Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So nach unzähligen Startversuchen ist er dann doch noch 1x angesprungen damit ich zur Werkstatt fahren konnte. Vor Ort wurde dann direkt festgestellt das es wohl der Anlasser ist. Leichter Funkensprühregen bei jedem Startversuch. Jetzt ist der neue Anlasser eingebaut und alles wiesed i.O.

  • @Urmel Ne hat er vorher auch schon 1, 2 mal gemacht, allerdings wird es jetzt immer schlimmer. @SpiritofMe Muss beim Automatik immer zwingend die Bremse getreten werden? Ich hab es schon einige Male gehabt, dass er auch ohne die Bremse zu treten gestartet hat.

  • Hi Leute , leider "zickt" mein Ceed seit einer Woche rum. Ztw. lässt sich der Wagen nicht starten bzw. startet erst nach dem 6-10. Versuch. Wenn ich den Zündschlüssel drehe höre ich ein "Klacken" und mehr passier dann leider nicht. Die Batterie ist in Ordnung und das gleiche Phänomen tritt leider auch bei Start/Stopp auf. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und der Motor aus geht, dann bekomme ich beim Startversuch die Meldung "Start/ Stopp Fehler, bitte Manuell starten". Das Manuelle Starten funkt…

  • So es ist vollbracht ! Vor ca. 2 Wochen wurde das Armaturenbrett getauscht. Kosten 2100EUR ( Versicherung ) und 2 Tage in der Werkstatt. Hat alles super geklappt uns sieht wieder Top aus.

  • So Versicherung übernimmt den Schaden und stellt auch ein Ersatzfahrzeug (2-3 Tage). Nächste Woche gehts los.

  • Der Gutachter hat das genau so gesehen (Armaturenbrett tauschen). Ich warte auf Info von der Versicherung.

  • @sholloman KVA ist die handelsübliche Abkürzug für "KostenVorAnschlag". Habs gerade vom KIA ( steht für die Marke ) Händler bekommen. 2100€ für den AT ( Austausch ) und 60€ fürs Airbag testen , ich dachte der funktioniert nur 1mal ? Am Mo ( Montag ) kommt der Gutachter von der Versicherung und schaut sich die Sache an. Ich möchte das auf jeden Fall machen lassen und werde keine Auszahlung zwecks Wertminderung akzeptieren. Ich könnt jedes mal wenn ich mich in den Wagen setze und das sehe Warten w…

  • Zitat von m00nwalker: „...Mein Händler versicherte mir, dass das auf keinen Fall funktionieren könnte. Da soll die Steuerung und sämtliche andere Teile ganz anders sein. Er hat extra noch mal bei KIA gefragt und diese Antwort bekommen.“ Ja das sind alles Experten bei KIA Mit meinem Einbau habe ich ja wohl das Gegenteil bewiesen und vielleicht können die Mechatroniker von Kia keine Schaltpläne / Steckerbelegungen auswerten. Das einzige was jetzt aufgetreten ist, war eine Fehlermeldung beim Fernli…

  • @lordpower Also bei einem 7 Wochen alten Auto werde ich ganz sicher nicht damit leben. Habe am Dienstag einen Termin beim freundlichen und die Haftpflicht ist auch schon informiert. Ich gehe jetzt erst mal nicht mehr an die Kratzer und schaue, was der KVA sagt.

  • Ich trau mich garnicht so richtig die Story dazu zu erzählen Eine bekannte wollte ein bisschen Staub auf der Beifahrerseite vom Amaturenbrett entfernen und hat mit Ihrem selbst genähtem Mundschutz richtig feste über die Stelle gerieben! ( so schnell konnt ich garnicht "stopp" sagen. Hat jemand eine Idee ob man das irgendwie weg bekommt oder müsst ich gar das ganze Amaturenbrett tauschen lassen ? ( Versicherung) Der Wagen ist 6 Wochen alt

  • Also bei mir wird kein Fehler gezeigt, ich hab die ja jetzt seit gut einer Woche drin und bislang keine Probleme. Ich hatte vorab extra einen Scheinwerfer oben drauf gelegt und mal angeschlossen. Ich hab die Scheinwerfer einfach bei e... gekauft, sie wurden gebraucht aus einem 2018er Modell angeboten.

  • Also ich hab die Scheinwerfer beide zusammen im Auktionshaus gebraucht für 599Eur bekommen. Links Teilenummer J792111010 Rechts Teilenummer J792111020

  • Hab ich heute direkt gemacht. Die haben bei Kia nicht schlecht gestaunt als ich gesagt habe, dass ich den auf LED Scheinwerfer vom Spirit umgerüstet habe Jetzt ist alles genau wie es sein soll, endlich LED Licht.

  • Ich habe mir jetzt im Auktionshaus 2 LED Scheinwerfer besorgt und die ausgetauscht. Auf der Beifahrerseite ist das Kabel etwas zu kurz gewesen, ich habe aber den Kabelschlauch ein bisschen geöffnet und dann hat es gepasst. Auf der Fahrerseite war der Stecker leider ca. 5 cm zu kurz. Ich habe die Leitungen dann mit ausgebautem Scheinwerfer alle auf ca. 8 cm verlängert und dann hat es gepasst. Bis jetzt funktioniert alles problemlos und ich bin von der Ausleuchtung begeistert. Das LED-Licht ist be…

  • Ich hab heute mit meinem Kia Händler gesprochen, leider konnten die Kollegen aus der Werkstatt das auch nicht genau sagen. Die Stecker vom Halogen und dem LED-Scheinwerfer scheinen gleich zu sein. Ich hab heute den Stecker mal abgezogen, dann kommt die Meldung "Birne prüfen". Könnt einer von Euch mit LED auch mal den Stecker abziehen und schauen, was für eine Meldung kommt, wenn ihr die Zündung einschaltet? Der Stecker ist ganz oben am Scheinwerfer, also super easy zu erreichen und zu lösen.

  • Ich verwende den Carplay2Air Adapter und damit funktioniert Apple Carplay Kabellos im Kia !

  • Hi Leute, ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ceed 1,4 T-GDI Vision. Leider sagen mir die Halogenscheinwerfer nicht so zu und ich würde diese gern tauschen. Im Auktionshaus gibt es LED-Scheinwerfer aus meinem Modelljahr (2018) für 600€ (das wäre es mir wert, auch allein schon für den Look). Kann man die Halogenscheinwerfer einfach gegen die LED-Scheinwerfer tauschen oder steckt da noch mehr dahinter (Steuergerät etc ?). LG Ceeed