Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, ich biete hier beide hinteren Stoßdämpfer von einem Kia Optima SW GTline mit elektronischen Fahrwerk. Der Linke war ca. 2,5 Jahren bzw. 50.000km verbaut. Der Deckel oben wurde damals von der Kia Werkstatt bereits mit einem Dichmittel versiegelt. Der Rechte ist 7,5 Jahre alt und war 200.000km von Anfang an verbaut. Einer der beiden ist defekt (ich vermute sehr stark der rechte, kann es aber nicht zu 100% sagen). Ich hatte den bekannten Fehler "Automatisches Federungssystem prüfen"…

  • Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser, aber nun habe ich an meinem Optima 1.7 CRDi Automatik ein Problem. Sporadisch passiert es, dass der Motor bei der Start-Stopp-Automatik nicht wieder anspringt. Mir wird im Display dann angezeigt, dass ich den Motor manuell starten muss, indem ich auf P oder N stelle und den Startknopf drücke. Das passiert sehr sporadisch. Manchmal geht er beim lösen der Bremse ohne Probleme wieder an und beim nächsten Mal zuckt sich beim lösen der Bremse gar nicht…

  • Ich habe mir den Optima angesehen und gefahren und er macht einen richtig guten Eindruck, beim Anfahren kein Ruckeln oder sonstiges. @Suddelvogel Hattest du noch andere Probleme mit deinem Optima oder "nur" mit dem Getriebe? Wieviel Kilometer hat deiner runter?

  • Danke erstmal euch beiden für die Antworten. Ich habe heute einen Termin mit dem Verkäufer und werde den Optima besichtigen und probefahren. Danach schau ich weiter.

  • Hallo zusammen, ich möchte gern von meinem VW Passat CC auf ein familienfreundlicheres Auto umsteigen. Wobei wir auch im Passat CC bisher keinerlei Platzprobleme hatten. Einer meiner beiden Favoriten ist der Optima SW. Ich habe auch bereits einen Optima SW 1.7 CRDIi mit DCT-Getriebe im Auge. Der Wagen ist Baujahr 09/2016 und hat 135.000km runter. Deswegen habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. Ich habe nun schon des öfteren gelesen, dass die Kupplungen der DCT-Getriebe bei bestimmten Bauja…