Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin zusammen, wollte jetzt mal ein abschließenden Beitrag dazu abgeben. Ich bin mit der ganzen Geschichte vor das Landgericht Lüneburg gezogen und habe den Prozess gewonnen. Der Kaufvertrag wird nun rückabgewickelt. Ich kann jedem nur raten, Fehler nicht zu akzeptieren bzw. sich mit Ausreden abspeisen zu lassen, dafür ist das ganze zu teuer- euren Fernseher schleppt ihr ja auch gleich zurück wenn er nicht richtig läuft. Anmahnen und wenn keine Reaktion kommt, Anwalt zu Hilfe nehmen. Euch allen …

  • ...noch keiner die Fahrsituation nachgestellt?

  • Ja, das tun sie... Die Probleme tauchen ja auch immer in der geschilderten Situation auf, weshalb ich an einen Softwarefehler denke. Einen Massefehler oder ein Problem mit den Zündkerzen z.B. würde auch in anderen Situationen zu Problemen führen und nicht immer in der geschilderten Situation. Deshalb noch einmal der Aufruf an alle Besitzer dieses Fahrzeugstyps: testet einmal die geschilderte Situation beim Kaltstart im 5. Gang.

  • Zündkerzen und Injektoren wurden nicht gewechselt. Eine Datenaufzeichnung fand statt, gab aber keine weitere Auskunft. Die Technikabteilung von KIA Deutschland war von Anfang an involviert. Da der Fehler immer bei dem oben beschriebenen Szenario auftritt, liegt (so glaube ich) ein Softwareproblem näher.

  • Hallo Kia Gemeinde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Proceed GT 1.6L mit Doppelkupplungsgetriebe Modelljahr 2020. Das Fahrzeug hat seit der Auslieferung das Problem, dass er gelegentlich während der Fahrt kein Gas annimmt oder aber laut Drehzahl beschleunigt, jedoch keinen Vorschub hat. Diesen Fehler haben bereits zwei andere User hier im Forum beschrieben. Ich habe lange gebraucht, um einen fixen Zustand zu definieren, wo das Problem auftaucht, um dieses bei Kia zu reklamieren. Der Vorg…