Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrik Problem

    Hansemann* - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, bin kein Elektriker weiß daher nicht ob es dir weiterhilft. Bei unserem Ceed BJ. 2009 wurde in 2010 mehrfach die Batterie getauscht weil andauernd selbst entleert. Nach 4 Werkstattaufenthalten stellte sich dann die Schraube vom Masseband von der Batterie als Übertäter heraus. Das Band war bei unserem Modell nur mit dieser BLECHSCHRAUBE am Kotflügel befestigt welche trotz Verzinkung rostete, sich zwar fest anfühlte es aber nicht mehr war. Entrostet, vernünftige Befestigung hergestellt und …

  • Radarwarner verschwunden

    Hansemann* - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hallo, da isser wieder - der Radarwarner! Nach Aufspielen des aktuellen Updates Anfang April bei der Inspektion beim Händler (dabei gehen sämtliche Einstellungen wie z.B. Tel. / letzte Ziele usw. kpl. verloren), konnte ich bei der Neueinrichtung der ganzen Parameter zu meiner Überraschung auch wieder die Funktion Geschwindigkeitswarnung anklicken und passend dazu die Lautstärke der Warntöne einstellen. Funktioniert sogar recht komfortabel, bei Annäherung an einen festen Blitzer erscheint neben d…

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo Norbert, heißt aber leider auch, dass sobald die Leistung des E-Motors nicht reicht, der eiskalte Benzinmotor sofort mit hoher Drehzahl zugeschaltet wird. Ob der das auf Dauer (mangels Schmierung) mitmacht, werden wir erleben. Mein Fazit nach mittlerweile fast zwei Jahren: PHEV ist eine Totgeburt, die Zukunft wird wohl reinen E-Autos gehören. Gruß Hansemann

  • Zitat von LordofCarni: „Wie wetterfest sind die Heidelberg tatsächlich? “ Hallo Axel, lt. Bedienungsanleitung IP54. Heidelberg schreibt außerdem zur Montage: vor direktem Regen zu schützen wegen Vereisungsgefahr + evtl. Hagelschäden. Vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen wegen Überhitzungsgefahr. Gruß Hansemann

  • @bluemoon Ist evtl. modellabhängig, bei unserem funktioniert das nicht, der gibt den Stecker nicht frei.

  • Hallo Axel, ich denke mal das Fabrikat ist eher sekundär, wir haben uns für eine Heidelberg entschieden und sind damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr massiv und wertig, Funktion einwandfrei, mal sehen wie lange sie hält. Wenn du also ohne Förderung kaufst und auf das geplante aber sicher noch sehr lange nicht funktionierende Lastmanagement der Stromanbieter verzichten kannst genügt die einfachste ECO-Variante, mittlerweile für unter 400 € im Angebot zu bekommen. Einige andere Punkte s…

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Korrekt, zudem muss sich jeder von dem Gedanken verabschieden, dass zwei voneinander unabhängige Systeme das Auto antreiben können. PHEV ist weder ein E-Fahrzeug mit "Reserve-Benzinmotor für alle Fälle", noch umgekehrt ein Benziner mit zusätzlichem E-Motor. Das ganze System funkt nur im korrekten Zusammenspiel aller Komponenten und dazu gehört auch der Akku. Wenn der an sein Lebensende kommt - wie auch immer das konfiguriert sein mag - oder (Teil-) defekt ist wird der Karren nicht mehr fahren. G…

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo Schorsch, Der LI-Akku im Xceed ist mit 8,9 kW/h nun wirklich nicht mit einer Standard KFZ-Batterie zu vergleichen. Vergleichbare Speicher im Bereich Photovoltaik kosten schon als reiner Lieferpreis ohne Montage etwa >8.000 €. Wenn da jetzt noch Fehlersuche, Ein- + Ausbau im Auto dazukommen, dann ist meine obige Schätzung wohl doch realistisch. Mit den Garantieversprechen ist das auch so eine Sache, von den Verkäufern suggeriert werden die 7 Jahre "auf Alles". In den Verkaufsprospekten find…

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo Schorsch, zu 1. rechnet sich nicht auf 100 km = 2 x rund 6 - 8 kW a´ 0,30 € = ges. 3,60 € - 4,80 € + Benzin 8,00 - 9,60 € in Summe: 11,60 - 14,40 € / 100 km auch nicht bei Photovoltaik wenn man die Anschaffungskosten der Anlage incl. Lebenserwartung von 15 Jahren mit einkalkuliert. zu 2. richtig gilt (bei uns) nur im Benzin-Strom-Mixbetrieb zu 3.a) XCeed gut ausgestattet, bisher keine Probleme, funktionell - für uns ein gutes Auto, würde ich als Benziner / Diesel (weil preiswert) vermutlic…

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hi, eine 4,5-9 plus 1x volle Akkuladung ist vermutlich mit dem XCeed auf Langstrecke bis 600 km auch zu schaffen. Entsprechende Verkehrslage und Fahrstil vorausgesetzt klappt das. Bei uns steht der Durchschnittsverbrauch trotz häufigem Laden eigentlich immer bei 5,5 l im Mischbetrieb Landstraße/Ortschaften ohne AB. Zum Bleifuß: Vorletzten Sonntag sind wir aus dem Rheinland in den Schwarzwald zurückgefahren und entgegen aller Voraussagen waren die A3, A5, A8 seit vielen Jahren endlich mal wieder …

  • Wallbox oder nicht

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hi, ich denke der Normalnutzer kommt beim PHEV auch problemlos ohne Wallbox aus. Der Zeitvorteil beträgt gerade mal eine 3/4 Stunde mit 11 kW-Wallbox. Allerdings bin ich mit einer Wallbox (Heidelberg Energie Control) durch unsere Photovoltaikanlage jetzt ganz zufrieden, weil wir nun auch wenige helle Stunden besser nutzen können, um mit 3,7 kW den XCeed PHEV in unter drei Stunden von null auf voll zu bekommen. Man wird durch das dadurch größere zu Verfügung stehende Zeitfenster etwas flexibler, …

  • Zitat von Chrissi1971: „Wäre mal interessant was aus der Geschichte geworden ist. “ Tja, ich darf nicht drüber reden sagt mein Anwalt. Blöd ist nur, dass bei unserem XCeed das Leergewicht gestiegen ist, weil er seit letzten Sommer 4 zusätzliche unsichtbar verlegte Kabel hat... komisch das. Gruß Hansemann PS: Danke PPP - es scheint mich doch jemand zu verstehen, der noch keine rosarote KIA-Brille anhat.

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo PHEV Interessierte, nach nun 1, 5 Jahren und rund 16.000 km mit unserem XCeed mein kleines Resümee, ohne die rosarote KIA-Brille, welche hier doch scheints einige immer auf der Nase haben. Zuerst mal, wir sind mit dem Auto rundherum zufrieden. Bis auf eine Kleinigkeit: eine sich wellende Verkleidung der A-Säule, welche problemlos vom Händler erneuert wurde, gab es an den Funktionsteilen keine Schäden oder übermäßige Abnutzung / Verschleiß. Die unsägliche Bedienungsanleitung, das dämliche T…

  • Zitat von Ceedy2222: „Uih...... darf ich fragen, wo das war ? Zumindest der Ort ? Ein Ölwechsel sollte eigentlich ca. 120 -140 Euro bei einem Vertragshändler kosten. “ KIA Vertragshändler in Horb. Auf der RG stehen dann noch so lustige Sachen wie: Scheibenreinigerkonzentrat, Bremsenkorrosionsschutz, Bremsenreiniger, Entsorgungskosten, Schmierfett, Türschlossspray, Reiniger pauschal, usw. Bremseninspektion hinten 60,69 € (scheint vorne nicht nötig zu sein), Karosserieinspektion 30,35 €. Das ergib…

  • Hi, XCeed PHEV - 1. Inspektion nach einem Jahr ca. 10.000 Km Dauer ca. 1-2 Std. Kosten incl. Öl - 243,34 € Recht heftig für einen simplen Ölwechsel. Gruß Hansemann

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    @TomTom26 Ja, das ist ein Argument an das ich nicht gedacht habe, stimmt. Trotzdem sollte es eine Möglichkeit (also Schalter) geben, mit dem ich selbst bestimme, in welchem Modus gefahren wird. Beispiel: hier liegen gerade 30 cm Schnee und ich will ca. 3 km zum Bäcker. E-Motor wäre dazu vollkommen ausreichend, der Benzinmotor wird dabei weder gefordert noch warm. Also wozu den einschalten? Gruß Hansemann

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Update: Bei den jetzigen niedrigen Außentemperaturen um den Gefrierpunkt habe ich bei unserem keine Chance ohne die Zuschaltung des Benzinmotors zu fahren. Selbst wenn der Wagen innen warm ist und die Heizung nur noch die Temperatur halten müsste, fährt er fast nur im Hybridmodus. Wenn ich versuche, manuell auf E-Modus umzuschalten, kommt jetzt sogar der Hinweis: Akkustand zu niedrig - Hybrid Modus benutzen. Und das bei einem Akkustand von >30 % und E-Restreichweite >15 km. Ehrlich gesagt das fi…

  • Hi, Fehler ist bei bisher zwei weiteren Ladevorgängen nicht wieder aufgetreten. Kann man jetzt nur beobachten. Gruß Hansemann

  • Hallo, heute morgen zeigt mir unser XCeed im Display folgendes an:"Ladung wurde abgebrochen - Ladegerät überprüfen" und am Ladegerät stand: Störung. Abgebrochen wurde bei ca. 55 % Ladung irgendwann in der Nacht. Überprüfung des serienmäßigen Kabels ergab nichts, alles wie immer, nichts zu sehen. Hab es jetzt mal wieder neu eingesteckt, bisher läd er. Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Hansemann

  • PHEV - Erfahrungen

    Hansemann* - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo, mich stört halt die Bevormundung des Fahrzeugherstellers. Ich möchte z. B. bei Kurzstrecken hier im Ort selbst entscheiden können, in welchem Modus und mit welchem Motor ich fahre, d.h. wenn ich EV-Betrieb einschalte, will ich auch EV-Betrieb haben, um vielleicht nur die 5 km zum Bäcker zu fahren, was den Benzinmotor sicherlich auch schonen würde. Wie im Beitrag Radarwarner schon gesagt, nächstens schreibt mir ein Navihersteller vor, wie schnell oder langsam ich zu fahren habe, nur weil s…