Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 450.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lenkgetriebe defekt?

    fmacha - - Sportage JA 1994-2002

    Beitrag

    Ich habe da auch seit langem wieder mal ein Problem. Beim Lenken habe ich das Gefühl als ob die Lenkhilfe partiell aussetzt. Auch das rückstellen der lenkung nach der Kurvenfahrt erfolgt nicht mehr unterstützt sondern sehr hackelig. Könnete das das lenkgetriebe sein, das den Geist aufgibt, oder würdet ihr eher auf die Sevopumpe tippen? Und an dieser stelle gleich gefragt: hat jemand von euch gegebenenfalls ein lankgetriebe noch rumliegen für einen Sportage 2.0 4 wd k00 Bj.2001?

  • Welcher Dachträger??

    fmacha - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    ... was möchtest du denn für die adapter haben?

  • Carens III umrüsten auf LPG

    fmacha - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    bei kia ist es aber so, dass man ihn auf LPG umbauen lassen kann, OHNE dass die garantie erlischt. ich glaube mich auch zu erinnern, dass es hier irgendwo im board einen abgedruckten brief von kia gibt, der genau das aussagt. bedingung war, dass man den umbau von einem autorisiertem umrüster vornehmen lässt. under carens III ist übrigens auch auf LPG umgebaut und wir hatten erst letztens einen garantiefall (luftmassenmesser), welcher ohne probleme abgearbeitet wurde.

  • Carens III umrüsten auf LPG

    fmacha - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    es muss "nur" ein autorisierter Umbauer sein, dann bleibt die garantie komplett erhalten. haben uns bei unserem carens auch einen anderen umrüster gesucht und hatten dadurch den vorteil, dass der es geschafft hat einen 53 liter tank unterflur passgenau zu verbauen somit blieb der von meiner frau so heiß geliebte stauraum unter der heckablage voll erhalten

  • ...oder die kraftstoffpumpe ist einfach tot, bzw eine zuleitung oder ein stecker verdreckt oder angescheuert ....nur mal so sinniert

  • die hydrostößel möglicherweise? tritt dann meist bei kaltem motor auf, wenn die sich noch nicht mit öl gefüllt haben, bzw sich nicht richtig füllen? .....

  • Türgriffe defekt

    fmacha - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    carlotto, es wäre echt super, wenn du ein paar bilder, zwecks veranschaulichung deiner reparatur hättest

  • Polternde Voderachse

    fmacha - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    ... ja es kann sein, dass beim zweier carens nach 40 000km die spurstangenköpfe defekt sind. du hast sogar 25000km mehr geschafft als wire damals mit unserem zweier. die köpfe wurden bei uns auf garantie gewechselt, da zwar verschleißteil aber vor der normleistung verschlissen.

  • Innenausstattung EX 2,0

    fmacha - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    GENIAL!!!!! ... nur wie hast du das mit den Seitenairbags gelöst? Was kostet so ein "Umbezugsaktion"?

  • habe den sporty als gas-variante und auch 255-er reifen, ich brauche 12 liter bezin oder 14 liter gas. es dürften dann bei dir auch so 14 bis 15 liter gas sein. wenn du das auto (oder eigentlich ist es ja ein traktor )weiter fahren willst, dann ist ein gasumbau sinnvoll. lass dir aber einen unterflurtank verbauen. ich habe den tank im kofferraum und der nimmt wirklich viel platz weg.

  • EG-Frontbügel Carens II

    fmacha - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Cobra hat ein neues Fronntbügelkonzept, extra auf die neuen EG-Bedingungen zugeschnitten. Ruf einfach mal dort an. Die Leute sind sehr freundlich und helfen gerne, wie ich selbst erleben durfte. cobra-style.com/index.php

  • der gebläsemotor sitzt unter dem handschuhfach. möglicherweise ein ästlein in die gebläseflügel geklemmt...hatte ich auch schon ... erst hat es gerasselt. dann war sendepause ... nach ausbau und reinigung alles wieder ok.

  • ich tippe mal auf di hinteren scheibenbremsen, da gammeln die gleitlager für die klötze fest, wodurch diese dann ständig an der scheibe anliegen

  • ... würde mich auch mal interessieren ....

  • Nixraffers Umbauaktion

    fmacha - - Cerato Tuning

    Beitrag

    das ist doch schon mal ein guter anfang ...neeeeeee, es ist echt schön geworden, vor allem die scheinwerfer

  • Motorleistung

    fmacha - - Sportage JA 1994-2002

    Beitrag

    drosselklappe säubern, kompression prüfen lassen, einspritzventile verklebt oder defekt, kat zusammengefallen (auspuffklappern) und abgasweg verlegt ..... das wären so meine ideen

  • suche Ladeluftkühler für Retona TD

    fmacha - - Retona

    Beitrag

    vieleicht passt ja der vom sportage? schau doch einfach mal danach

  • Hallo, bin neu hier

    fmacha - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    wir haben noch den vollen kofferraum mit staufächern und das dank 53 liter unterflurtank

  • kreischen

    fmacha - - Retona

    Beitrag

    ... vorausgestzt es liegt an der viscokupplung, dann musst du halt eine neue einbauen, mit der option, dass die auch so heult, möglicherweise halt etwas später oder leiser ...oder du lässt es und erfreust dich daran, dass du einen traktor fährst generell würde ich aber trotzdem mal in eine kia- werkstatt und mit dem meister mal ne probefahrt machen. zumindest beruhigt es dann aus erster hand zu hören, dass das normal ist und nix macht

  • kreischen

    fmacha - - Retona

    Beitrag

    also das lüfterrad sitzt auf einer welle und wird über die viscokupplung mittels keilriemen angetrieben. dieser hängt direkt am motor und seine geschwindigkeit ist abhängig von der drehzahl. gibt es zu große, plötzliche geschwindigkeitsänderungen (gasgeben), dann bekommt die viscokupplung schlupf und rutscht durch, was auch sinnvoll ist, da ansonsten die gefahr besteht, dass der ventilator den motor zu sehr bremst oder die welle im extremfall abschert (so könnte ich mir als laie das jedenfalls v…