Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Undichtigkeit an der Abgasanlage lässt sich immer sehr gut überprüfen wenn jemand das Auspuffrohr mit einem Lappen zuhält wenn der Motor läuft. Bitte aufpassen wegen Verbrennung der Hand oder Finger. Das Abgas sucht sich dann den Weg des geringsten Widerstands und man findet meistens schnell die Undichtigkeit. Wenn es ein saugendes Geräusch ist und nicht von der Abgasanlage kommt wäre auch eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt möglich. Dies muss das Steuergerät auch nicht immer erkennen und som…

  • Ein weiterer Zwischenstand zu diesem Thema. Die Werkstatt hat noch einmal die Steuerketten gewechselt, nun aber auch mit Steuerkettenrädern. Leider war das Geräusch danach immer noch nicht weg und der Wagen hat dann zusätzlich Öl geleckt. Das Fahrzeug ist dann am Donnerstag noch einmal in die Werkstatt gegangen und nun wurden die VVTI-Versteller ersetzt. VVTI wird dabei wohl für Variable Valve Timing stehen und die Nockenwellenverstellung auf der Ein- als auch Auslassnockenwelle bedeuten. Das Ge…

  • Moin, ich wollte mich zu meiner beschriebenen Problematik noch einmal wieder melden. Nachdem wir zu Inspektion waren hat sich der Meister der Werkstatt noch einmal dem Problem angenommen. Er vermutet, dass es sich wieder um die Steuerkette handelt die ja schon einmal gewechselt worden ist. Bei dem ersten Wechsel der Steuerkette wurden aber wohl nicht die Steuerkettenräder mit getauscht, sondern nur Schienen, Ketten, Spanner und die entsprechenden Simmeringe. Nun werden wohl auch im Umfang der Re…

  • So zwischendurch war ich ebenfalls mal wieder aktiv und habe mir, wie von Thomas (Supersteel) empfohlen, mal die LED-Kennzeichenleuchten mit E-Prüfzeichen gekauft. Ich frage mich wirklich ob diese ganz offiziell geprüft worden sind oder nur ein Aufdruck sind, aber das sei mal dahingestellt. Der Einbau war sehr einfach, alte raus neue angesteckt und alles lief. Ich habe mir welche ohne Lastwiderstand gekauft, da der Kia Rio UB keine Leuchtüberwachung hat, jedenfalls nicht unser. Die Ausleuchtung …

  • Moin Pitt, nach dem Umfang der Reparatur bei der Steuerkette habe ich ebenfalls gefragt und da wurde gesagt das alles getauscht worden ist. Was das nun für das Autohaus heißt mag wissen wer will. Man sieht aber, dass das Steuergehäuse offen gewesen ist. Der Kia hat gestern die 68.000km Grenze geknackt und ist von Erstzulassung 12.2016. Er muss bei 71.000km wieder zur Inspektion, daher wollte ich mich noch einmal mit Tipps rüsten. Meine Vermutung ist immer noch die Steuerkette aber habe noch nich…

  • Moin Leute, leider gibt es bei unserem Rio UB 1,2 ein schon längerfristiges Problem, welches aber immer deutlicher wird. Im Sommer 2018 ist ein Klappern aus dem Motorraum aufgetreten bei einer leichten Steigung, geringer Last und warmen Öl. Vor allem im 4. Gang bei ca. 50-60 km/h ist es deutlich zu hören oder auch im 5. Gang bei ungefähr der gleichen Geschwindigkeit. Zusätzlich kann ich auch beim Lastwechsel gut nachstellen, aber dann ist es nur kurz da. In Absprache mit dem Autohaus bei dem wir…

  • Moin Thomas, Danke für deinen konstruktiven Einwand . Diese gibt es in der Bucht scheinbar zu kaufen mit E-Prüfzeichen für den Rio UB. Hatte mir aber nicht so viel Ausleuchtung von denen erhofft. Werde ich mir dann auch demnächst mal zulegen und probieren ob es mit den legalen Leuchtmittel und den LED-Kennzeichenbeleuchtung auch zufriedenstellend ist. Wenn du mal Vorher/Nachher Bilder für uns hast wäre das sicherlich sehr aussagekräftig für uns.

  • Wie zugesagt anbei noch ein Bild mit gesäuberter Kamera und mal ohne weiße Wände die reflektieren können. Meine Frau ist überzeugt und ich ebenfalls. Mal sehen wie lange die wohl halten.

  • So gestern sind die Leuchtmittel angekommen und wurden direkt eingebaut. Anbei findet ihr vier Bilder zu den jeweiligen Konfigurationen. Die Ausleuchtung ist deutlich besser geworden bzw. deutlich weißer. Die Änderung auf dem Bildschirm ist aber nicht so gravierend wie in dem zuvor verlinkten Video. Hierzu muss ich aber sagen, dass die Kamera nicht gereinigt wurde und auch das Fahrzeug schon ne Zeit nicht mehr gewaschen worden ist. Aktuell bin ich aber nicht enttäuscht und schau mir das Ergebnis…

  • Der Unterschied hat mich ebenfalls gewundert. Hab dann aber auch bei der Recherche gesehen, dass unterschiedliche Lumen-Werte bei den Leuchtmitteln angegeben werden. Habe dann einen mit angegebenen 1000 Lumen genommen. Bei der Benzinfabrik gibt es einen mit noch mehr Lumen aber dieses kostet dann auch je Stück ca. 35€, war mir dann zum testen doch zu viel auch wenn die Qualität sicher für sich spricht. Am Freitag werde ich es mal bei uns testen und ein paar Bilder reinstellen die das direkt am K…

  • Moin Leute, ich habe mich noch einmal mit dem Thema befasst, da meine Frau immer noch unzufrieden ist mit der Helligkeit des Displays bzw. der Ausleuchtung. Bei einer gestrigen Recherche habe ich das folgende Video gefunden. Der Fahrer hat die Rückfahrscheinwerferglühlampen gegen LED Modelle ausgetauscht. Diese scheinen sehr viel heller zu sein als die original verbauten Glühlampen. Leider sind die Modelle nicht im Straßenverkehr zugelassen. Habe mir nun auch zwei LED W16W Leuchtmittel bestellt,…

  • Besten Dank Manta, der Corsa bekommt nun erstmal ne große Inspektion mit allem was dazu gehört. Der Kia steht noch super da und wird auch regelmäßig von uns gepflegt. Ich bin gespannt wie dieses Forum so ist und den ersten Thread habe ich ja ebenfalls schon aufgemacht. Schönen Tag noch

  • Moin Flexi, Meine Frau hat es heute noch mal versucht und das Display wird leicht dunkler wenn das Licht angeschaltet wird.

  • Moin Martinator, danke für den Tipp . Hab ich aber bereits kontrolliert, dieser steht bei uns immer auf höchster Stufe.

  • Guten Tag, meine Frau hat sich über das dunkle Display beschwert wenn Abends die Rückfahrkamera an ist. Ich habe bereits mit den Helligkeitseinstellungen gespielt aber es hat keine Besserung gebracht. Sie meint, dass die Ausleuchtung bzw die Helligkeit früher besser gewesen ist. Habe schon kontrolliert ob die Rückfahrscheinwerfer funktionieren und beide gehen an. Reguliert die Rückfahrkamera die Helligkeit bei Nacht mit Software oder ist um die Rückfahrkamera irgendein Licht was funktionieren mü…

  • Moin erstmal, wie es die Sitte in einem Forum vorsieht möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und bin 30 Jahre alt. Wohne im beschaulichen Osnabrück mit Frau und Hund. Als Gefährte für den Alltag stehen uns der Kia RIO UB und seit heute auch ein Corsa C zur Seite. Ich bin gespannt was es hier so zu lesen gibt und habe auch bereits eine Frage in Petto die ich noch stellen werde. Freundliche Grüße