Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Öl für 1.2er

    Andi5 - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Habe mich bis jetzt immer noch nicht entscheiden können, aber so langsam sollte ich eines bestellen Falls ich 0W20 nehme, würde eines von den beiden passen? Link Link API SP (RC) ILSAC GF-6A oder API SP (RC) ACEA C5

  • Welches Öl für 1.2er

    Andi5 - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also doch. Hmm, 0W20 kommt mir fürn Sommer ein bisschen dünn vor

  • Welches Öl für 1.2er

    Andi5 - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hab bei meinem Rio YB 1,2l bald meine nächste (5te) Wartung/Ölwechsel. Weiß jemand was da noch alles getauscht wird, ausser dem Öl? Und stimmt es dass Kia jetzt auf 0W20 besteht? (hatte sonst immer 5W30), aber in einem anderen Forum hat vor kurzem jemand geschrieben: "Scheint eine neue Kia Vorgabe zu sein. Meine Freundin war mit ihrem Rio 1,2l (Yb) zur Inspektion und da wurde auch auf 0w20 getauscht. Der Meister hat ihr einen Wisch gezeigt in dem stand das Kia das jetzt wohl so haben will" Danke…

  • Ich? Fahre einen KIA Rio YB + Mazda 3 BN G165. Halte von VW absolut gar nix! wie gesagt fahre mein ganzes Leben schon Japaner/Asiaten. Das mit dem Carnival war nur ein negatives Beispiel wie leider immer noch viele über die Marke KIA denken (natürlich zu UNRECHT!!)

  • Gummimatte in Mittelkonsole vorn

    Andi5 - - RIO YB Inneraum

    Beitrag

    Hallo. Ich habe einen RIO YB Titan, 1.2l (Österreich), den ich gebraucht gekauft habe. Was mich immer schon ein bisschen gestört hat, ist dass vorn in der Mittelkonsole das Ablagefach keine Anti-Rutschmatte hat (Handy usw. ins harte Plastik reinlegen hab ich bis jetzt immer vermieden). Und selbst eine zuschneiden oder Nachbauteile gefallen mir nicht (hätte schon gern was originales). Jetzt habe ich durch Zufall auf einem Bild gesehen, dass der RIO YB anscheinend doch so eine Gummimatte hat. Ist …

  • @Spunk Hast du eine Nummer/Beschreibung von der KTI?

  • Stimmt! Hatte in ~20 Jahren nur Honda und Mazda, und technisch/motorisch nie Probleme damit (bis auf Rost, aber das hatten die anderen auch mit diesem Alter). Nervt nur wenn man immer so Sprüche hört wie: Schönes Auto, ABER ein Kia halt... Trotzdem denke ich dass sich das bald noch mehr ändern wird: inzwischen machen sie ja richtig gute Werbung, und die Zahlen/Statistiken sprechen für sich. Nicht umsonst sind KIA/Hyundai der viertgrößte Fahrzeughersteller der Welt - Volkswagen. 10,71 Millionen. …

  • Leider sehen/lesen die meisten Leute sowas und glaubens dann auch noch (sogar die Medien/2 große Fernsehsender haben sich darüber lustig gemacht) rosenheim24.de/netzwelt/lustig…fuer-lacher-90483930.html Dadurch rutscht die Marke KIA wieder in die Billigschine/Klapperkiste wo alles kaputt geht So wird Kia ihr Image nie los (sehs ja in meiner Umgebung), obwohl sie es echt nicht mehr verdient hätten!!

  • Klar so gehts auch Aber wer weiß wies nachher ausschaut wenn ich das mache^^ Ausserdem wären meine schon flach, also würd ich mir das ersparen.

  • Ja, hab die Aufkleber erstmal bestellt. Auf die leeren Nabendeckel werden die aber nicht passen, weil die aussen einen erhöhten Rand haben - und im Text steht: "Fläche für Logo: 51,5mm" ebay.at/itm/4x-Nabenkappen-Nab…198653:g:sAoAAOSw9j5gJkEc

  • Danke Aber die haben leider 60mm Durchmesser. Ich brauche welche mit ~55mm aussen und ca. 44mm innen. lg.

  • Wärst du bitte so nett und gibst mir den Link dazu? Finde ansonsten nur Aufkleber mit 55mm Durchmesser: ebay.at/itm/KIA-4-x-55mm-Alu-E…8b54cf:g:fd8AAOSwBGJe60HF Mit dem Föhn sollte ich die schwarzen Aufkleber runter bekommen, weiß aber nicht ob die 100%ig auf meine alten Deckel passen. Am liebsten wär mir halt gleich ein komplettes Nabenset in silber.

  • Hallo. Ich habe die originalen 16 Zoll Alufelgen vom Rio YB mit dem schwarzen Kia Emblem. accessoires-kia.be/rio/wheels/H8F40AK100/ Würde die Deckel gern gegen silberne mit schwarzem KIA-Logo tauschen. Finde aber nirgends welche in dieser Größe Hab eine Seite gefunden mit den genauen Maßen und Teilenummer von meinen schwarzen: Link. Weiß jemand, wo ich passende Nabendeckel in silber bekomme? Danke im Voraus

  • Außenspiegel

    Andi5 - - RIO YB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Schaut gut aus! Kannst du bitte ein Foto von weiter weg machen, dass man es komplett sieht?

  • Auch wieder wahr

  • Hallo. Für den Rio YB (auf deutsch) eventuell auch? Danke im Voraus!

  • Zusammengebaut, ja. Aber wäre schon ein großer Zufall, wenn sie unterschiedliche Kupplungen hätten und trotzdem bei beiden 1,2l das gleiche Problem auftreten würde. ----- Hast du inzwischen schon was rausgefunden, ob das ECU Update für den Rio YB was bringt und es das richtige ist, das ich gefunden habe? "Bei bestätigter Kundenbeanstandung das ECU Update #743 für Motorsteuergerät gemäß KTI durchführen. Zeit: 0.3 Std"

  • Hier im Video auch nochmal bestätigt (der i20 sollte ja die gleiche Kupplung haben wie der Rio) ardmediathek.de/wdr/video/serv…2L_qww6nOngsM2i-XphtwVnLI

  • Kupplung - richtiger Schleifpunkt

    Andi5 - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Glaub ich hab aber jetzt etwas über das Update gefunden (falls es das richtige ist): Betroffene Fahrzeuge Rio (YB) Mj´2017 - 2020 1,2L/1,4L Ottomotor (Kappa)/Schaltgetriebe 29.05.2020 KTI_2020-77_YB_ECU Update #743 Motordrehzahlschwankungen beim Schaltvorgang 1./2.Gang (1,2L/1,4L Kappa) Symptom Zeitweises Motordrehzahlschwankungen beim Schaltvorgang vom 1./2.-Gang, oder ruckeln beim Anfahren. Maßnahme [iBei bestätigter Kundenbeanstandung das ECU Update #743 für Motorsteuergerät gemäß KTI durchfü…

  • Kupplung - richtiger Schleifpunkt

    Andi5 - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @uwe Ist nicht dringend Dankeschön!