Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin Mechaniker. Mein Favorit seit Jahren sind die Produkte von Meguiars: Link. Zuerst die Flasche gut durchschütteln, dann mit einem weichen Schwamm auftragen. Evtl. Vorgang wiederholen und Reste mit einem weichen Microfasertuch abnehmen. Die meisten Meguiars-Produkte kann man auch z. B. Amazon beziehen! Viel Erfolg und gutes gelingen.

  • Features, Optik, Technik, Zubehör

    kia kia - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Wahrscheinlich ne Alters-Diskussion! War ich früher zu Manta-Zeiten selber ein Prolet, so finde ich den neuen Poser-Paragraphen, demzufolge das unnütze Laufenlassen des Motors, das posermäßige Gasgeben in der Innenstadt, und sinnlose Umherfahren mittlerweile echt super! Ebenso das Konfiszieren von Fahrzeugen, wenn sie ihren Mist nicht eingetragen haben...

  • Mit ein wenig handwerklichem Gefühl tut`s auch eine ganz normale Wasserpumpenzange!

  • Motoröl in Ordnung?

    kia kia - - Stonic

    Beitrag

    Ich fahre/fuhr alle meine Fahrzeuge 400-700 tkm und habe stets das Mathy M Additiv zu jedem Wechsel mitverwendet! Im Schalt-Getriebe das Mathy T! Es ist kompatibel mit jeder Ölsorte, ganz egal ob teil/vollsynthetisch, Hydrocrack oder mineralisch... Interessierte googeln einfach mal nach Mathy.de Additive.

  • Sportage 3, 1.6 GDI Benziner, mein erstes gekauftes Neufahrzeug als EU-Ausführung. Heute zum 3. Mal beim TÜV gewesen, Fahrzeug also 7 Jahre (und 6 Monate alt), Laufleistung über 85 tkm. Fazit: Noch kein Problem gehabt, keinerlei Reparaturen, keine Garantieansprüche, keine Pannen, konnte bis heute, da gelernter Mechaniker, auch fast alle Servicearbeiten selbst erledigen, für gängige Arbeiten braucht man kein besonderes Spezialwerkzeug. Solche Arbeiten wie Bremsflüssigkeit wechseln, Klimaanlage au…