Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Ladidaaa Hallo Ladidaaa, vllt findest du in diesem Beitrag ein paar Antworten auf deine Fragen: How to Einbau Mittel- und Hochtöner (ab Werk keine Hochtöner). Ich würde dir die Dämmung der Türen sehr ans Herz legen Ist eine zusätzliche Variante, um den Sound nochmal zu verbessern. Die Einbautiefe der Lautsprecher habe ich durch das Abmessen heraus gefunden, da ich im I-net nichts dazu gefunden habe. Adapterringe kann man auch beispielsweise aus Holz basteln, habe mir aus Zeitgründen aber Adapte…

  • ProCeed

    TierHarribel - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Ich habe das Gefühl mich etwas zu kritisch ausgedrückt zu haben, tut mir leid, falls das so rüber gekommen ist ^^" Ach so gestaltet sich der Verbrauch bei dir, ok Scheinbar ist die Bestellung aber auch nach dem 08.07. noch bei EU-Neuwagen-Händlern möglich. Aber es gibt ja bekanntlich noch das 14-tägige Widerrufsrecht ^^"

  • ProCeed

    TierHarribel - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Nach einem Anruf bei Kia Deutschland von heute, sind wohl interessanterweise auch andere Kia Modelle davon betroffen, genaueres wird aber erst noch offiziell. Ich bin sehr gespannt ob hiervon auch noch andere Länder betroffen sind, aber das werde ich die Tage sehen, wie die Rückmeldung von den Händlern ausfällt. Zitat von Koreabomber: „Diesel is' ja fast schon ein Schimpfwort “ Wie würdest du Ihn denn bezeichnen, wenn es für dich ein Schimpfwort ist? Zitat von Koreabomber: „und säuft bei "normal…

  • ProCeed

    TierHarribel - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Hallo zusammen, falls es für jemanden von Interesse ist, die Produktion vom ProCeed als Diesel wird ab dem 08.07.2020, aufgrund fehlender Nachfrage eingestellt. Ich habe am 04.07.2020 eine Probefahrt mit dem ProCeed in einer Kia Vertragswerkstatt gemacht und beim Verkaufsgespräch kam dies dann zur Sprache, sehr schade....

  • 2. Projekt: Dämmung der Fronttüren Beim Dämmen gilt der Grundsatz, viel hilft viel. Materialien: - 7 Matten Alu-Butyl Dämmmatten (mehrlagiger Aufbau aus Aluminum Folie und Butyl, selbstklebend) von Option 2,2mm dick - 2 Noiseflex Vibra Light (Bitumen-Rohfilzpappe, selbstklebend ) 2mm dick - 2 Noiseflex Proof (Polyurethan-Schaumstoff, selbstklebend ) 20mm dick Zubehör:- Cutter - Schere - etwas zum unterlegen für die Türpappen - Holzverschnitt o.ä. (zurechtschneiden des Dämmmaterials) - wer möchte…

  • Mist, jetzt habe ich versehentlich ein neues Thema erstellt, wäre jemand so nett und würde es in die Rubrik "Sound-, Lautsprecher-, Endstufe- Aufrüstung" verschieben? vielen Dank im Voraus.

  • Hallo zusammen, ich habe nun mein Projekt, den Sound in meinem Rio zu verbessern, abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis =DD Da ich selbst bis dato nichts mit „Do it yourself“ am Auto zu tun hatte, würde ich gern Anfängern eine grobe Anleitung mitgeben, beziehungsweise meine Vorgehensweise beim Einbau von Mitteltönern und Hochtönern erläutern. Mag für manche zu detailreich vorgestellt sein und etwas zu langatmig, aber so versuche ich es möglichst verständlich rüber zu bringen. Ich…

  • Habe nach dem "Wirkungsgrad" im Inet geschaut und beispielsweise das gefunden. sengpielaudio.com/Rechner-wirkungsgrad.htm Was mir in gewisser Weise aufschlussreich erscheint in welchem Verhältnis Wirkungsgrad zu Klangqualität steht.

  • Dann weiß ich nicht genau was du meinst, kläre mich bitte auf.

  • Hallo Pitt, ich verbaue nur neue Mitteltöner und Hochtöner, trotzdem danke für die Info.

  • Hi Bandit, super, vielen Dank. Mir ging es rein um die Leistung und ob es letztendlich an der Klangqualität etwas ändert, aber du hast mir somit die Frage beantwortet Damit wären meine Fragen soweit beantwortet, vielen Dank an alle und eure Zeit, auf bald vielleicht.

  • Hallo Rudi C, danke schonmal für das Bild. Habe mich mit einem Online-Hifi-Anbieter, zwecks der Eton POW 13 in Verbindung gesetzt. Dort sind wohl "Hochtöner-Vorrichtungen" mit enthalten, ich bin gespannt. Die Frage, ob ein Umstieg vom Pioneer DEH-X5800bt auf bspw. das Alpine UTE-93DAB sinnvoll ist, kann mir dennoch keiner beantworten? Danke im Voraus

  • Danke schonmal für die vielen Antworten. Bin mittlerweile von den Koax abgekommen... nun stellt sich mir die Frage, wie bringt man die HT an... könnte man sie mit Heißkleber anbringen ohne das Rückstände entstehen, da ich ungern das A-Brett durchlöchern möchte? Hat da jemand Erfahrung? Klar muss ich vorher schauen, an welcher Position sie am besten klingen, aber ich vermute mal grob auf dem A-Brett, oder kommt man dort schlecht mit der Kabelage ran? Ist es normal, dass Aufbaugehäuse bei 70€ + an…

  • Hallo liebe Kia-Gemeinde, ich besitze einen Rio UB CVVT Bj 2015 und möchte den Sound im Auto etwas verbessern. Die Dämmung der beiden Fronttüren sowie der Einbau von Lautsprechern ist geplant. Nun ergibt sich ein Problem für mich... Der Rio hat die niedrigste Ausstattungsvariante und somit keine Hochtöner samt dementsprechender A-Säulen Abdeckung. Ist es eurer Meinung nach möglich, aus diesem Grund ein Koaxialsystem einzubauen, auch wenn dieses System normalerweise ca. auf Höhe der Sitzfläche de…