Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHEV - Erfahrungen

    Melchr - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Ich besitze auch einen XCeed PHEV und fahre in der Früh bei Temperaturen unter 5° immer mit Verbrenner im Leerlauf zur 20km entfernten Arbeitsstelle. Dabei liegt der Verbrauch immer zwischen 2,5 und 3 Liter/100km, je nachdem wie lange er läuft. Der Akkustand ist dann nach den 20km ca 15-20% höher als ohne Verbrenner. Sind die Temperaturen über 5°, benötige ich keine Wärme, da reicht mir die Sitz- und Lenkradheizung. Selbst bei Minustemperaturen springt bei mir der Verbrenner nicht an, wenn ich d…

  • Also ich finde das Geräusch eigentlich nicht laut. Ich höre es schon gar nicht mehr

  • PHEV - Erfahrungen

    Melchr - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Gut möglich, dass es so ist. Dann bin ich schon mal beruhigt, dass es beim XCeed so normal ist. Aber trotzdem seltsam, dass es beim Ceed SW anders ist. Ich lass nun immer die eine Taste gedrückt, wo die Luft ebenfalls an die Windschutzscheibe kommt, damit sie nicht beschlägt. Damit geht der Verbrenner nicht an.

  • PHEV - Erfahrungen

    Melchr - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Nein die Klima läuft über den Akku. Wenn ich die Klima Taste drücke, geht der Motor auch nie an. Genau so auch bei Sitz- und Lenkradheizung.

  • PHEV - Erfahrungen

    Melchr - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    @bluemoon Was passiert, wenn du die Max-Taste (Defrostfunktion für die Windschutzscheibe) drückst? Bei mir geht dabei der Verbrenner an. Hab aber schon gelesen, dass er bei jemand anderem (Ceed SW PHEV) dabei nicht angeht. Deshalb würde mich das interessieren, ob das beim XCeed anders ist.

  • Radarwarner verschwunden

    Melchr - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Schade, dass das nun eingestellt wurde.

  • Radarwarner verschwunden

    Melchr - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Ich denke mit Kia ist das nun eingestellt.

  • Radarwarner verschwunden

    Melchr - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Ich habe einen XCeed PHEV MJ2020 und bei mir ging es noch vor kurzem

  • Radarwarner verschwunden

    Melchr - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Denke auch dass es abgeschaltet wurde. Würde auch zum Anfang des Monats (01.10.) passen.

  • Winterreifen

    Melchr - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ich habe auch den XCeed PHEV mit 18 Zoll Performance Paket. Und mein Händler sagte mir ebenfalls, dass nur die Größe möglich ist, die im COC steht. 16 Zoll hätten mir nämlich auch als Winterräder gereicht. So sind es halt jetzt auch 18 Zoll geworden.

  • https://www.mykia.de ??? Für Alle!

    Melchr - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von ogherby: „Für welches Fahrzeug? So sieht es bei mir aus, Fahrzeug Proceed GT... Einmal über die App und das andere übers Internet. “ XCeed PHEV. Bei mir ist dort nix

  • https://www.mykia.de ??? Für Alle!

    Melchr - - KIA allgemein

    Beitrag

    Unter Handbücher Tee Videos sind bei mir nur Videos, keine PDF Handbücher.

  • https://www.mykia.de ??? Für Alle!

    Melchr - - KIA allgemein

    Beitrag

    ich finde dort keine PDF Anleitungen. Nur Video Anleitungen

  • Winterreifen

    Melchr - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ich habe einen XCeed PHEV Spirit mit Performance Paket (18 Zoll) und im COC steht auch nur 235/45 R18. Eigentlich wollte ich auch 16 Zoll für Winterkompletträder, aber der Händler meinte, ich darf nur 18 Zoll rauf machen, da nur diese im COC stehen.

  • Habe seit einer Woche einen XCeed PHEV. Bei mir wird aber keine GPS Geschwindigkeit im Navi angezeigt. Muss man das irgendwo einschalten? Was habt ihr denn für einen Softwarestand?

  • Hallo Marcus, du hast innerhalb 2 Wochen schon 2 mal volltanken müssen? Bist du dir sicher, dass der Plug In Hybrid schon das richtige für dich ist? Wenn du fleißig Strom tankst, solltest du eigentlich kaum Benzin brauchen, wenn du vermehrt Kurzstrecken fährst. Wenn du nur Langstrecken fährst, wäre ein Diesel für dich wahrscheinlich passender, da man mit der Batterie nur ca 50km weit kommt. Und es ist richtig, dass der PHEV nur einen 37 Liter Tank hat.