Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei Hoffmann Automobile habe ich im Januar 2021 meinen Ceed SW 1.4 T-GDI auch gekauft, it dt. Tageszulassung und ausgedruckter Betriebsanleitung Die Ausstattung (tschechische Top-Ausstattung) passte. Der Kauf wurde über EMail abgewickelt. Leider konnte oder wollte man mir keine Winterreifen anbieten. Diese habe ich dann zur Abholung mitgebracht und für 60 € bei Hoffmann Automobile montieren lassen. Musste schließlich 350 km bis kurz vor die dänische Grenze fahren. Die Abholung war ein wenig befr…

  • Mein Sohn, inzwischen 7 1/2 Jahre alt, sitzt (auch auf eigenen Wunsch) immer noch im Kindersitz statt auf einer Sitzerhöhung. In unserem 2020er Ceed SW hat mein Sohn keine Schwierigkeiten, sich anzuschnallen. In unserem 2021 Picanto haben wir das identische Problem. Aber mit genug Motzerei schafft es mein Sohn dann doch, sich selbstständig anzuschnallen. Unser Picanto ist zwar "nur" ein 4-Sitzer, trotzdem ist die Lage des Gurtschlosses genauso ungünstig wie beim 5-Sitzer. Mit dieser Problematik …

  • Vielleicht keine deutsche Ausstattung?

  • Nicht ganz richtig. In der Slowakei werden die Ceeds gebaut. Dort wird bestimmt auch Reis gegessen. Ja, das Gebimmel kann schon etwas nerven. Aber: Das Gebimmel ist nicht ganz grundlos.

  • Ich hatte das auf meiner allerersten Fahrt auch. Bei mir war die Lautstärke zu hoch eingestellt, sodass sich der Gesprächspartner selber hörte. Ich habe die Lautstärke niedriger eingestellt und hatte damit das Problem behoben.

  • Mein Ceed hat keine Verkehrszeichenerkennung. Ab und zu zeigt das Navi nach dem Start die erlaubten Geschwindigkeiten an. In der Regel habe ich nach dem Start aber die berühmten 3 Striche, nach einem Reset zeigt er mir dann doch die Geschwindigkeiten an. Aber Tempo-30-Zonen und "Spielstraßen" werden in meiner Kleinstadt (Schleswig) nicht mehr angezeigt. Vor dem Update hat das aber recht zuverlässig geklappt. Bereiche, in denen das normale Tempo-30-Schild die Geschwindigkeit vorgeben, werden mir …

  • Ja, es musste etwas aus der Heckschürze geschnitten werden, ohne wird es kaum gehen.

  • @bluemoon Teile und Einbau insgesamt 788 Euro inklusive Mehrwertsteuer

  • So, mein Ceed SW hat nun eine abnehmbare Anhängerkupplung von Brink. Mein Auto hatte natürlich keine Vorbereitung verbaut. Meine Werkstatt hat das aber erst beim Einbau festgestellt. Blöd war nur, dass es meine jetzt verbaute Anhängerkupplung angeblich nur mit einem Kabelsatz für die Vorbereitung gibt. Sie haben jetzt den Kabelsatz vom Hyundai Kona verbaut. Funktioniert!

  • Moin, ich möchte meinem neuen Ceed SW (Modelljahr 2020) eine Anhängerkupplung spendieren. Ich glaube zwar nicht, dass mein Tscheche entsprechend eine Vorbereitung verbaut hat, trotzdem würde ich das vorher uberprüfen wollen. Ich weiß, ich muss mich hinten links auf die Suche nach einem weißen, 13poligen Stecker machen. Bloß wo genau? Was genau muss ich wie ausbauen, damit ich an die entsprechende Stelle komme? Vielen Dank für eure Hilfe Gerrit

  • Moin

    Gerrit74 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Moin! Damit ist eigentlich schon alles gesagt Aber ich möchte mich dann doch kurz mal vorstellen. Ich heiße Gerrit, lebe mit Frau und fast 5jährigem Bengel in Schleswig. Über 11 Jahren bin ich einen Škoda Octavia Combi gefahren. Schon etwas länger habe ich mich damit beschäftigt, welches Auto denn sein Nachfolger werden könnte. Noch vor dem aktuellen Lockdown konnte ich einen Ceed SW 1.4 T‐GDI probefahren. Mit einer Neuanschaffung wollte ich eigentlich noch 1,5 Jahre warten. Doch jetzt im neuen …