Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim 2. TÜV (nach 5 Jahren) wurde sehr gründlich - auch die Einstellung der Nebelscheinwerfer - geprüft. Die waren rechts zu hoch eingestellt. Der freundliche TÜV-Prüfer wollte sie mit einem Schraubenzieher (ordnungsgemäß) einstellen, scheiterte aber am verrosteten Verstellmechanismus. Konsequenz: Durchgefallen, also keine TÜV-Plakette, Wiedervorführung erforderlich ! Problem: Die Stellschrauben sind von vorne - durch eine Öffnung - zugänglich. Hier kann während der Fahrt ungehindert Wasser eind…

  • Warum sollte eine Ruhestrommessung erst nach bis zu 12 Stunden aussagekräftig sein ? Das hieße doch im Umkehrschluss, dass die Batterie bis zu 12 Stunden lang "leergesaugt" also entladen wird. Mein Ceed sw hat ein Navi, aber auch das müsste nach dem Ausschalten irgendwann - also m.E. nach spätestens 15-30 Minuten aus sein - also die Batterie nicht sinnlos leersaugen. Die einzigen Verbraucher, die man ständig braucht sind m.E. die Sensoren für das Keyless System und die Diebstahlwarnung. Das Radi…

  • Update: Mein neues Samsung M31 funktioniert fehlerfrei in meinem KIA, auch nach einem Update auf Android 11! Auch die MIDI-Funktionen sind vollständig (erhalten) geblieben.

  • Seit Mai 2019 wird die Batterie immer wieder in unregelmäßigen Abständen tiefentladen. Historie: Beim ersten Mal ging trotz verschlossenem Fahrzeug das Licht nicht aus. Ich habe aber leider nicht sofort daran gedacht, dass es einen Defekt geben könnte und am Abend war die Batterie dann leer, und zwar so leer, dass auch mein Schlüssel nicht mehr erkannt wurde. Lt. Messung des herbeigerufenen ADAC-Helfers war/ist die Batterie aber noch in Ordnung, hat also überlebt. Beim zweiten Mal war die Batter…

  • Nokia hat zwischenzeitlich - nach zig. Problemlösungsversuchen - aufgegeben und ich musste das Smartphone beim Händler zurückgeben. Mangels Kulanz des "Planetenladens" bleibe ich allerdings auf den Kosten für Cover und Display sitzen, da diese für/auf andere Smartphones nicht passen. Fazit: im Ceed SW ist die Freisprechfunktion mit einem Nokia 3.2 unter Android 10 - derzeit - nicht aktivierbar. Auch die MIDI-Funktion steht nicht zur Verfügung. Zwischenlösung: ich nutze mein altes Acer Liquid (An…

  • Bei meinem Ceed SW / Bj 2015 (EZ 2016) ist (seit dem Navi/Karten-Update) die Freisprecheinrichtung nicht mehr mit meinem Nokia 3.2 Handy (nach Update auf Android 10) nutzbar. Andere Android-(Version 9 und 10), Apple- und auch ein uraltes Symbian Handy: Nokia E72 funktionieren in meinem Kia, wenn auch unterschiedlich: mal klingelt das Handy und die Freisprecheinrichtung, mal nur die Freisprecheinrichtung. Leider kann ich wg. der nahezu zeitgleich erfolgten Updates nicht feststellen, was den Fehle…

  • AGR Ventil

    tanzbaer2000 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo, das AGR-Ventil (Abgas-Rückfür-Ventil) sitzt immer am Ansaugkrümmer. Es führt Hitze aus dem Auspuff den Zylindern zu, um die Verprennung zu optimieren. Bei Problemen kann man - AUF EIGENE GEFAHR - eine Reinigungsflüssigkeit in den Ansaugkrümmerer einspritzen, durch die das ggf. verkokte Ventil wieder frei wird. Bei meinem Opel Vecctra hat das aber leider nur temporär geholfen, musste also in kurzen Abständen wiederholt werden. Ein Austausch ist ziemlich aufwändig, hätte mich bei meinem Ope…