Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stärkere Batterie nötig

    chrhagel - - Stonic

    Beitrag

    Hallo miteinander... Kurzer Zwischenstand nach meinem Werkstattbesuch: Bei KIA ist das Batterie-Management-System so intelligent, daß eine neue (stärkere) Starter-Batterie vom Halter selber eingebaut werden kann und das Fahrzeug registriert den Akku selber im Steuergerät. Dazu nur: Akku voll laden, Akku wechseln, Fahrzeug verschließen und 4 Stunden stehen lassen-fertig. Bei meinem Stonic ist der Ruhestrom-Verbrauch laut Werkstatt normal... Hatte sich nach 3 Stunden Standzeit auf 180-200 mA reduz…

  • Stärkere Batterie nötig

    chrhagel - - Stonic

    Beitrag

    Hi... Ja 500 mA hatte ich gemessen.. Auto ausgemacht, Motorhaube auf, den Haubenkontaktstecker gezogen. Marderschutz abgehängt. Fahrzeug abgeschlossen. Schlüssel in den Nebenraum. 30 min gewartet. Dann hab ich mit dem Zangenamperemeter an der Minusleitung gemessen, waren 500 mA. Dann hab ich im Innenraum sämtliche Sicherungen durchgemessen, aber Fehlanzeige...keine stillen Verbraucher gefunden.

  • Stärkere Batterie nötig

    chrhagel - - Stonic

    Beitrag

    Hallo. Ja, es geht definitiv um den Stonic Mildhybrid. Ich bin nun die letzten Tage etwas mehr gefahren. Die Segelfunktion ist nun wieder verfügbar, und auch die StartStop Funktion geht wieder...soweit so gut. Gestern kam endlich die Rückmeldung der KIA-Werkstatt: "die Batterie wurde ja getauscht und ist an sich in Ordnung. Ladestand ist niedrig, liegt wohl an der Fahrweise." Als ich ihm erzählt habe, daß ich nach Voll-Ladung alle Funktionen hatte und daß nach 5 Tagen schon wieder das StartStop …

  • Stärkere Batterie nötig

    chrhagel - - Stonic

    Beitrag

    Hey Leute, danke für Eure Mitteilungen. Ich habe das mit dem StartStop getestet. Wenn ich per Ladegerät den Start-Akku (12V) aufgeladen habe, funktioniert alles top (Segelmodus und auch StartStop). Dann stand das Auto Do (Feiertag) bis So abgeschlossen, unbewegt und ausserhalb der Reichweite des Schlüssels in der Garage. Montagmorgen waren die oben genannten Funktionen wieder nicht verfügbar...StartStop wieder gelbes "A" und kein Segelmodus, trotz mittlerer Betriebstemperatur und Tempo über 60 k…

  • Stärkere Batterie nötig

    chrhagel - - Stonic

    Beitrag

    Hallo Leute... Kann mir noch jemand mit der Batterie-Frage helfen? Hab meinem Kia-Mechaniker gemailt...der ist jedoch im Urlaub bis Ende nächster Woche... Kann ich in den neuen Stonic MilHybrid (orig. 44 Ah) ne 60 Ah Starter-Batterie einbauen? Maße stimmen überein... Lernt das Batteriemanagement selber (einbauen, 2-3 x Zündung an und verschlossen stehen lassen) oder muß sie im Steuergerät registriert werden? Grüße, Chris

  • Stärkere Batterie nötig

    chrhagel - - Stonic

    Beitrag

    Guten Morgen und Hallo Nach mehrmaligem Nachladen scheint nun die Technik zu funktionieren. Start-Stop geht (schalte ich aber nun aus), und auch das Segeln funktioniert. Weitere stille Verbraucher wurden nicht gefunden. Es wurden alle Sicherungen durchgemessen... Das einzige war, daß vom Marderschutz die Minus-Leitung vom Batteriepol an die Karosserie geklemmt wurde...vermutlich wegen dem Batteriemanagement... Allerdings bleibt nun noch meine Frage offen bzgl der stärkeren Batterie... Ich habe e…

  • Stärkere Batterie nötig

    chrhagel - - Stonic

    Beitrag

    Hallo liebe Forum-Leute... Ich habe nen Stonic 1.0 Mild-Hybrid. Soweit bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Nur die eingebaute Batterie ist etwas "klein"...44 Ah. Es ist ein Marderschutz verbaut worden, sonst abdr keine weiteren Verbraucher. Nun ist nach einigen Standtagen die Batterie schwach...Laut Werkstatt Batteriezustand o.l. aber schwach geladen... Frisch geladen...3 Tage o.k...dann wieder kein Start-Stop...also wieder getestet...wieder Battwrie schwach... Ich fahre Woche über Kurzstrecke,…