Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Quark10: „An Matze 63: Ja, nur das Kartenmaterial hat eine neue Version. Also trotzdem updaten auch wenn das Gerät erst einmal sagt das System ist aktuell. in den Einstellungen Versionsinfo sieht man dann das die Softwareversion die alte ist. Wenn man weiter runter scrollt findet man die Kartenversion. Die lautet dann EUR.16.41.71.014.221.5 “ Profitip, wenn das Update per SD Karte kommt und diese im Navi verbleibt: Man muss nicht extra manuell ein Update anstoßen. Die Kartendaten werde…

  • Hallo, auch ich habe das neue Update aufgespielt (Compact Gen5 Gerät) und keine Probleme damit. Einziger Negativpunkt für mich ist das automatische Zoomen in der Kartenansicht. Das konnte man bis zum letzten Update Geschwindigkeits-abhängig einstellen. Jetzt gibt es nur noch drei Stufen (nah, normal, fern) ohne selber irgendetwas einstellen zu können. Als Beispiel hatte ich ab 120km/h - 1600m Zoomstufe gewählt (praktisch für die Autobahn um weiter in die Ferne schauen zu können, was auf der Stre…

  • dynamische Routenänderung

    DarkJedi - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Zitat von bluemoon: „... Ein Workaround wäre es ein Zwischenziel auf der gewünschten Ausweichroute zu setzen, wobei ich das während der Fahrt nicht unbedingt machen möchte. “ Das ist der Punkt, das ist dann doch zu fummelig. In unbekannten Gegenden müsste man ja auch erstmal wissen, wo man den Ausweichpunkt hinsetzen muss. Links, rechts, oben, unten?! Ich habe mir mittlerweile bei Verkehrsbehinderungen angewöhnt, parallel bei Google Maps die Alternativen anzuschauen. Aber auch mit dem KIA Navi k…

  • dynamische Routenänderung

    DarkJedi - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Ich denke, er meint eine manuelle "Streckensperrung". Das ging seinerzeit auch bei den VW-Navis. Da konnte man bei aktiver Routenführung beispielsweise sagen, die nächsten 2,1 km sind gesperrt und das Navi hat aufgrund dessen diese weitere Strecke gemieden und eine Alternative gesucht. Geht bei KIA meines Wissens nicht.

  • Und gibt es Neuigkeiten? Wurden die Teile gewechselt? Hat Du jetzt Ruhe?

  • Habe die Info aus dem Hyundai Forum, im Updater oder auf der Internetseite ist es nicht ersichtlich. Habe es selber bereits eingespielt und die Navigationssoftware wird wie gesagt auf den Stand 220128 gehoben. Bei mir ist wie gesagt die Kartenansicht nicht mehr so verschwommen und die Verkehrszeichenerkennung wurde leicht verbessert. D.h. die letzte gesehene Geschwindigkeit wird auch nach Abstellen des Motors gespeichert oder wenn man in eine andere Straße abbiegt. Was immer noch nicht erkannt w…

  • Hallo, für die Compact Gen 5 Navi-Geräte (u. a. KIA Optima) gibt es ein neues Update. Es hebt die Navigationssoftware auf Version 220128 und verbessert u.a. die Verkehrszeichenerkennung und die Kartenansicht ist nicht mehr so verschwommen. Neue Karten sind nicht dabei. Das Update muss nach Download und Übertragung auf SD-Karte manuell in den allgemeinen Einstellungen angestoßen werden.

  • Und was ist denn raus gekommen? Wird/wurde was gemacht?

  • Bei mir hat es heute beim Beschleunigen "plong" gemacht und es gingen nur noch die ungeraden Gänge. Manuell schalten, egal ob hoch oder runter, ging gar nicht mehr. Auch Umschalten in die Fahrmodi ECO oder SPORT hat nichts geändert. Eine Fehlermeldung oder eine Warnanzeige im Kombiinstrument gab es nicht. Also beim nächsten Parkplatz angehalten, Motor aus, Hauptschalter im Sicherungskasten aus, ein paar Minuten gewartet. Alles wieder an und er schaltet wieder butterweich alle Gänge durch. Da fra…

  • Also bei mir ist immer noch das erste Kupplungspaket drin (knapp 100.000 km, MY17). Ich denke auch nicht, dass es unbedingt mit der Kupplung selber zu tun hat. Schalte ich nämlich manuell über die Paddel, funktioniert alles prima. Nur im Automatikmodus macht er gern Probleme, wobei gefühlt mehr im normalen Modus als beispielsweise im Sportmodus. Zum Zurücksetzen der DCT-Anlernwerte kann man übrigens den Hauptschalter im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad nutzen. Einfach paar Minuten aussch…

  • @ARD Und genau das wird beim November-Update nicht mehr angezeigt. Was mir dabei auch noch aufgefallen ist: Baustellen, Staus o.ä. Symbole werden nur noch bis zur Zoom-Stufe 800m angezeigt. Ich fahre auf der Autobahn mit 1,6km Zoom, da fehlen die Symbole. Verkehrsmeldungen können auch nicht mehr über die Kartenansicht aufgerufen werden, nur noch über die separate Info-Taste am Radiobedienteil.

  • So, kurzer Zwischenbericht von mir. Positiv im Vergleich zum Mai-Update: - Spritsorte (Benzin oder Diesel) bei der "Live-Tankstellensuche" ist auch nach einem Motorneustart noch gespeichert - alle Straßen zeigen wieder die "Verkehrsflussfarbe" (grün, gelb, rot), beim Mai-Update waren einige Straßen einfach nur grau Negativ Vergleich zum Mai-Update: - Schrift in der Kartenansicht leicht unscharf - 3D-Ansicht hat gefühlt steileren Winkel als vorher, ist irgendwie ungewohnt - was optisch überhaupt …

  • @ogherby Beim 8Zoll Gerät vom Optima (MY17, Gen5) leider nicht mehr.

  • Zitat von DJ_Lala: „...Schade das man beim Navi nun auch keine Dauer/Zeit der Verzögerung durch Baustellen/Staus mehr sieht. Vor dem Update stand ganz unten dann ja noch +2 oder +18 wenn irgendwo auf der Route Stau ist. Oder haben die das jetzt irgendwo versteckt? “ Die Funktion gibt es leider schon seit dem letztjährigen Update nicht mehr. Die zusätzliche Zeit sieht man nur noch im "Homescreen", also der geteilten Navi-Ansicht.

  • Hallo, ist es eigentlich möglich, selber das DCT Getriebe zurückzusetzen? Habe das Gefühl, wenn die Werkstatt das gemacht hat, dass das Schalten eine gewisse Zeit wieder viel besser funktioniert. Aber irgendwann kommen der Gummibandeffekt und das schwammige Beschleunigen / Schalten wieder.

  • Hallo, habt Ihr denn eigentlich nach dem Motorenwechsel dauerhaft Ruhe gehabt? Ich habe ein ähnliches Problem beim 1.7 CRDI 141PS im Optima. Der hat mit gut 63.000km auch kein Kühlwasser mehr gehabt. Nach längerer Suche wurde die Zylinderkopfdichtung als Übeltäter ausgemacht. Konnte ich als Laie bei der Laufleistung nicht nachvollziehen, aber sei es drum, sie wurde gewechselt. Danach war ich 4x alle 1000km zum Kühlwasser nachfüllen, weil immer wieder der Stand im Ausgleichsbehälter von Maximum a…

  • Hallo, hast Du bei der Werkstatt etwas erreicht? Würde mich freuen, wenn Du mal wieder einen kleinen Vergleich zur vorherigen Version schreiben könntest. Davon abgesehen, ist es eigentlich möglich, nur die Karten zu aktualisieren? Die Software läuft soweit rund und ich möchte mich nicht schon wieder bei der Navi-Bedienung umgewöhnen.