Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHEV - Erfahrungen

    Acura - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Nun ja... ich hatte mich ein paar Post vorher schon geoutet. Nein, nicht angesprochen. Was aber eher daran liegt, dass es nach meinem Kenntnisstand bei den meisten anders ist. Ich habe mich von der Probefahrt blenden lassen und fast "blind" gekauft. Das (für mich) falsche Verhalten des Fahrzeuges war ja im April nicht, da es ja bereits warm war. Mir erschliesst sich in dem Zusammehang die Taste "EV" nicht.

  • PHEV - Erfahrungen

    Acura - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Klar, in den Sommermonaten war der Benziner so gut wie kein mal an. Dann fahre ich halt nur 120 auf der AB. Das reicht völlig.

  • PHEV - Erfahrungen

    Acura - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Dann dürfte kein Auto von mir mehr leben. Ich wohne keine 2 Kilometer von der Autobahn entfernt und wenn ich sie nutze, dann rauf und direkt 120-130 km/h. Mein Zweitwagen (ein Santa Fe) hat bereits 160.000 km runter ohne Probleme. Ich kann der Ansicht leider nicht folgen. Mit deiner Sichtweise haben alle PHEV keine Daseinsberechtigung sondern alle müssten eher als "Elektroauto mit Range Extender" arbeiten.

  • PHEV - Erfahrungen

    Acura - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Zitat von bluemoon: „Also HSG steht für Hybrid-Starter-Generator. Der hat wohl so um die 8 kW und hängt mit einem Riemen am Verbrenner. “ Zitat von FatsFan: „Hochvolt Starter Generator? “ Danke für die Info Zitat von bluemoon: „Es gibt aber auch immer wieder Berichte, wo es den Nutzern gar nicht gelingt, rein elektrisch zu fahren - auch nicht bei ausgeschalteter Heizung. So habe ich das Problem von Theophil verstanden. “ Leider gelingt es mir auch nicht, auch +7 Grad nicht. Prozedere gerade prob…

  • PHEV - Erfahrungen

    Acura - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo, das Du deinen Fahrtweg selbst bei geringen Temperaturen ohne Heizung fährst ist löblich, aber bei min. 95% aller Nutzer "nicht normal" und würde ich auch nicht machen . Deine Rechnung mag stimmen, natürlich macht es Sinn auch mit elektrischer Unterstützung im Winter zu fahren und natürlich fluktieren die Werte bei mir je nach Ampelphasen und Fahrtdauer. Ich habe es schon öfters geschafft das nach dem Weg zur Arbeit "nur" 2,9-3,8Liter/100Km auf dem Display standen. So wie das Auto aber "ar…

  • PHEV - Erfahrungen

    Acura - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo, auch wir haben das gleiche Problem, Benziner springt an und läuft bei uns ca. 8-10 km bevor er erst ausgeht. Auch ich habe den PHEV in der Werkstatt prüfen lassen und es wurde natürlich kein Fehler gefunden. Der Werkstattmeister kannte das Problem aber auch nicht und so habe ich mit ihm eine "Probefahrt" gemacht. Da ist ihm auch zum ersten Mal die (O-Ton) dämliche Regelung aufgefallen. Er hat den Wagen dann 2 Tage behalten und hatte einen BMW PlugIn als Leihwagen. Der hatte natürlich dies…