Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tankklappe abgefallen

    Frog - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Hallo lordpower, bei ist die Klappe noch nicht abgefallen, aber der Tankdeckel steht immer noch über (ich war schon mal deswegen beim Händler, und habe am Donnerstag den zweiten Termin) Bei mir ist aber der Deckel leicht verzogen. Evtl durch die Hitze im Sommmer. Es ist ein Spalt zwischen dem Scharnier und dem lackiertem Deckel. Siehe hier mein Beitrag: überstehende Tankklappe Hast Du Fotos wo die Kunststoffhaken an der Klappe sitzen und welche abgebrochen sind?

  • Hi zusammen, ich war wegen der hakeligen Schaltung beim Händler. Der Meister und ich sind zusammen Probe gefahren. Er meint es ist alles OK. Ein Schaltvorgang soll 1 sek dauern. Das ist beim KIA normal, da dieser Schaltseile hat (und keine Schaltgestänge wie mein früherer Mini). Also zuerst den Schalthebel in die Neutralposition bringen, kurz warten und dann den neuen Gang einlegen. So hat der Meister mir das erklärt. Ich sei das noch vom Mini gewoht, dass ich den Gangwechsel in einem Zug durchf…

  • Hi zusammen, habe beim Händler mal nachgefragt. Die Mail kommt von KIA (also kein SPAM), der Händler hat die Mail -Adresse also weitergegeben. Dies nur als Info.

  • Zitat von Hon: „Evtl. bei MyKia registriert?“ Nein ich bin nicht registriert. Es gibt nur eine Möglichkeit: Der Kia Händler hat meine Mail Adresse weitergegeben. Werde dort mal fragen.

  • @Z1000SX Keine Bedrohung gefunden.

  • überstehende Tankklappe

    Frog - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Wahrscheinlich kommt das überstehen davon: Es hat sich beim letzten Sommer der Kunststoffdeckel verzogen. Hattet Ihr das auch schon ??

  • Hallo zusammen, ich habe eine Mail von kundenkontakt@kiadialog.de mit dem Betreff: Erinnerung an Ihren Ölwechsel" erhalten. Die Mail kam jetzt Anfang Februar. Ist das Spam oder habt Ihr die Mail auch schon öffters erhalten? Ich hab die Mail noch nicht geöffnet.

  • überstehende Tankklappe

    Frog - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    @Lutz Ja das auf dem Foto oben war im Sommer, da stand es noch mehr über. Dann hat das Autohaus die KTI ausgeführt, ist aber immer noch nicht ganz eben gewesen. Ich hab das mal ne Zeit lang beobachtet und festgestellt, das es aktuell ca. 2mm übersteht und wenn das Auto verschlossen ist ca. 3mm Werde wohl nochmal zur Werkstatt fahren müssen

  • Waschdüsen

    Frog - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Nein keine Fächer, 3 Düsen pro Seite

  • überstehende Tankklappe

    Frog - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    @Lutz Bei mir ist es halt so, dass jedesmal beim verriegeln die Tankklappe durch den Schließzylinder ca 1mm nach außen gedrückt wird.

  • Hallo, können die Wischwasserdüsen einzeln verstellt werden? Die Düsen auf der Fahrerseite würde ich gern etwas höher stellen. Ceed SW, BJ 2020

  • Zitat von sholloman: „Kalte Temperaturen, was genau? “ Kalte Tempeeraturen sind ab +5 °C abwärts

  • Hallo zusammen, Danke für die Antworten. Ich habe demnächst einen Werkstatttermin. Mal sehen was rauskommt. Könnte das auch eine Einstellungssache/Justierung der Zahnräder sein? Wenn man dort was einstellen kann?

  • überstehende Tankklappe

    Frog - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Zitat von Lutz: „Ich habe ebenfalls den Ceed SW BJ 2020 und konnte dieses Phänomen bei mir noch nicht feststellen. “ Streift bei dir der Verschlussbolzen am Tankdeckelgegenstück beim zuschließen?

  • überstehende Tankklappe

    Frog - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Zitat von Atlan_11: „Die Werkstatt soll die KTI durchführen “ Für einen KIA-Neuling: was ist eine KTI?

  • überstehende Tankklappe

    Frog - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Das wurde ja im Sommer gemacht, aber selbst wenn der Schließ-Zylinder rausgefahren ist, steht die Klappe noch 2mm über

  • Hallo zusammen, bei meinem Ceed SW Bj2020 geht die Handschaltung bei kalten Temperaturen (vor allem beim kalten losfahren) hakelig. Das Schalten in den 3. bzw. 5. und 6. Gang geht dann nicht weich, sonder man spürt die "Zahnräder leicht. Kennt ihr das Problem oder bin ich da Einzelkämpfer? Gruß Frog

  • überstehende Tankklappe

    Frog - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich fahre einen Ceed SW BJ 2020. Habe ihn im Mai 2020 neu bekommen. Im Sommer, bei heißen Temperaturen, wenn die Sonne voll auf den Tankdeckel scheint, hat sich dieser leicht verzogen, dachte ich erst. Aber der Benzin-Einfüllstutzen drückt den Deckel leicht auf. Dieser steht dann 2-5 mm über die Karosserie über. Der Händler hat eine weitere Befestigungsschelle an dem Einfüllstutzen angebracht, dass sich der Stutzen nicht mehr so bewegen kann. Es ist jetzt etwas besser, aber ich m…