Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glühlampen austauschen

    Alteralfista - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    @Hon: was glaubste wohl, womit ich mein Foto in #61 gemacht habe? Und ´nen kleinen Winkelspiegel habe ich auch. Hat mir aber wenig genutzt, weil der Spiegel gewölbt ist und ich nüscht erkennen konnte. Habe jetzt die kaputte Lampe draußen und musste frustriert feststellen, dass ich keine passende Ersatzlampe zur Hand habe. Peinlich, aber schon bestellt.

  • Glühlampen austauschen

    Alteralfista - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hui, das ging ja schnell! Danke dafür. Langsam dämmert es mir, was damit in der BDA gemeint ist " Lösen Sie den Sicherungsbügel der Scheinwerferglühlampe, indem Sie das Ende nach innen drücken und danach anheben. (ausstattungsabhängig)". Weiter erklärend habe ich in der Zwischenzeit eine Seite gefunden, auf der eine Vielzahl an Möglichkeiten dieser Spangen gut abgebildet sind: Klammern Bis zum Abziehen des Stromkabels war ich schon gekommen. Alles kein Problem. Ich bin jetzt guter Dinge und werd…

  • Glühlampen austauschen

    Alteralfista - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Nachdem bei meinem Venga ein Abblendlicht seinen Geist aufgegeben hat, muss ich mich mit dem Wechsel befassen. Nun habe ich mich ausgiebig über anstehende Probleme belesen und gestern begonnen. Meine Diagnose: der Wechsel der Lampe könnte ohne Ausbau des Scheinwerfers funktionieren. Nur die Haltespange der Glühlampe bereitet mir Sorgen. Ich kann nämlich nicht auf Meinem "Notfoto" erkennen, wo ich zum Zusammendrücken der Spange ansetzen muss. Mir fehlt die eindeutige Zuordnung von oben oder unten…

  • Gerne geschehen. Ich habe im Account meiner Frau gestöbert und kann folgenden Link zur Verfügung stellen: Handyhalterung Venga Ich hatte so meine Bedenken wegen der unebenen Oberfläche des Armaturenbretts, war völlig unbegründet. Ist jetzt seit einem Jahr dort und noch nie mal lose geworden. An- und Abbau mit einer Hand möglich und das Ladekabel hat auch gut Platz.

  • Die Handyhalterung ist nur mit dem Saugnapf auf dem Armaturenbrett befestigt und hält sehr sicher. Hatte meine Frau online gekauft, ich kann das nur empfehlen. Nix mit zusätzlichem Klebeband oder extra Platte.

  • Leider musste ich feststellen, dass keine Resonanz auf meine Frage erfolgte. Nüscht los hier in Sachen Venga! Nichtsdestotrotz melde ich für eventuell spätere Interessenten hier meine Lösung auf meine Frage: habe heute ein Kenwood DPX-7300 DAB erfolgreich in meinen Venga eingebaut. Das ist ein Doppel-DIN-Gerät mit BT, DAB+, Alexa und Spotify-Möglichkeit, ein CD-Laufwerk und viele weiter Möglichkeiten. Ich habe mir im Internet ein Komplettangebot - speziell für den Venga - gekauft. Nicht ganz bil…

  • Guten Abend, mein Radio im Venga, BJ 2012 ohne Navi, hat seine BT-Fähigkeit verloren, nachdem sie einige Zeit anstandslos funktionierte. Deshalb habe ich mich entschlossen, ein anderes Radio einzubauen. Die Auswahl ist nicht so leicht, weil der Venga schon einige Jahre nicht mehr produziert wird. Meiner hat erst 80 tKm auf dem Tacho und ist sehr gut erhalten. Hat jemand im Venga oder auch im Ceed oder wo sonst noch diese Radios verbaut wurden, das Radio gegen ein modernes getauscht, kann Empfehl…

  • Ob es da einen mehrstufigen Schalter gibt/gab, weiß ich nicht. Habe die Sitzheizung bisher wirklich nur einmal ausprobiert. Auf alle Fälle kann man sie durch mehrmaliges Drücken in mehreren Stufen einschalten. Rainer

  • Und bei mir erscheint dort "Security code" und wenn ih dann den unteren Pfeil drücke "Lautstärke bei on". Das Radio ist das Original kia-board.de/forum/index.php?a…603a40c4866eef42bbc2aaba6 Einen muss ich mir erst aussuchen. Der in meiner Nähe hat für mich unbemerkt geschlossen.

  • Guten Morgen und danke für die Resonanz! Ich fasse nochmal zusammen: Nach dem Kauf vor einem Jahr war BT vorhanden und ich hatte mein Samsung Galaxy A3 (?) mit Android 10 erfolgreich gekoppelt. Soweit, so gut. Nun telefoniere ich äußerst selten im Auto, aber neulich hatte ich einen Anruf, den ich annehmen wollte und es ging nicht. Hatte mich dann in der BDA belesen und wollte das kontrollieren. Wenn ich "Setup" drücke, kann ich alle Menüpunkte außer "BT" aufrufen, wie in Beitrag 3 schon beschrie…

  • Mittlerweile sind 170 Zugriffe auf mein Problem zu verzeichnen, aber niemand weiß mir zu helfen. Dummerweise hat der Kia-Händler in der Nähe während des letzten Jahres geschlossen, den ich nach meinem Kauf mal aufgesucht hatte. Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem dieses Problem wiederfährt? Nun ist der Wagen 10 Jahre alt, aber mit noch nicht mal 76.000 km noch kein altes Eisen. HILFE!!

  • @Gobi Danke für den Tipp. Natürlich habe ich durch das Menü gescrollt und alle Punkte, die enthalten sein sollen, sind da zu finden, außer BT mit der Geräteliste und was da noch einegestellt werden kann. Ich kann kein anderes Handy benutzen, weil ich keine Möglichkeit zum Pairing finde.

  • On Volume Text Scrolling SDVC Region TA/News Volume News AF Security Code Bluetooth Menu Das sind die Menüpunkte, die ich laut BDA abrufen können müsste. Bei mir geht es aber bei Überspringen des "Security Codes, starten?" nicht weiter zu BT. Ich habe aber Bedenken, weil ich keinen solchen Code kenne und vor "0000" gewarnt wird. Ich versuche es einfach, mit den Nullen, notfalls muss ich ´ne Stunde für einen neuen Versuch warten.

  • Hallo miteinander, habe den Venga jetzt ein Jahr und nach dem Kauf hatte ich auch mein Handy erfolgreich mit dem Auto gekoppelt. Ich konnte also telefonieren. Im letzten Winter hatte ich Trödel mit dem Akku, deshalb mehrmals aus- und eingebaut. Nun wollte ich mal wieder das Telefon benutzen, nicht möglich! Also ´ne Stunde ins Auto gesetzt und die BDA studiert. Wenn ich das Menü aufrufe, erscheinen alle Unterpunkte, bis auf "Bluetooth". Der ist einfach nicht vorhanden. Kann es sein, dass ich zwin…

  • Danke!

  • Danke für die freundliche Aufnahme hier. "Venganer" gefällt mir gut! Allgemein ist ja nicht viel los in dieser Rubrik, aber Ihr seid trotzdem hellwach, wie ich sehe. Gruß Rainer

  • Ok, wenn dem so ist, dann ist bei mir zumindest dieser Punkt in Ordnung. Das alles geschieht bei mir genau in der Mittelstellung des Lenkrades und man hat einen zwar kleinen, aber deutlich spürbaren Wiederstand zu überwinden, wenn man korrigieren will/muss. Auch das Rückstellmoment nach einer 90° Kurve ist noch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht haben mich die 20 Jahre auf Alfa auch zu sehr geprägt, denn die (dort hydraulische) Lenkung ist schon Klasse.

  • Klingt ja garnicht ermutigend für mich. Ich habe mich in den letzten Tagen in das Thema Venga eingelesen und bin auch auf der Suche nach einem guten OBD 2-Diagnosegerät. Hatte ich für meinen Alfa auch und hat mir sehr viel Zeit und Geld gespart. Irgendwo war die Rede von einer Kalibrierung der Lenkung, die damit möglich sein könnte. Kann das jemand bestätigen? Mir persönlich erscheint das fraglich, zumindestens für den Privatanwender, denn die Lenkung ist eins der sicherheitsrelevantesten (was f…

  • Danke für die Erhellung und die guten Wünsche. Da kann man wieder mal sehen: auch auf Wiki kann man sich nicht 100%ig verlassen.

  • Danke! Man sieht sich