Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Eisente, das hat sich seit dem ersten Eintrag enorm geändert. Der Ladezustand der Batterie reicht inzwischen nicht mehr aus, um den Anlasser durchzudrehen. Morgen kommt der Regler. Natürlich sind alle Verschraubungen sehr gut erreichbar und lösbar, der Generator lässt sich spielend leicht herausnehmen und das beschaffte Ersatzteil passt, funktioniert und war die Ursache für diese Situation. Affirmation hilft immer, ebenso ein Löffel Erdnussmus. by the way: gestern auf der Bühne offenbarte …

  • Hallo Pitt, das Zitat "startet nicht" taucht in meinem Text nicht auf. Wo hast Du das gelesen? Ich will noch deutlicher sein. Die Bordspannung bricht beim Startvorgang ein, damit meine ich, dass die Bordspannung aufgrund der hohen Leistungsaufnahme des Anlassers und einer selbst bei längerer Fahrt eher entladenen Batterie weit unter 12V abfällt und somit der Anlasser nicht mehr mit ausreichender Drehzahl dreht und die Kurbelwelle auch zu langsam dreht, um das KS-Luftgemisch im Brennraum zu zünde…

  • Die Werte sind bei laufendem (Leerlauf) Motor, etwa 5 Minuten nach dem Start gemessen. Zuvor wurde der Wagen 10 Minuten gefahren und startete problemlos. Kurioserweise startete er etwa 40 Minuten nach der Messung nicht.

  • Heute Nachmittag wurden Ströme am Minuskabel der Batterie gemessen. Messung mit Fluke i410 Strommesszange, AC/DC Messbereich: 0,5A 400 A, Folgendes war zu beobachten: - Anlassstrom ca. 200 A, 3 mal gemessen grob über den Daumen kam dieser Wert heraus - Strom bei Laufendem Motor ohne zusätzliche Verbraucher ca. - 6 A (Minus) - bei dem nacheinander Zuschalten mehrerer Verbraucher stieg der Wert Richtung 0 A und dann weiter auf +6 A (Abblendlicht, Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer, Lüftung auf…

  • Hallo yellowhusky, das gibt einen hohen Strom und die Spannung stürzt in die Tiefe. Werde es prüfen. Danke!

  • Hallo ins Forum, bei unserem Rio (1.4 97 PS, EZ 2008), bricht beim Starten die Bordspannung zusammen. Dies geschieht bis jetzt meistens nach einer Fahrt und dem kurzzeitigen Abstellen des Motors, bei eingeschalteten Verbrauchern (Warnblinkanlage, Abblendlicht). Der Startvorgang nach längerer Standzeit (eine Nacht oder mehrere Tage) verläuft problemlos. Was gibst noch zu wissen?: - der Anlasser wurde vor knapp einem Jahr gewechselt (Hersteller - Hella) - die Batterie ist neu (2 Wochen alt) - Ruhe…

  • Stehbolzen ersetzen Vorderachse

    unit22 - - RIO JB Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo ans Forum, an der Vorderachse ist ein Stehbolzen beschädigt und ich möchte diesen ersetzen. Ist es erforderlich die Radnabe auszubauen und muss dafür das Radlager ersetzt werden? Grüße Kay

  • @Catfish Vielen Dank! Als nächstes startet der Versuch. Alles Gute

  • Ich werde sie bestellen. Vielen Dank für's schnelle Aufstöbern. Würdest Du bitte angeben, welche Artikel-Nummer zu welchem Dichtring gehört? Ich möchte die Saug- und Druckleitung auch an der Verbindung (pdf. / erste Seite) mit neuen Dichtringen versehen. Grüße Kay

  • Hallo Catfish, würdest Du bitte Artikelnummern der Dichtringe beider Seiten der zwei Leitungen durchgeben? (Dichtringe der Druckleitung und der Saugleitung jeweils am Kompressor und an der Koppelstelle, siehe Abbildung auf der ersten Seite der angehängten pdf) vielen Dank für die Nachforschungen bis jetzt. Fahrgestellnummer: KNADE241296530814 1.4l, 71kW, EZ:10.10.2008 Grüße

  • Hallo ins Forum, ich hörte heute vom KIA-Händler, dass es die Dichtringe der Klimaleitungen nicht als Ersatzteil zu bestellen gibt. Angeboten wurde mir die ganze Leitung zu ersetzen, an der Sich der Dichtring befindet. Die Frage ins Forum lautet: Gibt es Alternativen zum Kauf der Leitungen? ich benötige die Dichtringe der Abbildung unten. Grüße Kay

  • Die Ursache war ein sporadisch ausfallender Positionssensor, der Kurbelwelle. Artikelnummer: 3918026900 zum Preis von 119,20€

  • Hallo Peter, danke für Deine Hilfe! Die 0V zwischen Zündung ein und dem drehenden Motor sind meiner Meinung nach normal. Kenne es von vielen Otto Motoren zum Aufbauen des KS-Druckes vor dem Start. Startet man nicht gleich nach dem Zündungeinschalten, wird die Spannungsversorgung der KSP wieder durch das KSP-Relais unterbrochen. Grüße Kay

  • Die Steckverbindung an der WFS werde ich prüfen. Wenn nicht WFS, was dann? Die KIA Werkstatt kann sich an einen Fall erinnern, bei dem der Kurbelwellen Sensor defekt war. Hier waren die Symptome ähnlich. Mir scheint es etwas wärmeabhängiges zu sein, möglicherweise eine kalte Lötstelle. Da der Motor nach ein paar Minuten wieder anspringt. Wisst ihr ein Diagnose Tool, mit dem Stellwerte ausgelesen werden können, sodass ich die Sensoren auslesen kann? Grüße und Dank für eure Beiträge Kay

  • Hallo Axel, vielen Dank für die Tipps. Die Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe (KSP), wird, wenn der Fehler auftritt, unterbrochen. Das heißt, ich messe seit Ausfall Nummer 2 permanent die Versorgungsspannung an der KSP. Tritt der Fehler auf, liegen beim Starten (Anlasser betätigen) die ganze Zeit 0V an. Vielleicht liegt es am bereits erreichten KS-Druck, wobei das KSP - Relais abschaltet? Ansonsten, bei fehlerfreier Funktion, liegt bei einschalten der Zündung kurz Batterie Spannung an, dann…

  • Hallo Mitglieder, der Motor des Rios meiner Frau versucht uns mit sporadischen ausgehen zu ärgern. Würdet ihr bitte zur Beschreibung eine Ferndiagnose geben? Motor geht ohne Vorankündigung aus, lässt sich dann für einen Zeitraum von etwa 7 Minuten nicht starten (wobei der Anlasser dreht und ab und zu mal ein Startversuch unternommen wird) Dann, als wäre nichts gewesen, springt er an und läuft wie ein Uhrwerk, Bisher 6 mal geschehen, Motor war immer betriebswarm, Immer bei eingelegtem ersten Gang…