Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin Mechaniker. Mein Favorit seit Jahren sind die Produkte von Meguiars: Link. Zuerst die Flasche gut durchschütteln, dann mit einem weichen Schwamm auftragen. Evtl. Vorgang wiederholen und Reste mit einem weichen Microfasertuch abnehmen. Die meisten Meguiars-Produkte kann man auch z. B. Amazon beziehen! Viel Erfolg und gutes gelingen.

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    kia kia - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Wahrscheinlich ne Alters-Diskussion! War ich früher zu Manta-Zeiten selber ein Prolet, so finde ich den neuen Poser-Paragraphen, demzufolge das unnütze Laufenlassen des Motors, das posermäßige Gasgeben in der Innenstadt, und sinnlose Umherfahren mittlerweile echt super! Ebenso das Konfiszieren von Fahrzeugen, wenn sie ihren Mist nicht eingetragen haben...

  • Mit ein wenig handwerklichem Gefühl tut`s auch eine ganz normale Wasserpumpenzange!

  • Motoröl in Ordnung?

    kia kia - - Stonic

    Beitrag

    Ich fahre/fuhr alle meine Fahrzeuge 400-700 tkm und habe stets das Mathy M Additiv zu jedem Wechsel mitverwendet! Im Schalt-Getriebe das Mathy T! Es ist kompatibel mit jeder Ölsorte, ganz egal ob teil/vollsynthetisch, Hydrocrack oder mineralisch... Interessierte googeln einfach mal nach Mathy.de Additive.

  • Sportage 3, 1.6 GDI Benziner, mein erstes gekauftes Neufahrzeug als EU-Ausführung. Heute zum 3. Mal beim TÜV gewesen, Fahrzeug also 7 Jahre (und 6 Monate alt), Laufleistung über 85 tkm. Fazit: Noch kein Problem gehabt, keinerlei Reparaturen, keine Garantieansprüche, keine Pannen, konnte bis heute, da gelernter Mechaniker, auch fast alle Servicearbeiten selbst erledigen, für gängige Arbeiten braucht man kein besonderes Spezialwerkzeug. Solche Arbeiten wie Bremsflüssigkeit wechseln, Klimaanlage au…

  • ich war gestern mit meinem Sportage Benziner, Bj `13, 85 TKM zum 3. mal ohne Mängel beim Tüv. Da ich an der Klimaanlage noch nie etwas machen hab lassen, hab ich in Auftrag gegeben sie auf/nachzufüllen. Ergebnis: Bis dato keinerlei Probleme - Kosten 56,- EUR Muss aber auch dazu sagen dass ich das Fahrzeug lieber ohne Klimaanlage hätte, quasi läuft sie bei mir nur alle 2 Monate mal für `ne viertel Stunde, dass der Kompressor halt nicht fest wird als lästiges Wartungsübel!

  • GT-Line, Kaufberatung

    kia kia - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Super, ich hoffe du kannst es hier dann mitteilen wenn du deinen Schwager gefragt hast! Schon mal danke im Voraus...

  • Ich war gestern mit meinem SL 1,6 GDI zum 3. Mal beim TÜV, Fahrzeug also 7 Jahre (und 6 Monate) alt, Laufleistung 85 tkm. Ergebnis: Ohne Mängel. Bin auch so zufrieden mit dem Auto, Bremsen, Domlager, Koppelstangen, Batterie, Reifen ect. ect. alles noch original, und auch sonst noch nie Probleme oder Garantieansprüche gehabt!!!

  • GT-Line, Kaufberatung

    kia kia - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Hallo Leute, könnt ihr mir nochmal helfen? Eine Frage hätte ich noch zum Thema Frontkollisionswarner! Den kann man ja nicht ganz abschalten sondern nur einstellen so wie ich das sehe! Nun meine Frage: Wie verhält sich das System auf der Autobahn? Ich bin nämlich Vielfahrer! Bremst er mich dann jedes Mal ab wenn mich jemand überholt und direkt vor mir einschert? Ich bedank mich schon mal im Voraus wenn ihr mir dazu was sagen könnt! Macht´s gut

  • Wie gesagt, bin selber Mechaniker, fahre die Produkte seit Jahrzehnten selbst und habe sie auch Jahrzehnte in Kundenfahrzeugen verbaut! ATE, Zimmermann, Bilstein ect, kann man alles getrost empfehlen!!!

  • Bin auch schon eine halbe Million Kilometer mit einem Bremsensatz gefahren. Das war allerdings ein 124 Mercedes! Ich will den Kia ja nicht schlechtreden, fahr ihn immer noch gern aber die Qualität der Bremsen (viel zu weiches Material), und ebenso der Kupplung lässt wirklich zu wünschen übrig. Ist aber leider heutzutage bei nahezu jedem Hersteller so. Da ich selber Mechaniker gelernt hab werde ich bei einem bevorstehenden Wechsel keine Originalteile vom Händler verwenden sondern ATE, Zimmermann …

  • Mein 1.6 Sporty hat nun knapp 85 tkm runter und immer noch dieselben Bremsen vorn und hinten. Fahre aber auch nur Langstrecke und Autobahn! Die Erstausrüsterqualität der Bremsen lässt aber wirklich zu wünschen übrig, besonders die Bremsscheiben sind schnell verschlissen. Ich persönlich werde beim künftigen Wechsel auf Produkte von ATE zurückgreifen! Fahre ich seit Jahrzehnten! youtube.com/watch?v=M-VqSgO_YZQ

  • stottert

    kia kia - - Pregio

    Beitrag

    googelt mal Mathy Additive! Fahr ich schon seit Jahrzehnten, und alles bleibt sauber...

  • GT-Line, Kaufberatung

    kia kia - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Ich dank euch allen! Merci

  • GT-Line, Kaufberatung

    kia kia - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, ein tolles und informatives Forum habt ihr hier. Ihr könnt mir doch sicher ein paar Fragen beantworten. Ich liebäugele mit einem 1,4 ProCeed GT-Line mit Schaltgetriebe und Serienausstattung. Meine Fragen richten sich ausschließlich an diese ganzen Assistenzsysteme, auf die ich gut und gern verzichten würde. 1. Spurhalteassistent: Sehe ich das richtig, dass ich den links unten an der Armaturen-Abdeckung ausschalten kann? Und wenn ja, dann piepst nix mehr, klingelt nix mehr und in …

  • Hi. Ich bin schon über 30 Jahre Mechaniker. Meine Empfehlung - das Auto regelmäßig wachsen, nicht polieren! Googel mal nach Meguiars. Ich empfehle dir das Ultimate Liquid Wax.