Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OK, aber warum lässt sich der Aufmerksamkeitsassistent dauerhaft ausschalten? Und damit ist ebenfalls nicht erklärt, warum man außer dem Schalter noch die softwaremäßige Abschaltung eingebaut hat, die kein vernünftiger Mensch während der Fahrt benutzen würde!

  • Nachdem mich auf der Fahrt in den Urlaub (1.250 km) die Tante mit Ihrer Aufforderung, doch mal eine Pause einzulegen ständig genervt hat (Aufmersamkeitsassistent), habe ich mit Freude festgestellt, dass sich dieses - zugegebenermaßen in manchen Situationen recht nützliche - Feature über das Menü abschalten läßt. Jetzt gibt es ja für den Spurhalteassistenen einen Schalter, mit dem man ihn während der Fahrt ausschalten kann. So weit, so gut. Beim Studium des Menüs ist mir aufgefallen, dass man die…

  • Wenn man natürlich nur so engstirnig die Menüs am Lenkrad durchzwirbelt, kann man nichts finden. Danke noch einmal für deine Hilfe "Bandit", ich habe es gefunden. Gruß Lutz

  • Danke für deine schnelle Hilfe. Jetzt muss ich mich mal durch die Menüs kämpfen und nach "Komfort" Ausschau halten. Hoffe ich finde es. Gruß Lutz

  • Hallo, gibt es beim Kia Ceed SW 2020 bei den Einstellmöglichkeiten irgendwo die Möglichkeit, die Einsteighilfe vorübergehend zu deaktivieren? Also das Zurückfahren des Fahrersitzes beim Aussteigen zu verhindern? Habe schon in den Menüs hin und her gescrollt aber nichts gefunden. Gruß Lutz

  • @Chrissi1971 Ich habe ja nun keinen XCeed sondern einen Ceed SW, aber interessehalber habe ich mir mal die aktuellen 22 Angebote des gebrauchten XCeed mit AHK in mobile.de angesehen. Ich habe bei keinem irgendetwas von ausgeschnittener Stoßstange erkennen können. Bei einem (AK war dran) hat man die Steckdose unterhalb der Stoßstange gesehen. Das ist aber normal. Die ist klappbar und kann bei Nichtbenutzung eingeklappt werden und ist dann nicht mehr sichtbar.

  • Mach doch auch einmal ein Foto von hinten auf Höhe der Stoßstange, dass man mal erkennen kann, wie weit dort abgeschntten wurde.

  • Da würde ich mich mal mit ANGEBAUTER AK unter das Auto legen und schauen, ob der Ausschnitt an der Stoßstange wirklich so groß hätte sein müssen. Der Ausschnitt wird ja nicht von KIA hergestellt, sondern von deinem Händler, wo du das Fahrzeug abgeholt hast. Vielleicht durfte da mal ein Azubi ran.

  • Das mit dem "unauffällig" bzw. "nicht sehen" habe ich mr im Kaufvertrag schriftlich bestätigen lassen. Da ich vorher schon informiert wurde, dass an der Stoßstange rumgeschnippelt wird, hatte ich die Befürchtung, dass der Ausschnitt bis über die Kante geht und man bei abgenommenen Hängerkopf eienn Spalt, ein Loch oder sonstetwas sieht. Man versicherte mir schriftlich, dass man es nicht sehen würde. So war ich erst einmal beruhigt. Denn wenn tatsächlich etwas zu sehen gewesen wäre, hätte ich auf …

  • Wie versprochen hier 2 Bilder. Selbst wenn man sich bückt, kann man den Ausschnitt von hinten nicht erkennen. Erst der Blick unter die Stoßstange zeigt den Ausschnitt. Er hat ungefähr die Maße 35 x 6 cm.

  • Ja, ich habe auch einen Ceed SW Bj. 2020, bestellt mit abnehmbarer AK. Es muss an der Unterseite etwas aufgeschnitten werden. Das sieht man aber nur, wenn du dich drunter legst. Ich kann morgen mal ein Foto einstellen.

  • Tankklappe abgefallen

    Lutz - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    @ogherby Was sagt uns das bezüglich des Schiebedachs? Wer eins besitzt, sollte für den Notfall im Kofferraum eine reißfeste Folie mit etwas Panzerband vorrätig haben. Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass es schon vor Jahren Autos gab, bei denen man mit Hilfe einer mitgelieferten Kurbel ein nicht mehr funktionierendes, elektrisches Schiebedach von Hand schließen konnte.

  • Tankklappe abgefallen

    Lutz - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Ich verstehe vor allem eines nicht. Wieso muss so ein Teil nachträglich lackiert werden? Wenn ich einen Kotflügel oder eine Tür austauschen muss, sehe ich ein, dass lackiert werden muss. Aber solch eine Plastikklappe müsste es doch fertig lackiert in der Wagenfarbe als Ersatzteil geben! Da mischt doch der Lackierer beim Freundlichen wegen einem Sprühstoss nicht einen Pott Farbe an!

  • Ausstattungs-Must-Haves

    Lutz - - KIA allgemein

    Beitrag

    @kialover Ich glaube, deine Fragestellung war etwas unglücklich gewählt. Du fragst ja auch nicht in die Runde: "Soll mein Neuer blau, grün, gelb oder schwarz sein". Das alles liegt im Sinne des Betrachters. Ich verstehe "Bandit", wenn er sagt, dass für ihn ein Schiebedach kein Must Have ist. Ich sage, ohne Schiebedach kommt mir kein Auto ins Haus. Meine letzten 6 Fahrzeuge (Geschäftswagen) hatten alle Schiebedach und mein privater Ceed SW natürlich auch. Bestimmt gibt es hier einige, die wie ich…

  • überstehende Tankklappe

    Lutz - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Zitat: „Auch beweist es sich da, der billigste Anbieter ist nicht immer der beste. Wir kaufen zu 99% vor Ort bzw bei unserem Händler des Vertrauens und zahlen dabei nicht wirklich viel mehr als bei einem günstigeren Anbieter“ Mit diesem Satz gebe ich dir vollkommen Recht. Aber hier ging es um eine fast 5-stellige Ersparnis. Da wollten die Händler in meiner Nähe nicht annähernd mitspielen. Da nimmt man dann schon einmal die 100 km Anfahrt in Kauf.

  • überstehende Tankklappe

    Lutz - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Genau das, was Urmel geschrieben hat, ist mir passiert. Ein ewiges Hickhack wer die Kosten übernimmt. Mein Abholort lag ca. 100 km von meiner Heimatadresse entfernt. Schon auf der Rückfahrt ist mir das schiefe Lenkrad aufgefallen. Wollte die Reparatur bei mir vor Ort machen lassen. Erster Händler hat sich "kaltlächelnd" geweigert. Sollte zum Abholhändler fahren. Hatte jetzt aber keine Lust 100 km hin, Stunden warten und 100 km zurück zu fahren. Also ging der Schriftverkehr los. Letztendlich hat …

  • überstehende Tankklappe

    Lutz - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Da musst du wohl noch einmal hin! Bei EINSTELLUNGSARBEITEN muss man hartnäckig sein! Am besten schriftlich. Das Problem: Mutter KIA schließt seltsame Verträge mit den Vertragsstätten. Ist bei einem Neuwagen von Anfang an wirklich etwas kaputt (gebrochen, verbogen etc), greift ganz schnell die Garantie. Ist aber irgendetwas nicht richtig eingestellt (schiefes Lenkrad wie bei mir, Tür oder Klappe schließt nicht richtig...) also sind es EINSTELLUNGS-Dinge, muss der Händler es auf SEINE Kosten repar…

  • überstehende Tankklappe

    Lutz - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    @Frog 1 mm??? Das sieht auf deinem Foto aber etwas anders aus! Da steht die Klappe aber weit mehr als 1 mm ab!

  • überstehende Tankklappe

    Lutz - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Nein, bei mir streift der Verschlussbolzen nicht. (siehe Bilder)

  • überstehende Tankklappe

    Lutz - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Ich habe ebenfalls den Ceed SW BJ 2020 und konnte dieses Phänomen bei mir noch nicht feststellen. Ist schon heftig. Da es sich um einen Neuwagen handelt, würde ich keinem Provisorium zustimmen. Bei mir hat am Anfang das Lenkrad schief gestanden. Anfangs wurde mir gesagt, dass es beim Ausbauen und Wiedereinsetzen, sein könnte, dass das Lenkrad versetzt nach der anderen Seite steht. Erst nach endlosem Briefwechsel wurde die "professionelle" Behebung mit Arretieren des Lenkrads in 0-Stellung und an…