Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Moin, Hatte jetzt zum wiederholten mal das Phänomen, das ein Teil der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite gefroren ist. Ebenfalls sind beim Auftauen der Scheibe (einige Stunden später) einige Tropfen von der oberen Dichtung im Innenraum runter gelaufen. Die Außen-/ Nachttemperatur betrug ca. -5 Grad. Ich befürchte das das Eis irgendwie unter die Dichtung kommt. Gibt's daraufhin Erfahrungen?

  • Hallo, Bei meinem Ceed finde ich die Intervalleinstellmöglichkeit bei Regen sehr bescheiden. Die Einstellung am Scheibenwischerhebel wird ja mittels Drehschalter in mehreren Stufen vollzogen in Abhängigkeit vom Regensensor. Auch bei heftigen Regenschauer und der maximalen Automatik-Position des Drehschalters dauert es viel zu lange bis die Wischer sich bewegen. Ich hab den Drehschalter fast immer auf letzte Stufe im Automatik-Modus bevor die erste Stufe Dauerwischen kommt, eingestellt. Wollte ma…

  • Ich fahre den 1,4 Liter Spirit. Da fährt der Sitz beim Ein-/ und Aussteigen noch ein Stück vor/zurück, damit man mehr Platz hat und nicht an die Sitzwangen entlang scheuert. Die Funktion finde ich sehr gut. Ist aber bestimmt Ausstattungsabhängig.

  • Der Blitzerwarner funktioniert bei mir für die stationären Kisten. Es wird nur (meistens jedenfalls) kein Kamerasymbol in der Karte mehr angezeigt. Das Ding Dong als Warnung ist immer noch da. Auch gibt es einen neuen Warn-Ton wenn man vor der Kiste zu schnell ist. Und abschließend einen Ton wenn man vorbei ist. Wenn man in der Karte die Geschwindigkeitsanzeige aktiviert hat, ändert die auch ihre Farbe. Schwarz ist zulässige Geschwindigkeit und je mehr man sich der überschreitenden nähert (Stare…

  • Ich rechne als Faustformel für die stationären Radarfallen 10% drauf. Also bei 100 kann ich 111 km/h fahren, bei 80 stelle ich den Tempomat auf 88 km/h. Bei 50 geht auch 57 km/h. Mit der Radarwarner-App auf dem Handy kann man die GPS- Geschwindigkeit mit der gefahrenen Vergleichen. Ob das mit den Schlappen noch was zu tun hat? Ich fahre 225/45 x17.

  • Hallo Atlan, weißt du wann diese Updates ca. erscheinen.? Mein sagte mir, dass das Update immer zusammen, also Firmware und Kartenupdate, in einem Rutsch nur aufgespielt werden kann. Ist das so?

  • Um nochmal etwas klar zu stellen. Wenn Werkstätten Motoröl für 2-3 € einkaufen und vom Kunden bis zu 30 € verlangen, finde es unverhältnismäßig. Nicht umsonst bieten deshalb viele Werkstätten das mitbringen des Motoröls an. Ich habe 3 Kia Händler angerufen, der erste hat nicht angeboten Öl mit zu bringen, der zweite wollte 200 € für den Ölwechsel und der dritte (Bei dem hab ich auch den Ceed gekauft) hat mir den obigen Preis genannt bei mitbringen von eigenem Öl. Ich habe die Preise nicht verhan…

  • Danke Atlan, ich habe es befürchtet, dass es die einzige Lösung ist, außer per Sprachbefehl. Ich finde es einen Rückschritt. Warum muss man ein gut funktionierendes System unbedingt abändern. Genauso kann man in der Map die aktuelle Route nicht mehr abbrechen, sondern nur unterbrechen. Zum Abbrechen muss man wieder zurück ins Navi-Menü.

  • Hallo, habe den 1. Ölwechsel (15000 km, 4,2 Liter Öl) für Ceed 1.4 T-GDI 140 PS beim meinem KIA-Händler für 75 € bekommen. Das Öl (5 Liter) habe ich selber mitgebracht. Die Arbeitszeit wurde mit 5 AW notiert. Ebenso die Altölentsorgung. Restmenge Öl wurde ausgehändigt. Gruß Frank

  • Was bis jetzt geht ist. Ich kann nur über das Suchen Symbol eine Adresse eingeben. Das funktioniert so das man diese wohl nur komplett, also Stadt, Straße und Hausnummer in einer Zeile eingeben kann. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann war das vorher wesentlich besser. EIngabe der Stadt, wo auch nur die möglichen Buchstaben auf der Tastatur erscheinen. Das Gleiche mit Eingabe der Straße und Hausnummer.

  • Was sollte das damit zu tun haben?? Mir fehlt einfach das passende Symbol (wie z.B. Adresse oder Zieleingabe) um eine Adresse einzugeben. Beim Suche-Symbol geht das nicht, da kann ich höchstens eine Stadt eingeben, aber keine Strasse. Hier sucht er ja auch nur nach bereits vorhandenen (gespeicherten) Adressen. Das sind zumindest meine Erfahrungswerte.

  • Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche bei der 15000er Insp. ein Navi-Update erhalten. Habe das 10,25 Zoll Navi und jetzt die Version mit den Lila Symbolen drauf. Da gibt es ja eh ein für und wieder, ob es besser oder schlechter ist, aber das ist ja Geschmackssache. Was mir aber am meisten auf den Senkel geht und sicherlich auch das wesentliche an einem Navi ist, das ich jetzt manuell kein neues Ziel oder Adresse mehr eingeben kann. Ich hab schon alles ausprobiert, aber nichts gefunden wo man das…