Systemsoftware und Aktualisierung der Karten ( Stand 2011 weil vom Vorbesitzer nie ein Update in der Werkstatt gemacht wurden ist) vom Navi. Einige Werkstätten haben es nicht geschafft, andere haben komplett abgelehnt es zu machen, einige wollten einen Freibrief falls das Gerät dann komplett den Geist aufgibt. Heute hat es nun in Eigenregie meinerseits endlich funktioniert mit dem Update…

  • Blende zwischen Rückleuchten

    KIA 1 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo, am besten mal hier durchstöbern, vielleicht hilft es weiter, Link LG

  • Hallo, könnte es sein das die Spur nicht richtig eingestellt ist? MfG

  • Hallo, bei einem knackenden Türfangband bzw. Türbremse ist aus eigener Erfahrung meistens eine Rolle bzw. Hülse im selbigen defekt. Bei manchen Herstellern sind die aus Kunststoff und ermüden oder brechen mit der Zeit. Kunststoff wird gern genommen wegen der Geräuschreduzierung beim Öffnen. Es gibt aber auch Nachbauten von Drittanbietern wo statt der Kunststoffhülse eine aus Metall verbaut wird. Ist dann auch länger haltbar. Habe diese Erfahrung selbst bei einigen Modellen von Renault gemacht, w…

  • rechtliche Fragen zu Felgen

    KIA 1 - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Hallo, es ist auch zu beachten ob die Felgen für die jeweilige Ausstattungsvariante seitens des Herstellers bei Original Felgen auch Homologiert sind. Das Problem hatte ich mal bei einen meiner ehemaligen Autos gehabt. Da hatte ich auch Original Felgen mit den gleichen Parametern aber eben aus einer anderen Ausstattungsvariante montiert für die es aber seitens des Herstellers keine Homologation gab. Bei der Dekra damals die Aussage das eben auch unter anderen mit der Traglast der Felgen Reifenko…

  • Navi Update kommt

    KIA 1 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich hatte hier schonmal unter KIA1 geschrieben zur Vorgeschichte mit den nicht erfolgten Updates bei meinem Optima, verbunden mit den Aussagen der Werkstatt bezüglich der Verfahrensweise mancher Werkstätten bei Updates. Navi Update LG

  • Navi Update kommt

    KIA 1 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich kann jetzt nur für meinen Optima sprechen und der hatte laut KIA Papieren vom Vorbesitzer Anspruch auf 7 Updates gehabt. Also das 1. Update bei Auslieferung durch den Händler und dann 6 mal einmal jährlich. Also hätte er kostenlosen Anspruch bis 2019 gehabt. Aber leider hatte der Vorbesitzer darauf anscheinend keinen Wert gelegt. Und über eine Version aus 2019 wäre ich auch schon glücklich. So ist leider der Stand.

  • Navi Update kommt

    KIA 1 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Kleiner Nachtrag nochmal. Habe es mal probiert mit der Aktualisierung von 2 Modellen mit der gleichen Benutzeroberfläche und gleichen Modelljahr. Da wird dann zumindest angezeigt das man ein falsches Modell gewählt hat und bitte die richtige Ausführung verwenden soll. Also wird das zumindest vom System erkannt. Verwendet man aber wie geschrieben die richtige Version für sein Modell, dann kommt zwar die Meldung USB wird gelesen, doch mehr passiert auch nicht. LG

  • Navi Update kommt

    KIA 1 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo, Ich fahre zwar einen Optima aus 2013, habe aber das gleiche Problem. Stick rein, Meldung kommt, dass er gelesen wird, aber nichts passiert Der Vorbesitzer hat auch nie ein Update machen lassen und somit fahre ich mit der Software und Kartenversion aus dem Auslieferungszustand umher. Werkstatt hatte es mehrmals probiert neu aufzuspielen mit dem Material was sie haben, klappte aber nicht. Es würden die einzelnen Aktualisierungen fehlen welche normalerweise aufeinander aufbauen. Habe mich da…

  • Heckklappe Verkleidung

    KIA 1 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Hallo el-capitano, sollte es die Verkleidung sein: teilehaber.de/itm/verkleidung-…(ql-qle)-src23127490.html LG

  • Hallo Thueringer, ich kann jetzt nur für meinen Optima aus 2013 sprechen , aber vielleicht ist der Weg ja der gleiche. Wenn die Navi Karte bei mir angezeigt ist steht links unten Menü. Auswählen dann öffnet sich eine neue Auswahl. Menü Punkt Anzeige wählen und dann kann ich wählen zwischen 2D, 3D, und Manöver usw. Wenn ich dann Manöver auswähle habe ich auch den Kompass. Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig aus dem Gedächtnis wiedergegeben, versuch es einfach mal.

  • Navi Update

    KIA 1 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    @steffen1, dieses besagte Loch was man von vielen Geräten für einen Reset kennt habe ich nicht. Ich kann lediglich in den Einstellungen zum Menüpunkt Werkseinstellungen gehen. Dieses habe ich auch schon durchgeführt, hatte aber das Gefühl das dies kein eigentlicher Reset war wie man ihn kennt. Ich habe auch im Netz geschaut ob es eine Tastenkombination gibt, habe aber diesbezüglich keine Antwort gefunden. @Lars0211, dem Meister hatte es auch nicht gefallen mich wieder gehen zu lassen ohne zum Er…