Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plauderecke

    Doc Hugo - - Magentis Optima

    Beitrag

    Optima-Wunsch Moin, den hatte ich 2021 auch ins Auge gefasst. Fand die Limi immer klasse. Kombi brauche ich nicht und da wurde es halt nur der Stinger GT. Bin damit seit 3/2021 grinsend unterwegs.

  • Klackern von hinten

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    ...war die Kofferraumtür. Wurde links und rechts irgend etwas an den Gummipuffern ausgetauscht und nun ist es etwas besser. Gehört zu meinem Beitrag vom 17.0e.2022. (Stingerkauf von Iron...)

  • Stinger kauf

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Ich habe im Dez. 20 einen Stinger bestellt und im März als Vorführer gekauft. Obendrauf gab es die Flat für die ersten 3 Wartungen. Ich fahre viel, deshalb ist die letzte (30.000er) Wartung im Sommer fällig. Bis jetzt gab es noch keine nennenswerten Probleme. Das A und O ist die Einhaltung der Wartungstermine! Dann gibt es auch kein Stress. Termin früh genug holen, man kann das doch bis auf 200 km Differenz erechnen, wann der sein wird. Kleinigkeiten-Probleme hatte ich - von 1000 km an ein Schwi…

  • Unser erster KIA

    Doc Hugo - - Usergalerie

    Beitrag

    Moin Harleypower, die Brückensteine auf den 19er Felgen haben knapp 2000,00 Euro gekostet. (Fahren sich super - hatte noch nie einen so geringen Fahrunterschied zu den Sommerreifen. VG Hugo

  • Auslieferung Facelift 2020

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Moin Ralf, wünsche dir das Gleiche, melde dich mal wieder.

  • Unser erster KIA

    Doc Hugo - - Usergalerie

    Beitrag

    Uli, du hast Recht. Habe ihn dort bestellt, weil der Max Drechsler ein ehrlicher Typ ist und der Preis auch gut war. Außerdem hatte er den einzigen schwarzen in Velours im Netz. Dafür bin ich gerne fast 600 km gefahren.

  • Unser erster KIA

    Doc Hugo - - Usergalerie

    Beitrag

    Hier sind mal ein paar Bilder von unserem jetzt 2 Wochen alten Stinger. Ganz unverbastelt, ausgerüstet mit Winterräder, Veloursleder, dunkle Scheiben, hinten das Logo entfernt und dafür Stinger-Schriftzug dran und abnehmbare Hängerkupplung. kia-board.de/forum/index.php?a…5f24066f95d83d9b5401156d9kia-board.de/forum/index.php?a…5f24066f95d83d9b5401156d9kia-board.de/forum/index.php?a…5f24066f95d83d9b5401156d9kia-board.de/forum/index.php?a…5f24066f95d83d9b5401156d9kia-board.de/forum/index.php?a…5f24…

  • Auslieferung Facelift 2020

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Bilder Moin Ralf, hier sind 2 Bilder auf die Schnelle. Man sieht nix, wenn man dahinter steht. In der Galerie findest su mehr Bilder von dem geilen Teil. PS: Mir ist doch was eingefallen,wo ich mich etwas drüber ärger, weil mir dies bei Übergabe nicht aufgefallen ist: Die Folien gegen Steinschlag vor den hinteren Radkästen sind auf der einen Seiten unschön und nicht passend verklebt...

  • Auslieferung Facelift 2020

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Moin Ralf, schön, einen "Artgenossen" hier zu treffen. ich versuche mal, am WE ein Foto davon zu machen. Ich habe bei Übergabe nur oberflächlich alles angesehen, mir waren die vertraglichen Dinge wichtiger. Auf den Rest hast du ja Garantie, wenn was sein sollte. Bei unserem ist alles ok.

  • Auslieferung Facelift 2020

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Moin Ralf, ich habe leider kein Foto, aber man sieht nix. Nur, wenn man hinterm Auto hockt und was sucht. Schade nur, dass die Hängerkupplung nicht schwarz lackiert ist, sondern silber. Das Auto haben wir am 6. März abgeholt und nun sind über 1300 km auf der Uhr. Der Stachel fährt sich genauso geil, wie meine 1400er Kawasaki. Ein Waffe, wenn man will... Habe ihn erstmal vorsichtig mit wechselnder Drehzahl und nie höher als 3000 Upm eingefahren, Spritverbrauch liegt laut Anzeige über die Gesamtdi…

  • Mj.21 falsche Reifen bei Auslieferung

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Moin Uli, habe das irgendwo in einem der Stinger-Foren bei Facebook gelesen, weil es mich masslos geärgert hat. Meiner hat auf den Felgen die neuen Reifen drauf, die Aufkleber von Michelin sind noch auf den Laufflächen. (Hatte WR dazu bestellt und die waren jetzt montiert. SR habe ich bei Auslieferung/Übergabe Anfang März im Kofferraum mitgenommen.) Das verkaufende Autohaus hat mir das Problem auch bestätigt, aber nur mündlich.

  • Mj.21 falsche Reifen bei Auslieferung

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Moin, Michelin hatte einen Buchstaben an der Seitenwand falsch. Deshalb gab es auch Ende 2020 keine Tageszulassungen, die Stinger blieben alle in Bremerhaven im Lager.

  • Kofferaumablage klappert

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Moin moin, mich würde mal interessieren, ob und wie das Klappern der Gepäckraumablage abgestellt wurde. Nur von Ergebnissen lebt solch ein Forum, denke ich. VG

  • Neufahrzeug - Ausrüstung

    Doc Hugo - - KIA allgemein

    Beitrag

    Update Moin zusammen, bei einem Telefonat stellte sich beiläufig heraus, dass ein Erste Hilfe / Warndreieck - Set bei Auslieferung im Auto liegt. Gehört bei diesem Händler zum guten Ton, sagt er und ich denke, es ist bei der Überführung mit einkalkuliert. Heute wurde eine Abholung am 6. März besprochen, weil er den Wagen gern komplett übergeben möchte. Es sind nicht alle Zubehörteile bis Ende dieser Woche in Liefererwartung, sagt er. Wenn sich der Kontakt vor Ort bei Abholung weiter so bestätigt…

  • Neufahrzeug - Ausrüstung

    Doc Hugo - - KIA allgemein

    Beitrag

    Vielen Dank für die Info von euch.

  • Neufahrzeug - Ausrüstung

    Doc Hugo - - KIA allgemein

    Beitrag

    Moin, könnt ihr mir sagen, ob in den Fahrzeugen ein Verbandkasten und ein Warndreieck vorhanden ist, wenn man ein Neufahrzeug abholt? Kenne das so von allen HONDA´s, die wir neu gekauft haben. Möchte dies gern wissen, weil mein Stinger in knapp 600 km Entfernung steht.

  • Winterreifen, welches Fabrikat ?

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Update zum Winterreifen-Fabrikat: KIA baut entweder Hankook oder Bridgestone auf die Original-Felgen. Ich habe die Brückensteine genommen, weil die Hankook in letzter Zeit zwischen den Profielblöcken leicht porös wird und ich selber dadurch gerade Probleme mit der Tüv-Abnahme hatte. Mein Händler hat mir bestätigt, das dies kein Einzelfall sei und er in Zukunft keine Hankook mehr verkauft.

  • Auslieferung Facelift 2020

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Moin Wollmi-T, die Stützlast soll 75 kg sein.

  • Auslieferung Facelift 2020

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Will ab und an 2 E-Bikes mitnehmen. Motorrad auf Hänger kommt nicht in Frage. Da fahre ich mit meiner KAWA GTR 1400 lieber selbst von A nach B. Auch gerne lange Touren, wie nach Malle, Kroatien oder Montenegro, wie schon gemacht.

  • Auslieferung Facelift 2020

    Doc Hugo - - Stinger

    Beitrag

    Moin Urmel, vielen Dank für deine netten Wünsche. Bin schon ganz gespannt, wie das Teil in "Natur" aussieht. Habe bis jetzt nur mal ca. 1 min Kontakt zu so einem Wagen gehabt und wusste, dann, den muss ich haben. Habe heute noch eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt, die wird noch vor Auslieferung am 20.02. montiert. Lasse das bei dem Händler machen, damit auch alles funktioniert. Habe im Forum gelesen, dass einige Probleme haben, weil die Sensoren mit Fahrradträger ständig piepen, dies will…