Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja hallo erstmal. Leider wieder ein Defekt. Sobald mein Sohn so fährt, wie es sich für einen GT gehört , quietscht irgendwas, vermeintlich hinten links vom Reifen. Solange man "normal" fährt, hört man nichts. Erst bei sportlicher Fahrweise. Wenn das Auto dann wieder abgekühlt ist, ist wieder alles normal. Jetzt habe ich vorsorglich mal alle Bremsbeläge abgemacht, ob sich da ein Belag verkantet hat, war aber nicht. Zudem sind sie noch relativ neu. Jetzt die Frage, was kann das sein? Können Radlag…

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    andy_mania - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Hallochen... Ich möchte auch mal eine "Wasserstandsmeldung" abgeben. Wenn ein Problem behoben ist, ist es ja auch gut zur Schadenseingrenzung bei ähnlichen Defekten. Also vorab, an der Tuningbox lag es nicht, wie auch von mir befürchtet, sondern etwas ganz profanes...eine Zündkerze war defekt. Wir waren ja bei Kia gewesen, Fehler ausgelesen...war dann seltsamerweise nur ein Fehler auf dem 4. Zylinder vermerkt und nicht gleich 3 wie bei dieser Tuningfirma. Gut, habe natürlich vorher auch mal alle…

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    andy_mania - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Hallöchen, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften, auch die, die etwas unter die Gürtellinie gingen . Ja, leider bin ich jetzt der Vater eines pubertierenden Sohnes, für dessen Fehler ich mich hier rechtfertigen muß. Also, die Box selber hatte der Mechaniker ja schon vor Ort wieder entfernt, die Verkabelungen sind noch angeschlossen und dann so ein Blindstopfen drauf. Klar, mit dem Eintragen beim TÜV war auch in Planung, aber hat sich jetzt ja glaube ich erledigt. Ja, Quintin...die…

  • Hallo, habe wieder ein kleineres bis großes Problem. Mein Sohn hatte sich jetzt (ohne meine Zustimmung) eine Racebox in seinen 2013er GT eingebaut, bzw. wir. Den Namen will ich jetzt lieber nicht nennen, jedenfalls die, wo man sich unter 3 Stufen entscheiden kann. Er hat sich jetzt für die mit 54 Zusatz-PS entschieden und mit App-Steuerung. Laut Webseite auch die vom Testsieger. Der Einbau klappte auch ganz gut, war alles bebildert für den Autotyp und mußte dann nur an den gekennzeichneten Punkt…

  • So, haben den Sensor heute getauscht. War zwar was Gefummel mit der Stoßstange und den Clips, aber wenn mal es mal gemacht hat, wirds beim nächsten Mal leichter. Hatte dann einen gekauft aus dem Zubehör für 20 Euronen, paßte aber genau...und System funktioniert wieder..zur Freude meines Sohnes

  • So, hat wieder was gedauert, bis mein Sohn nochmal vorbeikam. Also...mit dem Trick 17 klappte es schon mal nicht...abkleben... Aber...ich habe jetzt festgestellt, daß ein Sensor, einer von der Mitte, wohl nicht arbeitet. Also beim Rückwärtsgang summt und vibrieren 3 Stück, außer einer, der ist da dann wohl im Eimer. Jetzt habe ich mal geguckt, ob ich von unten an den rankomme .. Tja, so kleine Finger habe ich dann auch nicht, vor allen Dingen seh ich da auch nichts. Also muß ich wohl irgendwie d…

  • Ja, das habe ich auch mal irgendwo gelesen...was heißt das denn genau...wenn alle abgeklebt sind, ist dann das System außer Kraft gesetzt oder sollte die Kiste dann ständig piepen. Der selbe Effekt wäre es doch wahrscheinlich, wenn ich das Zuleitungskabel im Kofferraum zu den Sensoren vom Steuergerät mal abklemme!! Muß nur mal gucken, wie ich da dran komme.

  • Hallo, der GT meines Sohnes macht ein paar Mucken. Beim Einlegen des Rückwärtsganges leuchten alle 4 Leuchten der PDC im Cockpit und es piept. Dann hört das Piepen wieder auf, Rückwärtskamera geht auch, aber es piept dann nicht mehr, wenn ein Hindernis kommt. Jetzt habe ich selber den I 30, hab da mal gecheckt, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges der jeweilige Sensor vibriert, also arbeitet, und bei seinem tut sich da bei keinem was. Jetzt halte ich es mal für ausgeschlossen, daß gleich alle 4…

  • Genau, das Bild meinte ich. Komplett falsch?? Mhh...jedenfalls ist der Stecker an dem PIN 18, der nach dem Schaltplan ACC ist, nach Deiner Aussage ja der Antenneneingangspin ist...und da kommt dauernd Strom an. Dann muß er halt mit dem Schalter leben

  • Hallo Rudi, ich nochmal. Also nach dem Schaltplan, den wir gefunden haben, befindet sich am Pin 18 in der ersten Leiste, also mit den 18poligen Stecker, die Spannung der Antenne. An dem 24er ist der Pin 18 mit ACC belegt. Wir haben ja den Lan2050ekjd. Danach gesucht, dann auf alle Bilder klicken und dann kam das Bild...??

  • Ja ok, mit dem Pin an dem 18 poligen, wo ACC dran steht, geht es jedenfalls nicht, deswegen auch der Schalter. Gut, dann frage ich den Buben mal, ob wir das Radio nochmal abmachen. Ich habe die Befürchtung, dass man früher oder später so eine Haltenase abbricht von dem Plastik. Na gut schaumer mal. Am WE war ich eh damit beschäftigt, H&R Tieferlegungsfedern einzubauen. Vor 15 Jahren habe ich das schon mal gemacht an meinem Corrado, weil da eine Feder gebrochen war. War dann aber jetzt doch etwas…

  • Hallo Rudi, also...gemessen hatte ich am Pin 18 jetzt gar nichts, weil ich mich halt auf die Beiträge im Forum verlassen habe. Da der Verstärker da aber überhaupt nicht ansprang, haben wir dann gestern den Pin18 auf der anderen Steckerleiste mal probiert..ACC..soll wohl heißen, Strom bei 2. Zündschlüsseleinstellung. Ok, ging dann auch, allerdings war der Verstärker dann auch ständig ein...Start/Stopknopf?? Dann haben wir versucht, an den Zigarettenanschluß zu kommen, wollte dann aber auch nicht …

  • @Rudi C Tja, dachte ich auch. Tut sich aber nichts, weder wenn das Radio an ist noch der Motor... Hinten die Steckdose, ich glaube USB... müßte ich nochmal nachsehen. Gut, jetzt haben wir die Kabel natürlich nach vorn verlegt, hatte gedacht, da wäre ein Remotekabel im Navi verbaut. USB Stecker ist ja da vorn auch.. @Bandit Moin, hab natürlich vergessen zu erwähnen...Natürlich ist der Verstärker dabei, von Crunch.

  • Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet, da ich nicht wirklich weiterkomme mit dem Einbau des Subwoofer. Also kurz zur Vorgeschichte. Mein Sohn hat sich jetzt einen 2013er Ceed GT gekauft und wir wollten jetzt den Subwoofer einbauen, der auch schon im alten Auto drin war. Original ist das Navi/Radio lan2050ekjd ja verbaut. Jetzt hat dieser natürlich keinen Eingang für die Lautsprecher...Gut..wäre auch zu einfach gewesen. Jetzt hat er sich so einen Converter von Teufel geholt..AC 5011 AP. Nach D…